1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

GoLive

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von small apple, 30. September 2003.

1. small apple

small apple Member

Hi, ich baue mir gerade eine Homepage mit GoLive. Habe schon einige Seiten zusammen. Nun möchte ich noch ein Gästebuch, habe gehört es sei so schwer?! wer kann mir da helfen, er hat in diesem Programm den Durchblick?
    weiss auch noch nicht wie ich es hochlade. Mein Mac Freund ist gerade verhindert und somit hänge ich gerade in der Luft, vielleicht hat jemand Lust mir zur Hand zu gehen.
    Gruss small-apple

2. DieterBo

DieterBo New Member

wo bist du gehostet ? viele provider bieter kostenlose cgi Scripte an die du dann nur noch in deine Seite einbauen kannst.
    Falls nicht erjundige dich ob dein
    Provider das ausführen von cgi Scripten erlaubt ?
    Falls nicht gibt es kostenlose anbieter deren Scripte du benutzen kannst halt mit einer kleinen zwangswerbung.
    K.

3. small apple

small apple Member

Hi,

danke für Antwort:
    Ich lade die Seite bei Lycos hoch. Ich sollte halt jemand haben der sich in GoLive auskennt, da bereite ich alles vor.

4. DieterBo

DieterBo New Member

GL ist nicht das Thema. Das Problem sind die Scripte die auf den Server ausgeführt werden müssen und das erlauben einige Anbieter und andere nicht. Das hat nichts mit GL zu tun. Falls du einen proffesionellen Tarif haben solltest gehe ich davon aus das das ausführen von cgi-Scripten möglich ist ansonsten denke ich wirst du schlechte Karten haben.#
    D.

5. small apple

small apple Member

Ich bin bei Lycos. Das muss schon gehen da mein Mac Freund auch seine Homepage bei Lycos hat. Nur der ist gerade verhindert.

6. kawi

kawi Revolution 666

Wie schon geschrieben. Das Problem ist nicht Golive. GoLiuve erzeugt auch nur HTML Code. Zum beschreiben einer Seite. Rein optisch. Darstellungstechnisch.
    Für ein Göästebuch brauchst du eins cript. php, cgi, whatever. Eins was die einträge speichert und ausliest. das macht kein html und dieses script wird auch GoLive nicht schreiben. Höchstens das Layout des Gästebuchses annst du damit machen.
    Besorg dir entweder in diversen Scriptarchiven ein vorgefertigtes Script das du vom Design her anpassen kannst oder besorg dir gleich einen Anbieter der vorgefertigte Gästebücher anbietet.
    für beides ist google.de dein Freund. Wenn du php auf deinem server hast dann würde ich ein php script vorziehen, weils schneller als cgi arbeitet. Wenn du nichtmal was mitz dem Begriff php anfangen kannst => dann ist ein free Gästebuch anbieter die bessere Lösung.

7. small apple

small apple Member

ja, siehst Du ich dachte mir schon das dies alles nicht so einfach ist. Ich glaube es wird bei mir kein Gästebuch geben. Ich hoffe nur das ich den rst nicht umsonst gestaltet habe. Muss jetzt doch warten bis mein Mac-freund Zeit hat für mich.

Vielen Dank.
    Wo hast Du denn Deine Homepage?

8. kawi

kawi Revolution 666

Ich hab mehrere Domains bei puretec. Vom Visitenkarten Paket für 1,99 (oder so) bis zum Profi Paket für 29 EUR. Von "nur webspace" bis zum CGI. PHP und sogar MySQL paket ist da alles dabei. Aber fürn Gästebuch nehm ich in den meisten Fällen das eines Fremdanbieters. (onetwomax.de z.B.)

9. small apple

small apple Member

So ich blick jetzt bald nicht mehr durch. Wir sollten uns mal via ichat unterhalten. Ich muss jetzt leider zum arbeiten.
    Kannst mir mal Deine Email schicken dann können wir alles weitere ausmachen.
    susan-morgan@web.de
    Schöne Grüsse und Gute Nacht small-apple

10. small apple

small apple Member

Hi kawi,

Du ich habe jetzt meine Seiten mit dem Programm fetch hochgeladen. Nun das Problem , es zeigt eigentlich alles an bis auf die Bilder!
    Was kann das sein? Du weisst das bestimmt!
    Gruss

