1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

GoLive 6 ignoriert Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hsiegl, 1. November 2003.

1. hsiegl

hsiegl New Member

Hallo!

Ich habe ein Problem mit GoLive 6. Ich habe auf einer WebSite (http://www.f-competition.de/Pages/index_2.html) eine Menüleiste mit einem Mouseover-Effekt hinterlegt, genauso wie ich es schon bei mehreren WebSites gemacht habe. Bei der Browservorschau in GoLive funktioniert das auch einwandfrei, aber Online geht es weder mit Netscape, Explorer, es funktioniert einfach nicht.

Ich habe die Einstellungen mehrmals kontrolliert, aktiviert und deaktiviert, ohne einen Erfolg.

Außerdem hab ich unter dem Menüpunkt „Bilder“ die erste Seite der Bilder so angelegt, dass wenn man auf ein Bild klickt sollte die Aktion „Fenster einschieben“ das ausgewählte Bild in einem extra-Fenster groß anzeigen - auch das funktioniert nicht.

Wie gesagt, ich habe diese Funktionen schon bei mehreren WebSites erfolgreich angewandt.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Gruß und Danke,
    Heiko

2. hsiegl

hsiegl New Member

Kennt niemand die Lösung????

3. suj

suj sammelt pixel.

hmm, entweder sind die Bilder für die Rollovers nicht auf dem Server, wovon ich nicht ausgehe,...oder da ist sonstwo der Hund vergraben...

Sind wirklich alle Dateien hochgeladen? Auch die Scriptdatei?:confused:

4. Borbarad

Borbarad New Member

Ha! nichts leichter als das:

Es gibt zwei Wege:

1) Golive-> Einstellungen-> Scripte in HTML-Code hinterlegen aktivieren
    2) Doppleklick auf die Seite oben links im Fenster-> Scriptcode in HTML hinterlegen aktivieren

Hoff damit geholfen zu haben.

B

5. hsiegl

hsiegl New Member

super, genau das wars, jetzt funktionierts!!!! wär ich ehrlich gesagt nicht drauf gekommen, weil ich wie schon erwähnt desöfteren den effekt verwendet habe aber da hab ich noch nie probleme gehabt und auch nix aktivieren müssen.

also danke nochmal,
    gruß - heiko

Diese Seite empfehlen