1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Glossy Display ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von garymueller, 16. Mai 2006.

1. garymueller

garymueller New Member

Was ist davon zu halten ?

2. MarcusHH

MarcusHH New Member

Vermutlich so ein Display wie bei den Sony-Vaios.

3. MarcusHH

MarcusHH New Member

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

sieht ja fast so aus wie mein xerox display.
    (das hat eine klare glasfront)

5. Intermat

Intermat New Member

Mal unabhängig vom display sieht das schwarze macbook satt geil aus. Leider kostet es 200EUR Farbaufpreis... (mal von 20GB mehr an HD abgesehen).

Aber nun ja. Wir lieben Apple halt...

;-)

6. benqt

benqt New Member

Hab wohl das gleiche (19"), und das Glas stört mich nicht die Bohne. Obwohl ich zu Anfang schon Bedenken hatte.

Gruß
    benqt

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

@benqt, hast du schon gesehen dass die neuen xerox monitore auf die klare glasscheibe verzichten? die haben jetzt so ein "gebürstetes" glas.

unsere sind sehr viel schöner. ;)

8. benqt

benqt New Member

Ne, hab ich noch gar nicht gesehen. Gleich mal nachschauen.
    Ich warte eh noch auf die neuen Displays mit Kamerasensoren zwischen den Farbdioden.
    P.S.: bitte fragt mich nicht warum, das überleg ich mir dann wenn's soweit ist.

Gruß
    benqt

9. sahomuzi

sahomuzi New Member

Was machen die Kamerasensoren? :confused:

10. maccelerator

maccelerator Member

Hier ist ein guter Artikel (engl.) zu den glossy Displays:
    http://arstechnica.com/staff/fatbits.ars/2006/5/16/4004

Da steht kurz zusammengefasst:
    Glossy displays have effectively taken over the entire laptop market. Why are they so popular? Here are three possible reasons.
    1. They are better than matte-finish displays.
    2. They are cheaper than matte-finish displays.
    3. People are idiots.

Was würdet Ihr für ein neues MacBook (Pro) für ein Display auswählen??

11. sahomuzi

sahomuzi New Member

Das Normale, also nicht glänzende. Aber vor dem Kauf würde ich noch einmal beim Händler mir beide gut anschauen.

12. benqt

benqt New Member

Die ermöglichen dann z.B. Video-Chats, bei denen man sich direkt in die Augen guckt. Hat nicht Apple bereits ein vorläufiges Patent angemeldet?

Denkbar ist auch eine neue Generation von HU-Displays in Autos, bei denen die Windschutzscheibe (bzw. aus Sicherheitsgründen nicht die ganze Scheibe) Verkehrs- und Navi-Infos anzeigen kann.
    Aber wie gesagt, ob ich das brauche überleg ich mir wenn's mal soweit ist.

Gruß
    benqt

13. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Mein Sitznachbar in der Berufsschule hatte so ein spiegelndes Ding. Hab' jetzt nicht im Kopf, welcher Hersteller und Modell. Auf jeden Fall ist das total scheiße. Sobald bisschen die Sonne scheint, geht da gar nix mehr. Und von der Seite schon gar nicht. Ich wünschte, Apple hätte sich das gespart.

Diese Seite empfehlen