1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Golive 6.0 Installation - HILFE ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sissifan, 18. November 2003.

1. sissifan

sissifan New Member

Ich krieg Golive 6.0 nicht zum Laufen!

Installiere es incl. Name/Seriennummer usw. bis ich´s im Programmordner liegen habe - und da liegt es nun. Beim Anklicken bekomm ich kurz das Symbol und dann schließt sich das Programm wieder.

Liegt´s daran, weil ich Panther habe und den blöden QT-Player 6.4 ?

Oder an den Zusatzmodulen?

Welcher ist genau MEIN Browser-Zusatzmodul-Ordner? Wo find ich den?

Die Datei hab ich gefunden, aber wo genau soll die genau hin in Golive? Der Browser-Zusatzmodul-Ordner enthält nochmals einen Plug-in-Ordner und der Golive-Ordner hat auch einen Plug-in-Ordner. Oder wird die Datei nur einfach so abgelegt?

Ich blick´s nicht mehr. ;( Kann doch nicht sein, daß ich das Programm nicht starten kann.

2. sissifan

sissifan New Member

KENNT SICH WIRKLICH NIEMAND DAMIT AUS ???

Es muß doch jemand dieses Programm auf Panther benutzen !?

3. blindfish

blindfish New Member

Schmeiß mal deine Prefs (natürlich nur die von GoLive) in den Papierkorb (und natürlich löschen),
    starte neu -
    - hat mich auch geholfen.

Viele Grüße

4. sissifan

sissifan New Member

Hattest Du auch dieses Problem???

5. fischersfritz

fischersfritz New Member

Bei mir funktioniert Golive ohne Probleme mit os 10.3 + Quicktime 6.4 sowie auf PB 12" als auch auf G5.
    Liegt wahrscheinlich dann nicht an dieser Kombination.
    Musste auch nicht irgendwelche Ordner rumschieben.

6. sissifan

sissifan New Member

Prefs löschen und neu starten hat auch nix geholfen. ;(

7. typneun

typneun New Member

da gibts nen ordner "adobe" in den prefs, und da gibts noch nen golive-ordner... den mal aufn schreibtisch ziehen und mal golive starten... dann sollte es klappen, hatte das schon ein paar mal! ;)

8. sissifan

sissifan New Member

Welchen Golive-Ordner meinst Du? Wahrscheinlich nicht den, der sich in Programme ablegt...

9. sissifan

sissifan New Member

Alles ausprobiert, funzt trotzdem nicht.
    Muß ich vielleicht nen Classic-Ordner auf meiner Panther-HD haben?

10. MacKlausi

MacKlausi New Member

Handelt es sich bei dem User Account, mit dem du GoLIVE bentutzst um einen Standard oder Admin Account.
    Hatte auch so ein ähnliches Problem
    Ich musste erst mal als Admin das ganze Ding laufen lassen und Registrieren bzw. nein sagen. Dannach gings.

Bei PhoshopElements musste ich sogar die Rechte des Programms umsetzen (Eigentümer System hatte geholfen)

MacKlausi

11. sissifan

sissifan New Member

Eigentümer: ich, Rechte: lesen & schreiben - meinst Du das?

Hab auch schon umgestellt auf "System" und "admin" - hat auch nix gebracht.

12. sissifan

sissifan New Member

Installiere es incl. Name/Seriennummer usw. bis ich´s im Programmordner liegen habe - und da liegt es nun. Beim Anklicken bekomm ich kurz das Symbol und dann schließt sich das Programm wieder.

Die Datei hab ich gefunden, aber wo genau soll die genau hin in Golive? Der Browser-Zusatzmodul-Ordner enthält nochmals einen Plug-in-Ordner und der Golive-Ordner hat auch einen Plug-in-Ordner. Oder wird die Datei nur einfach so abgelegt?

Ich blick´s nicht mehr. ;( Kann doch nicht sein, daß ich das Programm nicht starten kann.

13. sissifan

sissifan New Member

14. sissifan

sissifan New Member

KENNT SICH WIRKLICH NIEMAND DAMIT AUS ???

Es muß doch jemand dieses Programm auf Panther benutzen !?

15. blindfish

blindfish New Member

Schmeiß mal deine Prefs (natürlich nur die von GoLive) in den Papierkorb (und natürlich löschen),
    starte neu -
    - hat mich auch geholfen.

Viele Grüße

16. sissifan

sissifan New Member

Hattest Du auch dieses Problem???

17. fischersfritz

fischersfritz New Member

Bei mir funktioniert Golive ohne Probleme mit os 10.3 + Quicktime 6.4 sowie auf PB 12" als auch auf G5.
    Liegt wahrscheinlich dann nicht an dieser Kombination.
    Musste auch nicht irgendwelche Ordner rumschieben.

18. sissifan

sissifan New Member

Prefs löschen und neu starten hat auch nix geholfen. ;(

19. typneun

typneun New Member

da gibts nen ordner "adobe" in den prefs, und da gibts noch nen golive-ordner... den mal aufn schreibtisch ziehen und mal golive starten... dann sollte es klappen, hatte das schon ein paar mal! ;)

20. sissifan

sissifan New Member

Welchen Golive-Ordner meinst Du? Wahrscheinlich nicht den, der sich in Programme ablegt...

Diese Seite empfehlen