1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gibts hier Zappa-Fans?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AugustinusX, 28. Mai 2002.

1. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

(wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, dieweil ich hier ja offensichtlich nicht der Einzige jenseits der 35 bin)
    Falls ja, hier Link zu einem Event, dessen Line-Up imo höchst vielversprechend ist. Da überleg ich sogar, mich einer Fahrgemeinschaft anzuschliessen, sofern man eine solche zusammenbekäme: vom äußersten Westen in den Wilden Osten der Republik !
    http://www.arf-society.de/index_z13.html
    (Der Link zum geplanten Programm funktioniert bei mir (OS X) nicht im IE, wohl aber in iCab, ggf. bischen rumprobieren)

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich kenne Einen in Freiburg,der ist Mitglied der Arf Society,wenn das auf der Strecke liegt,könnte ich Dir die mailadress geben(falls Du Deine Mail freischaltest),vieleicht nimmt er Dich mit.(keine Garantie)

3. AugustinusX

Sehr freundlich, gratefulmac; sollte sich nichts näherliegenderes (Raum Niederrhein/Düsseldorf) finden würd ich den Mann gerne mal kontakten. Meine Mail-Adresse findest du auch im Profil, nämlich einen Klick weiter auf meiner Homepage (kennst Du ja schon ) unter Kontakt.
    Dass ich die Mailadresse im Profil verstecke, liegt nicht etwa daran, das ich den Forumsmitgliedern unterstelle, mich zuspammen zu wollen, sondern ich hoffe, mit dieser Maßnahme den Such-Bots der Spammer ein bischen weniger Angriffsfläche zu bieten.

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Habe damit noch keine Probleme gehabt.

Wir bieten ,hier im Forum , dem Gegner gerne die Stirn,deswegen habe die meisten ihren Mailaccount freigegeben.;-)

5. AugustinusX

also, das schönste im forum scheint mir der effekt, innerhalb eines threads plötzlich auf ganz andere themen zu kommen ;-) . meinst also ich verstosse gegen die forums-etikette mit der versteckten mail-adresse? vieleicht bin ich ja wirklich ein bischen zu paranoid...hm.. muss ich mir mal überlegen.
    Wat is jetz hier mit ZAPPA?

6. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Are you hang up?

Das Zappa-Festival klingt ja echt toll. Fährt auch jemand aus dem Wilden Süden dorthin? (Vielleicht kann ich damit kompensieren, daß ich nicht in seinerzeit in der Alten Oper war............ :-(((( )

I got a spot that gets me hot
    but you ain't been to it......

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ha,die Adresse muß ich erst wieder besorgen,ich habe nur ne alte aol-mailadr.
    schicke mir ne mail,dann schicke ich sie Dir.

Forumsetikette,gibt es schon,aber das verstecken ist nicht tragisch.
    nicknames/mailadr/ ect sind eh Etikettenschwindel ;-)

8. terkil

terkil Gast

Going to Montana soon
    gonna be a Dental Floss Tycoon

Würd auch gern hinfahren, aber aus zeitlichen Gründen wirds
    wohl nichts werden. Aus der Website von denen werd ich nicht
    schlau, spielt da irgend jemand den man kennt ?

Ausserdem ist das ganze sowieso Blasphemie !!!

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich war mal vor Jahren dabei,damals noch in einem alten Klostergemäuer,relativ klein.Jetzt hat sich das ja richtig ausgeweitet und wird an einem größeren Ort veranstaltet.
    Die Bands sind sehr unterschiedlich.Von reinen Coverbands bis Bands die den Stil aufgreifen und eigenes Material spielen.

Die Ur- Mothers of Invention alias Grandmothers waren auch schon da.

10. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Die Site ist schon reichlich schräg... Wahrscheinlich muß man sich das wie eine Star Trek Convention vorstellen (would you go all the way for the ARF?).

@Augustinus (ja wo isser denn?): Du siehst, der Andrang auf einen Zappa-Thread scheint nicht ganz so hoch zu sein, vermutlich weil hier alle unter 25 sind. ;-) Du hättest vielleicht posten sollen "Zappa mal aus dem Bauch raus".....

Tell me you love me!

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Quarsch,ganz stinknormale Leute die Musik hören,quatschen und dazu ein bischen was trinken.
    Halt die ,die auch auf Zappakonzerten waren.
    Nicht dolles.

Ein Volksmusikantenstadel ist skurieler.

12. AugustinusX

Oh! Bin gerade erst nach Haus gekommen. Da haben aber doch ne menge Leute gepostet, schön.

"Zappa mal aus dem Bauch raus"

-wollt ich dann doch lieber vermeiden lieber i_mac_messer ;-)

"Die Bands sind sehr unterschiedlich.Von reinen Coverbands bis Bands die den Stil aufgreifen und eigenes Material spielen. Die Ur- Mothers of Invention alias Grandmothers waren auch schon da." (gratefulmac)

