1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

GoLive 6 installation-Zugriff Verweigert

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chsch, 18. April 2002.

1. chsch

chsch New Member

Hallo
    Ich versuch das GoLive 6 (UpdateVersion) zu installieren.
    Nachdem der Installationsprozess begonnen hat kommt beim Prozent-Balken ca. im letzten Drittel die Fehlermeldung:

Fehler beim Anlegen eines Ordners aufgetreten.
    1008:9,-5000
    Es ist ein Fehler aufgetreten: Zugriff Verweigert

Ich drück OK und dann kommt die Meldung vom VISE-Installer

Sie haben unzureichende zugriffsrechte für diese Installation.

Ich hab' dann auf der Adobe Support Site herausgefunden dass ich mich als "Root" einloggen soll - Nur wie mach ich das? Ich bin mit meinem Account als Admin aufgenommen. Wie aber kann ich mich als Root aufnehmen.
    Oder kennt jemand obenstehendes Problem mit einer anderen Lösung?

Vielen Dank für eine Antwort
    Gruss Christian

2. macmic

macmic New Member

kannst du es nicht unter 9.xx installieren und dann unter X ausführen ?

3. chsch

chsch New Member

habs versucht unter 9 alles i.O. - unter X hat er jetzt das Problem dass er keinen Bezug zur SerienNummer findet.

4. TomPo

TomPo Active Member

Einige OS X-Programme legen Dateien an, in denen sich die Registrierungsdaten befinden. Diese werden meist in den Preferences Ordner gelegt, wobei einige Progs Probleme haben, sie zu erkennen (z.B. URL-Manager Pro, der seine Lizenzen auch nicht finden kann).

Ich habe das Prob gelöst , in dem ich in meinem User-Ordner / Library einen neuen Ordner <SoftwareLicences> angelegt habe, und die Lizenzen hier hinein verschoben habe.
    Seither wurden sie anstandslos gefunden und erkannt.
    Vielleicht funktioniert es auch mit GoLive 6.

5. chsch

chsch New Member

Danke für den Tipp aber ein erster Versuch war erfolglos.
    Allerdings das herumlopieren hat mich auf eine Idee gebracht.
    Ich habe unter /Library/ApplicationSupport/ den Ordner Adobe gefunden.
    Ich Installierte MacOS X auf einer anderen Partition neu - Installierte GoLive ohne Probleme - machte einen neustart mit OS 9 (wegen den Zugriffsrechten) und kopierte den Adobe Ordner auf mein "verschraubtes" X - startet wieder mit dem ursprungssystem (X) und siehe da es funktionierte.

Vielen Dank nochmals auf deinen hinweis mit dem kopieren.

6. chsch

chsch New Member

Hallo
    Ich versuch das GoLive 6 (UpdateVersion) zu installieren.
    Nachdem der Installationsprozess begonnen hat kommt beim Prozent-Balken ca. im letzten Drittel die Fehlermeldung:

Fehler beim Anlegen eines Ordners aufgetreten.
    1008:9,-5000
    Es ist ein Fehler aufgetreten: Zugriff Verweigert

Ich drück OK und dann kommt die Meldung vom VISE-Installer

Sie haben unzureichende zugriffsrechte für diese Installation.

Ich hab' dann auf der Adobe Support Site herausgefunden dass ich mich als "Root" einloggen soll - Nur wie mach ich das? Ich bin mit meinem Account als Admin aufgenommen. Wie aber kann ich mich als Root aufnehmen.
    Oder kennt jemand obenstehendes Problem mit einer anderen Lösung?

Vielen Dank für eine Antwort
    Gruss Christian

7. macmic

macmic New Member

kannst du es nicht unter 9.xx installieren und dann unter X ausführen ?

8. chsch

chsch New Member

habs versucht unter 9 alles i.O. - unter X hat er jetzt das Problem dass er keinen Bezug zur SerienNummer findet.

9. TomPo

TomPo Active Member

Einige OS X-Programme legen Dateien an, in denen sich die Registrierungsdaten befinden. Diese werden meist in den Preferences Ordner gelegt, wobei einige Progs Probleme haben, sie zu erkennen (z.B. URL-Manager Pro, der seine Lizenzen auch nicht finden kann).

Ich habe das Prob gelöst , in dem ich in meinem User-Ordner / Library einen neuen Ordner <SoftwareLicences> angelegt habe, und die Lizenzen hier hinein verschoben habe.
    Seither wurden sie anstandslos gefunden und erkannt.
    Vielleicht funktioniert es auch mit GoLive 6.

10. chsch

chsch New Member

Danke für den Tipp aber ein erster Versuch war erfolglos.
    Allerdings das herumlopieren hat mich auf eine Idee gebracht.
    Ich habe unter /Library/ApplicationSupport/ den Ordner Adobe gefunden.
    Ich Installierte MacOS X auf einer anderen Partition neu - Installierte GoLive ohne Probleme - machte einen neustart mit OS 9 (wegen den Zugriffsrechten) und kopierte den Adobe Ordner auf mein "verschraubtes" X - startet wieder mit dem ursprungssystem (X) und siehe da es funktionierte.

Vielen Dank nochmals auf deinen hinweis mit dem kopieren.

Diese Seite empfehlen