1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

GoLive 6: Raster, Tabellen, Frames...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von .neo, 21. Juni 2003.

1. .neo

.neo New Member

Hallo,
    ich erstelle gerade eine kleine Website (Umfang etwa 25 Seiten). Sie wird eine Navigationsleiste am linken und unteren Seitenrand beinhalten. Mir ist allerdings nicht so ganz klar, welche der in der Überschrift genannten Stukturierungen dafür geeignet ist.
    Eigentlich würde ich die Frames-Variante vor der Tabellen-Variante bevorzugen. Jedoch scheint es ja eine latente und anhaltende Abneigung gegenüber Frames zu geben.

Was ratet Ihr mir?

Gruß
    Der Trizonese

2. .neo

.neo New Member

Hat keiner einen Ratschlag für mich?

Ich verpreche, demnächst auch einen interessanteren Threadtitel zu wählen. "Sexy Raster" oder "Wie ein Frame mein Leben rettete"... *ggg*

Gruß
    Der Trizonese

3. peterhaus

peterhaus New Member

Ich bin eigentlich ein fan von frames, habe schon etliche sites damit gemacht und hatte noch nie probleme. du musst halt nur einige grundregeln beachten. meine letzte site war www.maklerin.net, und ich hatte mit keinem einzigen browser probleme damit ....

4. robeson

robeson Active Member

Diese Seite empfehlen