1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

GoLive 6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McDoogle, 5. Juni 2002.

1. McDoogle

McDoogle New Member

Hallo,

hab seit kurzem GoLive 6 auf meinem PowerBook. Immer wenn ich gerade mal nicht online bin, will Golive so ein doofes Zeug im Internet laden. Kann man das Ihm abgewöhnen? Vielleicht auch ohne Download. Der Abrechen Button funzt ja nicht! Zumindest bei mir.

Greetings

2. Was will er denn runterladen?

3. Semmelberg

Semmelberg New Member

Genau das gleiche Problem! Kommt vor allem immer dann, wenn man NICHT online ist. Der Abbrechen-Button geht tatsächlich nicht.

Wenn ich mich recht entsinne, versucht er, irgendwelche "Online-Komponenten" (Textdateien?) zu laden...

Immer, wenn der bescheuerte Dialog auftaucht, geht minutenlang gar nix ;-(((

4. McDoogle

McDoogle New Member

Es scheint so als reden Semmelberg und ich vom selben Problem!

Es muß doch eine Möglichkeit geben, die Funktion komplett zu deaktivieren?

Greetings

5. RaMa

RaMa New Member

schau mal ob im golive ordner ein ARMlib datei liegt, nimm die mal raus, dann sollte das aufhören...

ra.ma.

6. terkil

terkil Gast

Das haben die bei M$ abgeguckt. GoLive telefoniert mit zu Hause und erzählt denen, was du alles auf deinem Rechner abgespeichert hast. *ggg*

7. McDoogle

McDoogle New Member

Neugirig ich bin!

Kannst Du mir ein wenig erklären wofür die Datei da ist, was die macht. Nicht das ich mir das sonst was anstelle.

Greetings

8. McDoogle

McDoogle New Member

Und was soll das, das ist doch sowieso illegal. Wollen die damit Softwarepiraterie auf die Schliche kommen. Die Erkenntnisse solcher Spionagen darf doch nicht mal M$ verwenden!
    Weißt Du auch was die in dem Telefonat alles erzählen. Ich denk da an Datenschutz und so!

Greetings

9. RaMa

RaMa New Member

soweit mit bekannt, ist die armlib dafür zuständig das adobe programme, wie terkil so schön schrieb, nach hause telefoniert...

ra.ma.

10. Semmelberg

Semmelberg New Member

Hey Rama, bist Du Dir sicher???

Ich nutze GoLive unter X, habe von Unix keinen Schimmer und weiss nur, dass man es mitunter bitter büßen muss, wenn man als Planloser User wie ich in diesem System rummurkst *g*

Am liebsten wär mir, das Programm gezielt nach Hause telefonieren zu lassen, wenn ich mal wirklich online bin. Dann müsste sich das auch erledigt haben. Nur  das kommt ja, wann es will!

Semmelberg

11. terkil

terkil Gast

Das war nicht ganz ernstgemeint von mir....

Natürlich können sie die Daten nicht gegen dich verwenden und ausserdem, es wäre in höchstem Maße illegal, wenn sie es überhaupt täten.

War nur son kleiner Scherz von mir.

Aber so richtig sicher kann man trotzdem nie sein.....

12. RaMa

RaMa New Member

tja...es telefoniert ja auch wenn du online bist :)

wenn ich den link finde wo beschrieben steht was der dialer tut und wie man in deaktiviert poste ich ihn...

ra.ma.

13. McDoogle

McDoogle New Member

Also was da so erzählt wird weißt Du auch nicht. Alles nur gerüchte ?!

14. McDoogle

McDoogle New Member

Erscheint der Dialog überhaupt wenn man online ist? Oder wird der versteckt?

Gibts net irgendeinen Button: Jetzt nach Hause telefonieren?

15. terkil

terkil Gast

Alles nur Gerüchte, aber möglich ist alles

16. peter_bey

peter_bey New Member

Könnte es sein, dass du dein GoLive nicht online registriert hast? Dann kommt meißt diese Meldung. Ansonsten geh mal in's GoLive Menue
    Bearbeiten -> Adobe Onlineeinstellungen
    dort kannst du die automatische Aktualisierung von GoLive einstellen/ausschalten.
    cu

Diese Seite empfehlen