1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

gleich 3 wünsche auf einmal....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von turnt, 20. November 2005.

1. turnt

turnt New Member

hi leute,

ich wollte mir in nicht allzuferner zukunft nen neuen drucker zulegen und da hätte ich gerne 3 wünsche auf einmal erfüllt, also:

1. eine canon drucker solls sein
    2. er soll über bluetooth zu steuern sein, also kein kabel außer dem netzkabel
    3. er soll unter mac osx und freehand randlos drucken

gibts da ne empfehlung von euch?

danke im vorraus,
    turnt

2. MacS

MacS Active Member

Muss es Bluetooth sein, was ja dem kabellosen USB-Anschluss gleichkommt. Kann es auch WLAN sein? Das gibt's auf alle Fälle von Canon, kostet aber was. Wenn ich richtig informiert bin, ist einer der 5200er Serie.

3. turnt

turnt New Member

sollte bluetooth schon sein :-D

4. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Es gibt zwei Canon Tintenstrahler, die offiziel über optionales Zubehör Bluetooth unterstützen, den i80 und den IP 6210D. Das Blauzahn Modul kostet halt nochmnal extra, so irgendwas um die 60 - 80 Euro glaub ich, bin mir aber nicht ganz sicher.

Theoretisch kannst du dir aber auch nen Bluetooth Adapter für USB Drucker kaufen, gibts z.B. hier , weis aber nicht, ob sowas unter OSX auch ohne Probleme funktioniert.

Kannst dich da ja mal schlau machen.

5. bee

bee New Member

stopp ma,
    bluetooth für den drucker? da hat man doch bloss einen durchsatz von 1-2m/bit, bei usb1.1 immerhin 11 m/bit. das kann man für tastatur und maus und kopfhörer nehmen. wär da wlan nicht doch besser?

gruss,
    bee

Diese Seite empfehlen