1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gibt es Suitcase un Co. noch?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nobrett, 15. November 2000.

1. nobrett

nobrett New Member

Hallo,
    scheinbar habe ich ein bischen den Anschluß verloren, denn auf meinem alten Mac habe mit Symantec Suitcase die Schriften verwaltet. Ich habe jetzt mal nach Updates geschaut, das Produkt scheint es aber nicht mehr zu geben. Was benutzt man den heutzutags so? Oder bringt OS9 da schon geeignete Funktionen mit?

2. hubert

hubert New Member

Sicher gibt es Suitcase noch, aber mittlerweile dürfte Adobes ATM die Nase vorne haben.

3. Piranha

Piranha New Member

hi !

Soweit ich weiß wurde Suitcase von Extensis gekauft und ist mit der aktuellen version 9 immer noch verfügbar. schau doch einfach mal unter http://www.extensis.com ; da kannst du dir ne demo version runterladen. ich empfehle dir aber auch adobe´s atm deluxe ! bin auch von suitcase zu atm gewechselt. hat sich gelohnt ! arbeit besser mit dem system zusammen

gruß
    piranha

4. desopa

desopa New Member

Hi Nobrett.
    Was meine Vorredner schon voreggenommen haben, ist glaube ich ATM (deLuxe) momentan das non-plus-ultra. Wir setzten ihn auch über das Netzwerk in unserem High-End Betrieb ein, und es läuft äußerst stabil. Zudem kannst du dabei jede einzelnen Schriftschnitt auf mögliche defekte überprüfen, und die Updates kommen auch in regelmässigen Abständen.Es ist übersichtlich und leicht zu handeln. Über die neuesten Versionen von Suitcase kann ich dir leider nichts sagen, da wir vor langer Zeit dieser lebwohl gesagt haben.

Diese Seite empfehlen