1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Göttinger Elch auch der Münchner Elch ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 28. Oktober 2002.

1. 2112

2112 Raucher

Ich habe mal eine Elch Frage.
    Ist der Göttinger Elch auch der Münchner Elch ?

Satire-Preis "Göttinger Elch" für Titanic-Mitbegründer Weigle
    Göttingen (AP) Der Schriftsteller und Zeichner Fritz Weigle, bekannt unter dem Pseudonym F. W. Bernstein, erhält den Satire-Preis «Göttinger Elch» des Jahres 2003. Wie die Stadt Göttingen am Montag bekannt gab, würdigt die Jury den Mitbegründer der Zeitschriften «Pardon» und «Titanic» damit für sein Gesamtwerk.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nein.

Hättste aber selber drauf kommen können:

- der Münchner Elch schreibt sich ELCH
    - der Göttinger Elch heitßt nicht Mac mit Vornamen, sondern Pseudonym
    - der richtige ELCH weiß gar nicht, wo Göttingen ist, höchstens wenn es da auch eine Ikea-Filiale gibt
    - unser ELCH verfügt auch über kein Gesamtkunstwerk, dafür aber über ein semiautomatisches Script.

3. 2112

2112 Raucher

Achso ! Danke !
    Gruß 2112 :)

4. macixus

5. 2112

2112 Raucher

@Macixus ! Hallo !
    >> kein Gesamtkunstwerk <<
    Hat er was mit der Bibel zutun ?
    Habe gerade gelesen.
    "Vater, wenn es möglich ist, las diesen Elch an mir vorübergehen"

6. macixus

Auch nicht mit der Bibel. Das verwechselst du mit der Birke, die er allerdings sehr schätzt.

Gib deine Bibel zurück. Da fehlt ein s bei lass und ein K bei elch. Hast dir wahrscheinlich die Touri-Ausgabe andrehen lassen.

.
    .
    .
    .
    Äh, fällt mir gerade ein: reist nicht gerade akiem mit seinem Bibel-Bauchladen durch Spanien?

7. 2112

2112 Raucher

Jawohl, die Bibel geht zurück.
    Das TUI mir nicht an.

8. 2112

2112 Raucher

Ich weis von nichts.

9. macixus

Recht hast du! Auch Exilanten sollten sich nie nichts gefallen lassen!

10. macixus

Ja, so kennen wir dich :)

11. 2112

2112 Raucher

Woher soll ich das auch wissen ?
    ICH frage nicht jeden wohin er in den Urlaub fährt.

12. macixus

Urlaub???
    Meinst du, akiem hat zum Spaß seinen Bauchladen um seine Gazellen-Taille geschnallt?!? Der arbeitet und kann hier nicht durch die Gegend fragen so wie du. Vielleicht solltest du ihm mal Schüsselchen Paella anbieten oder was von deinen Angelködern.

13. MacELCH

MacELCH New Member

Ich röhrte Elch ?

Gruß

MacELCH

14. macixus

Kannst weiteräsen.

Alle Fragen hinsichtlich deiner Identität wurden zur vollen Zufriedenheit des Fragestellers bereits beantwortet. ;-)

15. grufti

grufti New Member

2112, schon klar, weg damit. So um Weihnachten rum ist ja die Aussiedler-Bibel bei uns fertig. Dann musst du dich mit dem Billigzeug nicht mehr rumplagen und hast für jeden Tag die passende Losung. Nur noch eine Frage. Die gibt es mit/ohne Goldschnitt, mit/ohne Leder, mit Leder und Goldschnitt zusätzlich auch mit Reißverschluss. Ob der völlig wasserdicht ist, weiß ich jetzt allerdings nicht genau. Könntest du aber bestimmt schnell für die Menschheit testen.
    :)

Dein TUI- Satz: einmalig, hast damit wieder einige Pluspunkte gesammelt :))

16. grufti

grufti New Member

Stimmt.
    Erst durch diesen wertvollen Thread hab ich mitgekriegt, das macELCH ja gar kein Ösi nicht ist. Da war ich sowas von felsenfest überzeugt davon, hab nie nachgeguckt. Ja ok, ich bin ja auch der grufti.

17. macixus

Keiner hier kann einen so lieb und nett der Verzweiflung anheimgeben wie du, grufti :)

Wenigstens hat er ein bisschen Trost, nicht mit einem Deichbewohner verwechselt worden zu sein. Dann hätte ich das Schlimmste für seine psychische Balance befürchtet :))

18. 2112

2112 Raucher

Das dauert mir zu lange.
    Eure Bibel is lam

19. grufti

grufti New Member

macixus,
    jetzt muss ich das aber schon klar stellen: Ich bin einer, der ganz selten nachschaut, ob und wo hier einer vielleicht daheim ist. Der ELCH war mir von vorn herein sympathisch, weil er immer so nett und bescheiden schreibt, obwohl er doch so gscheit ist. Und weil ihr den immer verscheissert, war mir dann völlig klar, dass er nur ein Ösi sein kann. In Deutschland gibt es doch auch gar keine Elche mehr, oder?

Jessas, da werd ich doch in meiner Unschuld nicht wohl wieder in was reindappt sein?

Ps: was heißt denn eigentlich Ösi? Hab mich noch nie fragen trauen. Das ist doch was Nettes und Lustiges, oder vielleicht doch nicht?

20. macixus

grufti, das ist eine sehr hinterfotzige (bayerisch für: durchtriebene, hinterhältige, auf's Glatteis führende) Frage. Du willst nur von deinem Fehltritt ablenken und mir diese wilden Ö-Wesen auf den Hals hetzen! :)

Diese Seite empfehlen