1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gimp deinstallieren???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von detlef.albrecht, 4. Mai 2002.

1. detlef.albrecht

detlef.albrecht New Member

Hallo,
    wie kann ich Gimp rückstandslos deinstallieren? Hat das jemand schon mal gemacht?

2. Spanni

Spanni New Member

So wie Du alles andere "rückstandslos" löschst.
    Alle in den Papierkorb oder mit Sherlock suchen und alles löschen!
    Spanni

3. Spanni

Spanni New Member

Äh... halt mal is Gimp denn nicht so gut das du es gleich wieder löschen willst? soll doch ein bischen Konkurrenz zu Photoshop sein?
    Gratis obendrein !
    Spanni

4. henningberg

henningberg New Member

gib´ mal im Terminal
    locate gimp
    ein, enter
    Dann erscheint eine riesige Liste mit Dateien, die Gimp im Namen oder Verzeichnis haben. Wenn Du die alle einzeln löschen wolltest, solltest Du Dich pensionieren lassen.
    Es gibt wahrscheinlich eine Möglichkeit, diese Ausgabe mit den vielen Gimp-Fundstellen zum Gegenstand eines neuen Löschen Befehls zu machen, dann müßte es einfacher gehen. Wenn Du willst, sehe ich mal nach, wie das geht, ich bin allerdings auch nur ambitionierter DAU und kein Unixperte.
    Henning

5. MacLefty

MacLefty New Member

Also,bis "eine Dau",und "Gau" kann ich folgen.
    Aber was ist ein ein "DAU" ?...

ersma...

6. Holloid

Holloid New Member

ohne Terminalkentnisse wird es langwierig....Ich finde immer noch ab und zu mal eine Unsichtbare Datei.....die ich ohne veränderung der Zugriffsrechte einiger ordner nicht löschen kann....und konnte ich die Datei endlich aus den ordner entfernen,konnte ich sie nicht aus den Papierkorb löschen...hab dabei viel über OSX gelernt...
    Die größte hilfe ist/war SNAX..
    Also viel Spaß....

7. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Keine ahnung was "eine Dau" ist, aber mit DAU wird normalerweise der Dümmste Anzunehmende User tituliert....

Gruß Patrick

8. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Hallo Detlef!
    Jetzt also auch mal hier im Forum ;-) Das mit GIMP scheint ja wirklich wie erwartet etwas kompliziert zu sein!
    Gruß,
    Christoph.

9. henningberg

henningberg New Member

Hi Lefty,
    stimmt, DAU ist der dümmste anzunehmende User.
    Das ist an sich ja nichts verwerfliches, schließlich sollen sich die Herren Entwickler an uns orientieren und nicht andersrum.
    Kritisch ist allerdings bei mir die Kombination DAU mit "ambitioniert", denn gefährlich wird´s bekanntlich, wenn die dummen fleißig werden ;-)

10. henningberg

henningberg New Member

11. detlef.albrecht

detlef.albrecht New Member

Hallo,
    wie kann ich Gimp rückstandslos deinstallieren? Hat das jemand schon mal gemacht?

12. Spanni

Spanni New Member

So wie Du alles andere "rückstandslos" löschst.
    Alle in den Papierkorb oder mit Sherlock suchen und alles löschen!
    Spanni

13. Spanni

Spanni New Member

Äh... halt mal is Gimp denn nicht so gut das du es gleich wieder löschen willst? soll doch ein bischen Konkurrenz zu Photoshop sein?
    Gratis obendrein !
    Spanni

14. henningberg

henningberg New Member

gib´ mal im Terminal
    locate gimp
    ein, enter
    Dann erscheint eine riesige Liste mit Dateien, die Gimp im Namen oder Verzeichnis haben. Wenn Du die alle einzeln löschen wolltest, solltest Du Dich pensionieren lassen.
    Es gibt wahrscheinlich eine Möglichkeit, diese Ausgabe mit den vielen Gimp-Fundstellen zum Gegenstand eines neuen Löschen Befehls zu machen, dann müßte es einfacher gehen. Wenn Du willst, sehe ich mal nach, wie das geht, ich bin allerdings auch nur ambitionierter DAU und kein Unixperte.
    Henning

15. MacLefty

MacLefty New Member

Also,bis "eine Dau",und "Gau" kann ich folgen.
    Aber was ist ein ein "DAU" ?...

ersma...

16. Holloid

Holloid New Member

ohne Terminalkentnisse wird es langwierig....Ich finde immer noch ab und zu mal eine Unsichtbare Datei.....die ich ohne veränderung der Zugriffsrechte einiger ordner nicht löschen kann....und konnte ich die Datei endlich aus den ordner entfernen,konnte ich sie nicht aus den Papierkorb löschen...hab dabei viel über OSX gelernt...
    Die größte hilfe ist/war SNAX..
    Also viel Spaß....

17. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Keine ahnung was "eine Dau" ist, aber mit DAU wird normalerweise der Dümmste Anzunehmende User tituliert....

Gruß Patrick

18. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Hallo Detlef!
    Jetzt also auch mal hier im Forum ;-) Das mit GIMP scheint ja wirklich wie erwartet etwas kompliziert zu sein!
    Gruß,
    Christoph.

19. henningberg

henningberg New Member

Hi Lefty,
    stimmt, DAU ist der dümmste anzunehmende User.
    Das ist an sich ja nichts verwerfliches, schließlich sollen sich die Herren Entwickler an uns orientieren und nicht andersrum.
    Kritisch ist allerdings bei mir die Kombination DAU mit "ambitioniert", denn gefährlich wird´s bekanntlich, wenn die dummen fleißig werden ;-)

20. henningberg

henningberg New Member

Diese Seite empfehlen