1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

GoLive 5, Frames und Explorer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hsiegl, 4. April 2002.

1. hsiegl

hsiegl New Member

Hallo allerseits!

Habe folgendes Problem und das nervt gewaltig!!! Habe in GoLive 3 Frames erstellt und bei ALLEN Rand auf NULL (0) gesetzt, damit es später auf der Webside einen NAHTLOSEN übergang geben soll. Im Netscape klappt das einwandfrei, nur im scheiß Explorer werden die Frames durch Linien getrennt. Ich kann eingeben was ich will, der Explorer trennt IMMER durch Linien.

Mir wärs ja egal weil ich eh nur über Netscape online gehe, aber der Großteil der Internetnutzer hat leider Gottes nen PC und überwiegens Explorer im Einsatz (mein Beileid!!!).

Wer weis also Rat?
    Danke im voraus,
    Gruß, Heiko

2. Buddha

Buddha New Member

hallo heiko!

im inspektor musst du bei randkante nein angeben,dann sollten die
    linien verschwunden sein.(vorher auf die linien zwischen den einzelnen frames klicken)
    das mit dem explorer kann ich schon nachvollziehen.
    ich habe aber auch mit der netscape darstellung probleme
    bei rahmen,ebenen usw.

gruss
    buddha

3. hsiegl

hsiegl New Member

Hallo Budda,

danke für den tipp aber auch das hab ich schon versucht, hilft auch nix ;-(((((((((((

4. tazmandevil

tazmandevil New Member

Na, weiss denn jetzt niemand die Antwort?.... interessiert mich nämlich auch schon die längste Zeit. Weitere Angaben im GoLive kann ich beim besten Willen nicht finden... *schluchz*...

5. schnabbel

schnabbel New Member

Die Antwort weiter oben stimmt eigentlich schon. Du kannst Dir mal http://www.udogs.de anschauen. Die Seite hat auch drei Frames und ist auch mit GoLive gemacht. Einfach im Explorer auf "Ansicht >> Quelltext" klicken.

Grüsse
    Schnabbel

Diese Seite empfehlen