1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gibt es sowas - 38 Titanium auf einmal-?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von martinb, 1. Februar 2002.

1. martinb

martinb New Member

Hi,

bei meinen abendlichen durch die Untiefen von ebay, ist mir ein Anbieter aufgefallen, der 38! (falls ich richtig gezählt habe) Powerbook Titanium in einer Traumausstattung, zu 1500,-¬ Startpreis anbietet.

http://cgi6.ebay.de/aw-cgi/eBayISAP...erid=saschamen&sort=8&page=2&rows=100&since=7

Bevor der gute Mann ins Powerbook - und Handy geschäft eingestiegen ist, hat er seine ebay-Sternchen mit dem Verkauf von Cd´s zu 1,-¬ gesammelt!
    Ich habe ihn angemailt und ein paar Fragen gestellt, aber null Reaktion...
    Mir kommt das ganze sehr spanisch vor, was meint ihr?
    Ich denke hier versucht sich jemand seine Rente aufzubessern....; )

2. leoweh

leoweh New Member

FINGER WEG! 38 Stück! Da hängt vielleicht ein lebenslängliches Abonnement von "Bild der Frau" oder der Eintritt in einen Ortsverschönerungsverein dran ... Ich würde es lieber lassen, sieht ein bisschen komisch aus ..

3. mackevin

mackevin Active Member

Warum Finger Weg?

Apple kann seine "alten" PB wohl kaum zu diesem Preis anbieten. Apple würde sich und seinen Händlern das Wasser für die aktuellen Geräte und Preise abgraben.

Die Restposten werden daher en gros verkauft. Der Händler muß nun versuchen, die Teile auf eigenes Risiko loszuwerden. Vielleicht sind das auch DOAs.

Gruß
    mackevin

4. baltar

baltar New Member

Ich würde auch sagen Finger Weg, da der Verkäufer zwar viele Positive Bewertungen hat, aber nur für Teile mit kleinem Preis. Auch hat er viele ab 1 DM Auktionen für sich Gewonnen. (Um viele Positive Bewertungen zu haben??)

MfG

5. maiden

maiden Lever duat us slav

ich halte es da so: präzise Fragen stellen und wenn er sie nicht oder nur unzureichend beantwortet, Finger weg!

6. deumel

deumel New Member

Klingt nett, aber wie schon gesagt, wenn von ihm keine Antwort kommt. Finger Weg!!
    Bei dem Paket ist auch Office 2001 dabei, als EDUCATION Version, da ist auch Ärger vorprogramiert, da er es eigentlich nur an Nutzungsberechtigte d.h. Schüler, Studenten etc. verkaufen darf und M$ bei ebay wohl schon schaut was abgeht. Oder bin ich nur Paranoid?

7. maiden

nein, nicht pranoid. Auch Firmen wie Adobe lassen bei ebay nach Raubkopien und illegalen Veräußerungen forschen und schreiten entsprechend ein.

8. spock

spock Active Member

@martinb
    der Link , den Du gepostet hast, zeigt nichts von Powerbooks, der Verkäufer hat auch keine aktuellen Auktionen laufen.

klärt mich mal einer auf?

im Bewertungsprofil fällt auf , dass mindestens ein guter Freund immer mal mitbietet und umgekehrt - das ist ein faules Ei !

Ich habe bei eBay schonmal einen ähnlichen Fall gemeldet (ich wurde als Bieter künstlich hochgeboten - bin aber rechtzeitig ´rausgegangen und bekam das Gerät nach der Auktion "hintenrum" angeboten - zu höherem Preis!)

eBay gibt dann nur dummes Standardblala und macht alles so weiter

- tolle Plattform, viel Beschiss, keine Kontrolle

9. McMichael

McMichael New Member

@alle

die krise ist, das auch ein negatives bewertungsprofil bei ebay nichts nützt. man kann aber wenigstens seinem unmut mit geschreibsl luft machen.
    bei uns in gibts neben ebay auch noch one2sold, dort gibt es nur Gut / Neutral / Schlecht und keine möglichkeit zum schreiben ...

ich muß sagen, bin braver steigerer (sowohl bei ebay als auch bei one2sold) aber reiberreien gibts es da und dort.

ich sehe mir den verkäufer allerdings vorher an, bevor ich mitbiete, denn die hochtreiber sind keine seltenheit ..

die plattformen unternehmen leider wirklich nichts in dieser kausa

lg iMike

10. deumel

deumel New Member

Dann war es wohl wirklich nicht ganz koscher, dr Link führte zu einer langen Liste mit tiBooks etc.

