1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gong

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von FFXWakka, 27. Dezember 2006.

1. FFXWakka

FFXWakka New Member

So Hallo und nachträglich fröhliche Weihnachten
    Bin nun auch endlich Mac-Benutzer (Welch zufall dass das gerade zu dieser Jahreszeit passierte) und habe auch schon mein erstes kleines Problem:
    Kann man diesen Gong beim Hochfahren des Macbooks irgendwie ausschalten? (Bin bestimmt nicht der erste mit dieser Frage aber von daher ganz gut Hoffnung!)
    So dann Danke ersma und schomma einen guten Rutsch!

2. TomPo

TomPo Active Member

3. MacS

MacS Active Member

Ganz ausschalten würde ich ihn auch nicht, auch nicht mit den von TomPo angegeben Tools. Der Grund: dieser Gong hat auch eine simple technische Bedeutung! Dieser Gong signalisiert, dass Hardware ohne Fehler erkannt wurde und nun der Startprozess eingeleitet wird. Falls dein Mac mal nicht hochfährt - auch wenn es sehr selten passieren darf oder sollte - kannst du nicht mit Gewissheit sagen, wo er hängt! Sehr schlecht gerade hier im Forum, wenn du es nicht genau beschreiben kannst!

Setz die Startlautstärke auf ein erträgliches Maß.

Für mich ist der Startgong Musik seit 16 Jahren. Wenn der nicht mehr wäre, fehlt was. Außerdem kenn ja der PC mit seinem Piepsen beim Einschalten und den Begrüßungsgong beim Starten von Win auch sowas...

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

5. TomPo

TomPo Active Member

stimmt

6. EiBook

EiBook New Member

meine lösung gegen zu laute einschaltgongs ist ganz simpel: ich dreh einfach die lautstärke abends vor dem runterfahren sehr leise. dann ist am nächsten tag auch der gong nicht so laut. aber jeh nach rechner klingt der auch richtig gut!

Diese Seite empfehlen