1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Glatzen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von terkil, 1. September 2002.

1. Harlequin

Harlequin Gast

Macht ja nix, solange Du immer bemueht bist das letzte Wort zu behalten . . .

Und es heisst: Harlequin, Harlequin, Harlequin

® :)

.

2. Harlequin

Harlequin Gast

3. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Jessesgott, dr Grufti isch jo an Langhoordackl!
    Des waret halt no Zeita, gell?

MM;-)

4. noah666

noah666 New Member

Soll das ein Witz sein ? Du willst doch wohl nicht allen Ernstes behaupten, dass jemand nur weil er sich aus ästhetischen Gesichtspunkten (ja, es soll Leute geben die Glatzen mögen) gegen seine Haarpracht entscheidet, damit gleich seine politische Gesinnung kundtut.

Und als kleinen Denkansatz noch folgendes:
    Die schlimmsten Verprechen in der Zeit des 3.Reiches, auf das du ja wohl anspielst, wurden nicht von "Glatzen" begangen, sondern von Männern mit adretten Frisuren, in Maßanzügen, von Männern die in der Öffentlichkeit allgemein sehr hohes Ansehen genossen.
    Es wäre ein schwerer Fehler zu glauben, das die wirkliche Gefahr aus der rechten Szene von kleinen Kindern ausgeht, die es toll finden wie ein Haufen Affen mit kahlen Köpfen und Second-Hand-Klamotten rumzulaufen (Ich entschuldige mich bei allen der Spezie der Hominiden. Ich weiß liebe Schimpansen und Orang Uthans, ihr wollt sicher nicht mit Neonazis verglichen werden).

Ich habe mal gehört, wenn einem selbst nichts mehr einfällt, soll man seinen Gedanken ein Zitat zufügen und sich einen guten Abgang verschaffen.

"Niederträchtigkeit hat viele Masken, aber keine ist so gefährlich wie die Maske der Tugend"

mfg Noah

5. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

noch eins: "Man soll nie jemandem sein Geld leihen, der nicht zu seiner Glatze steht."
    S. Aust

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Klare Sache. Denk doch mal darüber nach, welche Farbe Pide eigentlich hat. Und? Genau.

7. lectric

lectric New Member

gruen gelb manchmal sogar gebrateneshuehnerfleischfarben

oh scheisse, seit ich weiss glatze=nazi sehe ich die welt mit ganz anderen augen

ich glaub ich geh jetzt immer zu mamasu, da haben ja wirklich noch alle haare auf dem kopf......sogar die maenner

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aber weil er von der modernen Erziehung enttäuscht ist, die die sprituelle Dimension völlig vernachlässigt und immer noch nach dem wahren Sinn des Lebens sucht, kommt er mit den Lehren des Zen in Berührung.
    Und da! Erleuchtung, Warheit und Demerol!

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

>erzaehl mal den tuerken und arabern hier in kreuzberg, oder sind das jetzt auch alles nazis?

Ja dann...
    Irgendwie schon.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wer will entscheiden welches schwerer wiegt,

11. lectric

lectric New Member

oh, ich glaub dann sollte ich heute wirklich sehr aufpassen, man weiss ja nie....

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Beispiele: Inci in der Oranienstraße, der türkische Imbissbesitzer hat nicht nur eine Glatze, sondern verkauft auch noch Pizzen. Macht ihn der Mafia-Zugehörigkeit sehr verdächtig.

Oder Ismail mit seinem kleinen Café in der Dresdner. Tut immer sehr nett, aber hat immer weniger Haare. Genauso gefährlich!

13. lectric

lectric New Member

aber ich hab ja auch kurze haare, vielleicht denken die auch von mir, ich waere voll der "krasse" nazi und sind deswegen nett zu mir und backen mir extra grosse pide, lach

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Sind da noch mehr so krasse Neonazis wie du? ;-)

Schon gut, war nurn Scherz. Ich gehe öfter mal zu Aki Tatsu an der Ecke Adalbert, bei denen ist das Lächeln im Gesicht genauso festgewachsen, aber Sushi ist recht billig.

15. lectric

lectric New Member

nur, alles voll von...

da war ich noch nie, bleib bei mama su immer gleich haengen

16. frisco68

frisco68 New Member

glatze = gleich nazi/skin STIMMT NICHT!
    nur weil skins (politische skins) auch glatzen tragen, kann man nicht alle in einen topf werfen.

ich selbst habe auch annähernd eine glatze. 3mm haar"länge" sind ungemein praktisch. seit 3 jahren halte ich sie auf dieser "länge". 1. ist es besser sehr kurze haare zu tragen, wenn diese nicht besonders dicht wachsen; 2. ist es unglaublich praktisch; 3. wars auch sehr "modisch".... (letzteres wird ja ansatzweise durch den neuen langhaar-zottel-look versucht anzukratzen....)

ich spar mir morgens jede menge zeit - brauche keine spezialshampoos und habe keinerlei probleme mit der kopfhaut wie schuppen etc....

mir selbst gefallen glatzen oder fastglatzen eigentlich recht gut. kenne auch 2, 3 leute, die sich den kopf komplett rasieren. denen steht das eigentlich recht gut - aber da ist ja jedermanns/jederfraus geschmack unterchiedlich!

ich kann es z. b. nicht verstehen, wie man sich (als mann) die haare lange wachsen lassen kann.

aber im zusammenhang mit haarmode gleich mit "verbieten" etc zu kommen, das hat schon eher einen "eigenartigen" beigeschmack als eine "gepflegte" glatze!

17. Harlequin

Harlequin Gast

Dass ® fuer R-Gruppe steht, hast Du aber schon mitbekommen ?

.

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Cooler Punkt. Teuer?

19. Harlequin

Harlequin Gast

GrosshandelsRabatt . . .

.

20. RaMa

RaMa New Member

>>glatze = gleich nazi/skin

auch ich finde diese vorschul propaganda recht amüsant...

da gibts gleich ein paar mehr:
    mann mit schwarzem anzug und schwarzem hemd = der ist sicher totengräber

ra.ma.

Diese Seite empfehlen