1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gibt es NAPSTER Alternativen??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bleistiftl, 7. März 2001.

1. Bleistiftl

Bleistiftl New Member

Hallo!

Nach dem scheinbar Napster nun wirklich das Lichtlein ausgeblasen wird, frage ich mich, ob es qualitativ gleichwertige Alternativen zu Napster gibt. Um natürlich urheberrechtsunbedenklichen Sound von Nachwuchskinstlan herunterzusaugen. :)

mfg
    Bleistiftl

2. DonRene

DonRene New Member

ich steh ja schon immer auf http://www.mp3.com weil man da musik von kleineren bands findet und vor allem so z.b. genre>punk>regionen>mexico mussi finden kann.

was ich total geil finde, weil ich am liebsten spanische musi höre

rene

3. fungerer

fungerer New Member

Ja, gibt es. Allerdings sind die nicht so einfach wie Napster...
    Gnutella ist weitverbreitet, man kann dort auch Programme und andere Files ziehen. Es gibt, soviel ich weiss, zwei Gnutella Clients für den Mac, Mactella und LimeWire.

geh einfach mal bei http://www.versiontracker.com vorbei und such nach Gnutella. Ich persönlich bin kein grosser Gnutella Fan, anscheinend gibt es für Saugsüchtige aberc keine anderen verglichbaren Alternativen.

PS: Gnutella läuft nicht über einen Zentralserver, d.h. kann nicht abgeschaltet werden.

Gruss

4. DonRene

DonRene New Member

5. charly68

charly68 Gast

Diese Seite empfehlen