11. cyberted

cyberted New Member

Hallo!!

Der Anbieter wurde vom Handel bei ebay ausgeschlossen!!! Da stimmte wirklich etwas nicht!!

gruß
    ct

Post Scriptum: Hab ne Mail von ebay bekommen, da ich geboten habe! :eek:)

12. martinb

martinb New Member

Hi,

bei meinen abendlichen durch die Untiefen von ebay, ist mir ein Anbieter aufgefallen, der 38! (falls ich richtig gezählt habe) Powerbook Titanium in einer Traumausstattung, zu 1500,-¬ Startpreis anbietet.

http://cgi6.ebay.de/aw-cgi/eBayISAP...erid=saschamen&sort=8&page=2&rows=100&since=7

Bevor der gute Mann ins Powerbook - und Handy geschäft eingestiegen ist, hat er seine ebay-Sternchen mit dem Verkauf von Cd´s zu 1,-¬ gesammelt!
    Ich habe ihn angemailt und ein paar Fragen gestellt, aber null Reaktion...
    Mir kommt das ganze sehr spanisch vor, was meint ihr?
    Ich denke hier versucht sich jemand seine Rente aufzubessern....; )

13. leoweh

leoweh New Member

FINGER WEG! 38 Stück! Da hängt vielleicht ein lebenslängliches Abonnement von "Bild der Frau" oder der Eintritt in einen Ortsverschönerungsverein dran ... Ich würde es lieber lassen, sieht ein bisschen komisch aus ..

14. mackevin

mackevin Active Member

Warum Finger Weg?

Apple kann seine "alten" PB wohl kaum zu diesem Preis anbieten. Apple würde sich und seinen Händlern das Wasser für die aktuellen Geräte und Preise abgraben.

Die Restposten werden daher en gros verkauft. Der Händler muß nun versuchen, die Teile auf eigenes Risiko loszuwerden. Vielleicht sind das auch DOAs.

Gruß
    mackevin

15. baltar

baltar New Member

Ich würde auch sagen Finger Weg, da der Verkäufer zwar viele Positive Bewertungen hat, aber nur für Teile mit kleinem Preis. Auch hat er viele ab 1 DM Auktionen für sich Gewonnen. (Um viele Positive Bewertungen zu haben??)

MfG

16. maiden

ich halte es da so: präzise Fragen stellen und wenn er sie nicht oder nur unzureichend beantwortet, Finger weg!

17. deumel

deumel New Member

Klingt nett, aber wie schon gesagt, wenn von ihm keine Antwort kommt. Finger Weg!!
    Bei dem Paket ist auch Office 2001 dabei, als EDUCATION Version, da ist auch Ärger vorprogramiert, da er es eigentlich nur an Nutzungsberechtigte d.h. Schüler, Studenten etc. verkaufen darf und M$ bei ebay wohl schon schaut was abgeht. Oder bin ich nur Paranoid?

18. maiden

nein, nicht pranoid. Auch Firmen wie Adobe lassen bei ebay nach Raubkopien und illegalen Veräußerungen forschen und schreiten entsprechend ein.

19. spock

spock Active Member

@martinb
    der Link , den Du gepostet hast, zeigt nichts von Powerbooks, der Verkäufer hat auch keine aktuellen Auktionen laufen.

klärt mich mal einer auf?

im Bewertungsprofil fällt auf , dass mindestens ein guter Freund immer mal mitbietet und umgekehrt - das ist ein faules Ei !

Ich habe bei eBay schonmal einen ähnlichen Fall gemeldet (ich wurde als Bieter künstlich hochgeboten - bin aber rechtzeitig ´rausgegangen und bekam das Gerät nach der Auktion "hintenrum" angeboten - zu höherem Preis!)

eBay gibt dann nur dummes Standardblala und macht alles so weiter

- tolle Plattform, viel Beschiss, keine Kontrolle

20. McMichael

McMichael New Member

@alle

die krise ist, das auch ein negatives bewertungsprofil bei ebay nichts nützt. man kann aber wenigstens seinem unmut mit geschreibsl luft machen.
    bei uns in gibts neben ebay auch noch one2sold, dort gibt es nur Gut / Neutral / Schlecht und keine möglichkeit zum schreiben ...

ich muß sagen, bin braver steigerer (sowohl bei ebay als auch bei one2sold) aber reiberreien gibts es da und dort.

ich sehe mir den verkäufer allerdings vorher an, bevor ich mitbiete, denn die hochtreiber sind keine seltenheit ..

die plattformen unternehmen leider wirklich nichts in dieser kausa

lg iMike

Diese Seite empfehlen