1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Go Live spinnt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Do, 16. Juli 2002.

1. Do

Do New Member

Brauche schnellstens Eure Hilfe: Go Live braucht ewig um eine Seite aufzubauen oder vom Quellcode zurück in den Layoutcode zu wechseln. Auch beim Wechsel zwischen site-Fenster und Dokumentfenster zeigt mir der G4/500, Mac Os 9.1, 256 MB RAM oft über Minuten die Uhr.
    Was tun???

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,
    hast Du GoLive auch mal ein wenig mehr Speicher zugewiesen falls Du unter Classic oder nativ im klassischen OS arbeitest ?

Joern

3. Do

Do New Member

Hi, Joern,

hab sogar 'ne ganze Menge mehr Speicher zugewiesen.
    Nutzt aber auch nicht.

Do

4. Semmelberg

Semmelberg New Member

Ist das auch nach nem Neustart so?
    Welche Programme hast Du sonst noch auf?
    Welche GoLive-Version?

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

System 9.x.x:
    In solchen Fällen werfe ich zunächst die Preferences weg*, dann mach ich einen Neustart und lösche den P-RAM (apfel-alt-p-r beim Booten** und nach dem dritten Mal Startton loslassen) und lege meine Schreibtischdatei neu an (Apfel-Alt gedrückt halten beim Booten**).

*Läßt sich auch einfach mal aus dem Preferences-Ordner auf den Schreibtisch legen, ohne gleich entsorgt werden zu müssen.

**Aufstarten ;)

6. Do

Do New Member

Go Live 6.0: Habe jetzt alle Eure Tips umgesetzt: PRAM gelöscht, Schreibtisch neu angelegt,Preferences weggeworfen (hatte ich gestern schon einmal gemacht), virtuellen Speicher aktiviert/deaktiviert Keine weiteren Programme laufen.
    Das Ding macht mich noch waaaahnsinnnig.
    Alle anderen Programme laufen in gewohnter Geschwindigkeit. Ist's vielleicht die Volumecache (steht bei mir auf automatisch) oder irgendeine Systemerweiterung, oder was?

7. Do

Do New Member

Brauche schnellstens Eure Hilfe: Go Live braucht ewig um eine Seite aufzubauen oder vom Quellcode zurück in den Layoutcode zu wechseln. Auch beim Wechsel zwischen site-Fenster und Dokumentfenster zeigt mir der G4/500, Mac Os 9.1, 256 MB RAM oft über Minuten die Uhr.
    Was tun???

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,
    hast Du GoLive auch mal ein wenig mehr Speicher zugewiesen falls Du unter Classic oder nativ im klassischen OS arbeitest ?

Joern

9. Do

Do New Member

Hi, Joern,

hab sogar 'ne ganze Menge mehr Speicher zugewiesen.
    Nutzt aber auch nicht.

Do

10. Semmelberg

Semmelberg New Member

Ist das auch nach nem Neustart so?
    Welche Programme hast Du sonst noch auf?
    Welche GoLive-Version?

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

System 9.x.x:
    In solchen Fällen werfe ich zunächst die Preferences weg*, dann mach ich einen Neustart und lösche den P-RAM (apfel-alt-p-r beim Booten** und nach dem dritten Mal Startton loslassen) und lege meine Schreibtischdatei neu an (Apfel-Alt gedrückt halten beim Booten**).

*Läßt sich auch einfach mal aus dem Preferences-Ordner auf den Schreibtisch legen, ohne gleich entsorgt werden zu müssen.

**Aufstarten ;)

12. Do

Do New Member

Go Live 6.0: Habe jetzt alle Eure Tips umgesetzt: PRAM gelöscht, Schreibtisch neu angelegt,Preferences weggeworfen (hatte ich gestern schon einmal gemacht), virtuellen Speicher aktiviert/deaktiviert Keine weiteren Programme laufen.
    Das Ding macht mich noch waaaahnsinnnig.
    Alle anderen Programme laufen in gewohnter Geschwindigkeit. Ist's vielleicht die Volumecache (steht bei mir auf automatisch) oder irgendeine Systemerweiterung, oder was?

Diese Seite empfehlen