11. kawi

kawi Revolution 666

Ich schätze zu 99,9 % das die Pfadangaben zu den Bildern falsch sind oder viellecht leerzeichen und/oder Umlaute beeinhalten.
    Hab dir ne mail geschrieben. Hast ja jetzt meine Adresse, also schick mir mal die URL ich schau da mal drüber wenn Bedarf besteht

12. small apple

small apple Member

Hi, ich baue mir gerade eine Homepage mit GoLive. Habe schon einige Seiten zusammen. Nun möchte ich noch ein Gästebuch, habe gehört es sei so schwer?! wer kann mir da helfen, er hat in diesem Programm den Durchblick?
    weiss auch noch nicht wie ich es hochlade. Mein Mac Freund ist gerade verhindert und somit hänge ich gerade in der Luft, vielleicht hat jemand Lust mir zur Hand zu gehen.
    Gruss small-apple

13. DieterBo

DieterBo New Member

wo bist du gehostet ? viele provider bieter kostenlose cgi Scripte an die du dann nur noch in deine Seite einbauen kannst.
    Falls nicht erjundige dich ob dein
    Provider das ausführen von cgi Scripten erlaubt ?
    Falls nicht gibt es kostenlose anbieter deren Scripte du benutzen kannst halt mit einer kleinen zwangswerbung.
    K.

14. small apple

small apple Member

Hi,

danke für Antwort:
    Ich lade die Seite bei Lycos hoch. Ich sollte halt jemand haben der sich in GoLive auskennt, da bereite ich alles vor.

15. DieterBo

DieterBo New Member

GL ist nicht das Thema. Das Problem sind die Scripte die auf den Server ausgeführt werden müssen und das erlauben einige Anbieter und andere nicht. Das hat nichts mit GL zu tun. Falls du einen proffesionellen Tarif haben solltest gehe ich davon aus das das ausführen von cgi-Scripten möglich ist ansonsten denke ich wirst du schlechte Karten haben.#
    D.

16. small apple

small apple Member

Ich bin bei Lycos. Das muss schon gehen da mein Mac Freund auch seine Homepage bei Lycos hat. Nur der ist gerade verhindert.

17. kawi

kawi Revolution 666

Wie schon geschrieben. Das Problem ist nicht Golive. GoLiuve erzeugt auch nur HTML Code. Zum beschreiben einer Seite. Rein optisch. Darstellungstechnisch.
    Für ein Göästebuch brauchst du eins cript. php, cgi, whatever. Eins was die einträge speichert und ausliest. das macht kein html und dieses script wird auch GoLive nicht schreiben. Höchstens das Layout des Gästebuchses annst du damit machen.
    Besorg dir entweder in diversen Scriptarchiven ein vorgefertigtes Script das du vom Design her anpassen kannst oder besorg dir gleich einen Anbieter der vorgefertigte Gästebücher anbietet.
    für beides ist google.de dein Freund. Wenn du php auf deinem server hast dann würde ich ein php script vorziehen, weils schneller als cgi arbeitet. Wenn du nichtmal was mitz dem Begriff php anfangen kannst => dann ist ein free Gästebuch anbieter die bessere Lösung.

18. small apple

small apple Member

ja, siehst Du ich dachte mir schon das dies alles nicht so einfach ist. Ich glaube es wird bei mir kein Gästebuch geben. Ich hoffe nur das ich den rst nicht umsonst gestaltet habe. Muss jetzt doch warten bis mein Mac-freund Zeit hat für mich.

Vielen Dank.
    Wo hast Du denn Deine Homepage?

19. kawi

kawi Revolution 666

Ich hab mehrere Domains bei puretec. Vom Visitenkarten Paket für 1,99 (oder so) bis zum Profi Paket für 29 EUR. Von "nur webspace" bis zum CGI. PHP und sogar MySQL paket ist da alles dabei. Aber fürn Gästebuch nehm ich in den meisten Fällen das eines Fremdanbieters. (onetwomax.de z.B.)

20. small apple

small apple Member

So ich blick jetzt bald nicht mehr durch. Wir sollten uns mal via ichat unterhalten. Ich muss jetzt leider zum arbeiten.
    Kannst mir mal Deine Email schicken dann können wir alles weitere ausmachen.
    susan-morgan@web.de
    Schöne Grüsse und Gute Nacht small-apple

Diese Seite empfehlen