1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Golive - Wie kann ich einen Button "beschriften" ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sissifan, 21. November 2003.

1. sissifan

sissifan New Member

Ich raff´s nicht - habe hier das Golive-Handbuch vor mir liegen und kann das, was ich suche, einfach nicht finden.

Hab mir nen Button heruntergeladen und würde den gerne beschriften, also so, daß im Innern des Buttons ein Wort drinsteht.

Wer kann mir sagen, wie das geht? Oder ist das zu aufwendig?

:confused:

2. suj

suj sammelt pixel.

sagt das Handbuch dass das geht!?

Ich mache sowas gleich im Photoshop.

3. ipossum

ipossum New Member

mit einem Bildbearbeitungsprog wie Photoshop oder Fireworks

4. sissifan

sissifan New Member

Ich hab angenommen, daß es gehen könnte. :embar:

Aber Photoshop ist auch ne Idee. Hab sowas vorher noch nie gemacht, deswegen nun nochmal ne Frage dazu:
    Könnt ich mit Photoshop auch ne ganze HP-Seite umändern?

5. ipossum

ipossum New Member

Photoshop ist eine Grafiksoftware, die richtige Version, also nicht PS Elements kann aus einem Bild eine Webseite machen, aber so kannst du in PS keine Seiten bearbeiten

6. kawi

kawi Revolution 666

Sorry also ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber bei der Masse an Fragen die du allein in den letzten Tagen zu Webseiten gestellt hast und bei der sich dann trotz allem noch solche Fragen wie oben stellen,
    meinst du es wäre am Ende nicht vielleicht vorteilhaft und angebracht für dich, sich mal *genauer* mit HTML, dem Prinzip und der Funktionsweise dahinter auseinanderzusetzen ?

Ich denke in der Hälfte der Reaktionszeit des Forums hier mit allen Antworten zu deinen Fragen der letzten Tagen würde das eine menge Grundverständniss bringen und weitere Problemstellungen im Vorfeld lösen. Zumal das Interesse bei dir ja mehr als nur "ich klick mir mal ne seite zusammen" hinauszugehen scheint. Und genau bei diesem etwas höheren Anspruch kommt man mit *etwas* html Grundkenntniss weiter als es es golive only zulässt.

7. sissifan

sissifan New Member

Hast ja recht, kawi, aber ich hab das Problem, daß diese Bücher für mich nur "Bahnhof" sind.

Hab mit der Golive 5.0 Software vor 2 Jahren meine HP erstellt; ohne weitere Grundkenntnisse, und die HP ist für meine Zwecke o. k. geworden.

Natürlich bin ich da anfangs auch immer wieder mal hängengeblieben, aber ein Kollege, der professionelle Webseiten erstellt, hat mir dann geholfen, in dem er mir Tipps gegeben hat. Hatte von dem auch zwei Bücher bekommen, aber wie schon erwähnt - das war mir zu kompliziert. Da könnt ich gleich Kyrillisch lernen.
    Mir hilft es mehr, wenn ich mal nachfrage, wenn ich irgendwo hängenbleibe.

Und so ne "Schritt 1-Schritt 2-Anleitung" für so nen Dummy wie mich gibt´s nicht.

:crazy:

8. sissifan

sissifan New Member

Ich raff´s nicht - habe hier das Golive-Handbuch vor mir liegen und kann das, was ich suche, einfach nicht finden.

Hab mir nen Button heruntergeladen und würde den gerne beschriften, also so, daß im Innern des Buttons ein Wort drinsteht.

Wer kann mir sagen, wie das geht? Oder ist das zu aufwendig?

:confused:

9. suj

suj sammelt pixel.

sagt das Handbuch dass das geht!?

Ich mache sowas gleich im Photoshop.

10. ipossum

ipossum New Member

mit einem Bildbearbeitungsprog wie Photoshop oder Fireworks

11. sissifan

sissifan New Member

Ich hab angenommen, daß es gehen könnte. :embar:

Aber Photoshop ist auch ne Idee. Hab sowas vorher noch nie gemacht, deswegen nun nochmal ne Frage dazu:
    Könnt ich mit Photoshop auch ne ganze HP-Seite umändern?

12. ipossum

ipossum New Member

Photoshop ist eine Grafiksoftware, die richtige Version, also nicht PS Elements kann aus einem Bild eine Webseite machen, aber so kannst du in PS keine Seiten bearbeiten

13. kawi

kawi Revolution 666

Sorry also ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber bei der Masse an Fragen die du allein in den letzten Tagen zu Webseiten gestellt hast und bei der sich dann trotz allem noch solche Fragen wie oben stellen,
    meinst du es wäre am Ende nicht vielleicht vorteilhaft und angebracht für dich, sich mal *genauer* mit HTML, dem Prinzip und der Funktionsweise dahinter auseinanderzusetzen ?

Ich denke in der Hälfte der Reaktionszeit des Forums hier mit allen Antworten zu deinen Fragen der letzten Tagen würde das eine menge Grundverständniss bringen und weitere Problemstellungen im Vorfeld lösen. Zumal das Interesse bei dir ja mehr als nur "ich klick mir mal ne seite zusammen" hinauszugehen scheint. Und genau bei diesem etwas höheren Anspruch kommt man mit *etwas* html Grundkenntniss weiter als es es golive only zulässt.

14. sissifan

sissifan New Member

Hast ja recht, kawi, aber ich hab das Problem, daß diese Bücher für mich nur "Bahnhof" sind.

Hab mit der Golive 5.0 Software vor 2 Jahren meine HP erstellt; ohne weitere Grundkenntnisse, und die HP ist für meine Zwecke o. k. geworden.

Natürlich bin ich da anfangs auch immer wieder mal hängengeblieben, aber ein Kollege, der professionelle Webseiten erstellt, hat mir dann geholfen, in dem er mir Tipps gegeben hat. Hatte von dem auch zwei Bücher bekommen, aber wie schon erwähnt - das war mir zu kompliziert. Da könnt ich gleich Kyrillisch lernen.
    Mir hilft es mehr, wenn ich mal nachfrage, wenn ich irgendwo hängenbleibe.

Und so ne "Schritt 1-Schritt 2-Anleitung" für so nen Dummy wie mich gibt´s nicht.

:crazy:

Diese Seite empfehlen