1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gimmiks auf OSX?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cgdidier, 13. April 2002.

1. cgdidier

cgdidier New Member

Hallo Macianer,
    weiss zufällig schon jemand wie man die nette Geräuche auf OSX bekommt, so wie Papierkorbentleeren, scrollen usw, denn es ist ziemlich still am OSX.
    Dann die eintönige Menüleistenuhr, so farblos.
    Noch was Andres, Webshuttle geht jetzt optimal auf OSX und bringt sogar 128 kb.
    So long, cgdidier

2. noah666

noah666 New Member

Geräusche beim Papierkorbentleeren und beim scrollen..... eintönigen farblose Menüs..... Du kommst nicht zufällig von Windows, oder ?
    Mir ging es nämlich vor 2 Monaten so, ganz neu zu Mac gewechselt, dass ich irgendwie das schöne bunte blinkiblinki von win vermisst habe.
    Aber jetzt mal ehrlich, brauch man das wirklich ? Schalt einfach iTunes ein oder guck nen DVD-Film beim surfen, dann isses nicht mehr still.....

mfg Noah

3. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Für die Menüleistenuhr empfehl ich FuzzyClock.

Gruß Patrick

4. tasker

tasker New Member

5. cgdidier

cgdidier New Member

Danke für die Tips, aber Windows? Existiert nicht für mich, meine Laufbahn ist: Schneider 128-Atari- Apple 630 -2x Powerboock-IMAC -QuickSilver,Chris

6. Robstakel

Robstakel New Member

XSounds oder so bringt dir die Geräuschkulisse auf deinen Mac.

Ich finds auch netter, wenn der Rechner nicht ganz so still ist, obwohl ich auch immer Mucke anhab. Aber wenn nicht ...

robin laden

7. tasker

tasker New Member

@ Robstakel
    Du meinst bestimmt Xound, ohne "s". Folge meinem link, ich hab nur vergessen, den Namen dabei zu schreiben.

Gruß

tasker

8. TomPo

TomPo Active Member

Xounds ist ja ganz nett, läuft aber ohne Registrierung zeitlich begrenzt.

Diese Seite empfehlen