1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Google Earth für die Tonne

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Martin27a, 10. Oktober 2006.

1. Martin27a

Martin27a New Member

Hallo Leute,

weiss vielleicht von euch jemand einen Rat.
    Die aktuelle Beta Google Earth macht mächtig Schwierigkeiten.
    Ich persönlich sehe dies als Zumutung an, dass immer wieder Software für den Mac als Download angeboten werden, die offenbar noch garnicht funktioniert.
    Ich will mir jedenfalls nicht meinen Mac damit zerschiessen lassen.
    Ich habe die Antisotope Filterung ausgemacht, die Auflösung auf 1024x1024 stehen und die Qualität fast ganz rechts auf gute Qualität stehen.
    Jedesmal beim ranzoomen bricht das Programm ab und es kommt eine Fehlermeldeung, wennich dann neu starten will, sind die Funktionen nich tmehr abrufbar, so dass ich ganz und ganz und gar neu starten muss.
    Hat vielleicht jemand ne Idee was das sein kann, ich nutze einen Intel Mac.
    Macbookpro.

Anhänge:

2. mkummer

mkummer New Member

Mei - lass es halt in der ursprünglichen Einstellung - funktioniert bei mir prima und ohne Probleme.

3. iStoffel

iStoffel New Member

Dir ist schon klar, was Beta bedeutet? Eine Vorabversion, die noch kleine Macken haben kann.

Klicke auf den "Bericht"-Button und kopiere den Text mal hierein. Manchmal kann man da was draus lesen.

4. Martin27a

Martin27a New Member

Ws meint ihr denn mit kleinen Macken ?
    Das Teil schmiert ab, dass is noich mehr klein und die Vollversion wird nicht mehr zum download angeboten, hab die jedenfalls nicht gefunden.
    Welche Einstellungen soll ich vornehmen ?
    Das bringt nix

5. Murzel

Murzel New Member

Also bei mir läuft es phantastisch. Ich bin so was von überwältigt von der Auflösung der Karte. Super.

Allerdings habe ich ein Riesen Problem.
    Ich habe ein Friseurgeschäft, und in meiner Stadt wird es nicht unter "Friseur" sonder Coiffeur angezeigt. Und das aller schlimmste. Wenn man den Namen dann findet, dann zeigt sich dort auf dem Link (das Kästchen mit Telefon, Adresse) der Link zu einer Webseite von einem Mitbewerber :-(

Wie kann ich das ändern? Wahrscheinlich garnicht ?!?

Murzel

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Hier läuft Google Earth 4 Beta ohne Probleme.
    (PowerMac G5 • 1,8 GHz • 2 GB Ram • 10.4.8)

7. arnbas

arnbas New Member

Läuft fantastisch, ohne Probleme.
    (2x2 GHz Dual-Core System 10.4.8)

8. kakue888

kakue888 New Member

falls es sich nicht um einen technischen Defekt handelt oder Ihr bei der Anmeldung bei Google etwas falsch gemacht habt, liegt eine Rechtsverletzung vor.

Das mit dem Coiffeur müsst ihr aber auch noch lösen

9. Murzel

Murzel New Member

Ich habe mich da ja nie angemeldet.
    Werde das Gefühl nicht los das der Eintrag aus irgendwelchen Suchergebnissen von Google selbst einfach in das Earth Programm übernommen werden.

Naja, auch egal - hoffe das nur wenige Leute über diesen Weg Ihren Friseur suchen.

cu

10. Mike-H

Mike-H New Member

Bei dem alter der Bilder darfst du auch nicht Umziehen.

11. Murzel

Murzel New Member

Welches alter von welchen Bilder?

Diese Seite empfehlen