1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

GIMP-Wie soll das gehen?!?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MartinSKo, 9. Oktober 2001.

1. MartinSKo

MartinSKo New Member

Hi, hab mir gestern das Bildbearbeitungsprogramm GIMP runtergeladen, ganze 128MB! Aber es lässt sich nicht starten. Auf der Versiontrackerseite stehen dann Hinweise, mit denen ich leider nicht allzuviel anfangen kann. Der eine sagt man soll Xfree86 oder Window Maker downloaden. Der andere widerum das Programm Fink. Unter www.xdarwin.org wo man das Xfree86 downloaden kann, find ich keinen Link zum Downloaden.
    Hat vielleicht jemand schon das Programm am laufen und kann mir, einem normal sterblichen wie mir ;-) sagen, wie ich es zum laufen bekomme. Von den Beurteilungen her soll es nämlich sehr gut sein.
    Vielen Dank schonmal im voraus!

2. MACrama

MACrama New Member

3. hansdampf

hansdampf New Member

vergiss es! Als Normalsterblicher hast du keine großen Chancen, das zum Laufen zu bekommen. AFAIK muss erst ein anderer "Finder" installiert werden, weil GIMP nicht unter Aqua läuft.
    Also - für den Normalen User steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen. Nehm lieber Photoshop (Elements oder LE).
    Klappt auch super! Oder Grafikconverter. Oder oder oder...

4. MartinSKo

MartinSKo New Member

Hi, hab mir gestern das Bildbearbeitungsprogramm GIMP runtergeladen, ganze 128MB! Aber es lässt sich nicht starten. Auf der Versiontrackerseite stehen dann Hinweise, mit denen ich leider nicht allzuviel anfangen kann. Der eine sagt man soll Xfree86 oder Window Maker downloaden. Der andere widerum das Programm Fink. Unter www.xdarwin.org wo man das Xfree86 downloaden kann, find ich keinen Link zum Downloaden.
    Hat vielleicht jemand schon das Programm am laufen und kann mir, einem normal sterblichen wie mir ;-) sagen, wie ich es zum laufen bekomme. Von den Beurteilungen her soll es nämlich sehr gut sein.
    Vielen Dank schonmal im voraus!

5. MACrama

MACrama New Member

6. hansdampf

hansdampf New Member

vergiss es! Als Normalsterblicher hast du keine großen Chancen, das zum Laufen zu bekommen. AFAIK muss erst ein anderer "Finder" installiert werden, weil GIMP nicht unter Aqua läuft.
    Also - für den Normalen User steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen. Nehm lieber Photoshop (Elements oder LE).
    Klappt auch super! Oder Grafikconverter. Oder oder oder...

Diese Seite empfehlen