- finde das aktuelle Line-Up deshalb so interessant, weil man da Weggefährten aus verschiedenen Schaffensphasen des Meisters (Ich weiss, das dem Terminus mittlerweile ein etwas zweifelhaftes Odeur anhaftet, aber mir fällt grad kein treffenderer ein), zum einen aus Mothers- und Beefheart-Zeiten einen wie Jimmy Carl Black, der bekanntlich schon seit Jahren in den Niederlanden ein beschauliches Kiffer-Dasein führt unterbrochen von gelegentlichen Gemeinschaftsproduktionen mit Prof. Eugene Chadbourne, dem wahnsinnigen Gitarren-Universalisten...oops jetz hab isch misch im Satz verheddert...dann ist da auf jeden Fall noch einer wie Ike Willis, der die Scheiben aus der "Joes Garage"- Phase mit seinem unverkannbaren Gesang prägt.
    Kennt jemand von ihm das ergreifenfe Lifekonzert in Stuttgart, dass seinerzeit vom damaligen SWF ausgestrahlt wurde (moderiert von Allen Bangs! :)) The Band from Utopia hiess das Projekt. Willis spielt Franks Gitarrensolo aus "Outside Now" sicht- und nachfühlbar im Angedenken des erst ein Jahr zuvor verstorbenen.
    Gibt mittlerweile auch eine extrem lieblos zusammengeschnittene DVD von dem Konzert, wers damals zufällig auch gesehen/mitgeschnitten hat, wird wissen, was ich meine...

also nach wie vor:

vom linken Niederrhein nach Bad Doberan, wer ist dabei?

13. AugustinusX

@terkil
    Also, die Seite ist echt SCHEISSE aufgebaut. Über den entsprechenden Link kommt man mit verschiedenen Browsern nur auf eine vage Beschreibung vom LETZTEN JAHR. Gelungen ists mir schliesslich mit Mozilla, das aktuelle Line Up nochmal zutagezubringen:

Planned programm, condition :
    April 2002

Thursday, 25 July 2002

7:00 pm and 9:00 pm

Daniel Rohr and Theater "Neumarkt" from Zurich
    in Kamptheater Bad Doberan, Severinstr. 3
    "Alles über Frank": German Musical Performance

Free admission for musicians

Afterwards: Apres-Zap with musicians and guests

Friday, 26 July 2002

3:00 pm

Jim Cohen  Zappalogist
    "Going Back Home": German-language presentation on the lyrics of Frank Zappa's ("Roxy And Elsewhere"),

5:00 pm

Daniel Rohr and Theater "Neumarkt" from Zurich
    "Alles über Frank": German Musical Performance

5:00 pm : ZAPPANALE BEGINS on the festival grounds (Galopprennbahn)

5:00 pm to 6:00 pm

Dwarf Nebula (Germany)

6:30 pm to 8:00 pm

Cosmic Debris (Hungary)

8:20 pm to 9:00 pm

Thana Harris - Don Preston - Mike Keneally (USA)

9:30 pm to 11:00 pm

Euphorium Freakestra
    Günter "Baby" Sommer (Germany)

11:30 pm to 1:00 am

Project Object (USA)
    Ike Willis - Mike Keneally - Don Preston

Saturday, 27 July 2002

1:30 pm

Dedication of the monument to Frank Zappa with
    official opening of Zappa exhibit

4:00 pm: ZAPPANALE BEGINS on the festival grounds (Galopprennbahn>)

4:00 pm to 5:00 pm

Landplage (Germany)

5:15 pm to 5:55 pm

Pierrejean Gaucher - Christophe Godin (France)

6:15 pm to 7:45 pm

Ossi Duri - Ike Willis (Italy / USA))

8:15 pm to 9:45 pm

Ed Palermo Band
    Nigey Lennon/Tabacco/Candy Zappa (USA)

10:15 pm to 11:30 pm

Lewinskys - Scott Thunes - Mike Keneally -
    Jimmy Carl Black (Germany/USA)

12:00 midnight to 2:00 am

Ozric Tentacles (England)

Sunday, 28 July 2002

1:00 pm: ZAPPANALE BEGINS on the festival grounds (Galopprennbahn)

1:00 pm to 1:45 pm

Jazzprojekt Hundehagen (Germany)

2:00 pm to 2:45 pm

Vaclav Cesak (Czech Republic)

3:00 pm to 3:45 pm

Beistelltische (Germany)

4:00 pm to 5:30 pm

Arne Fruit Quartet (Sweden)

6:00 pm to 7:30 pm

Nasal Retentive Orchestra (France)

8:00 pm to 9:30 pm

Nigey Lennon/Tabacco/Candy Zappa (USA)

10:00 pm to 11:30 pm

Grandmothers West (USA)
    Don Preston - Bunk Gardner - Napoleon Murphy Brock - Roy Estrada - Bob Harris - Jimmy Carl Black

14. terkil

terkil Gast

Kann da eh nicht hinfahren und es klingt alles auch nicht sonderlich interessant. Aber Roskylde, was is eigentlich mit Riskylde in Danmark ??

Da hab ich mal einen der heißesten Live-Auftritte überhaupt gesehen: Ginger Baker and the Gurvitz Army. Ist auch sonst wohl ein gut organisiertes Fesival, wo schon viele renomierte Bands gespielt haben.

15. quick

quick New Member

16. 2112

2112 Raucher

Da ist er ja, ich dachte schon Du bist im Tomatenfeld ertrunken.
    Gruß 2112 ;:)

17. quick

quick New Member

hi, 2112

nee noch nicht betrunken ;-) ist erst 3.47 ....

alles gut im land der sonne ?

gruss quick

18. 2112

2112 Raucher

War gerade Wasser kaufen. Bullen Hitze draußen.
    Es ist wieder "Sonnenölzeit"
    Gruß 2112

19. quick

quick New Member

;-)))

..... regen .... 14º .... :-(

Q

20. 2112

2112 Raucher

Regen 14 Grad ? Der fällt ja schon fast waagerecht. :)

Diese Seite empfehlen