1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gibt es Mikro-Adapter Klinke-USB oder so etwas?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Don Quietsch, 25. September 2005.

1. Don Quietsch

Don Quietsch New Member

Hi, ich will mal ein paar Dinge mit Garage-Band ausprobieren, habe aber nur Mikros mit Klinke-Anschluss und mein iBook hat keinen solchen Eingang. Gibt es für sowas USB-Adapter oder auch gleich USB-Mikrophone? Oder weiß vielleicht einer eine andere Lösung?

Danke, Don Quietsch

2. Pahe

Pahe New Member

Die günstigste Möglichkeit wäre iMic von Griffin. Hat aber nur 3,5 mm Klinke. Hier müßte für 6 mmnoch ein Adapter dran.

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

4. Lou Kash

Lou Kash New Member

Zum Ausprobieren genügt iMic sicher mal. Es ist auch schon mal flexibel genug, weil man den Eingang zwischen Line- und Mic-Epmfindlichkeit umschalten kann.

Etwas anspruchsvollere Lösungen gibt es z.B. von M-Audio, einige haben etwa auch richtige Mic-Vorverstärker eingebaut.
    www.m-audio.com/index.php?do=products.filter&ID=garageband

Umgekehrt könntest du es beim iMic belassen und zusätzlich ein kleines Mischpult mit Mic-Vorverstärker kaufen. Behringer macht solche billigen kleinen Dinger, fürs Homerecording ist die Qualität mehr als ausreichend.
    www.behringer.com/UB502/index.cfm?lang=ger

USB-Mikrofone würde ich nicht empfehlen. Zu unflexibel. Wenn du auf einmal Spass am Aufnehmen hast, wirst du vielleicht mal ein wenig erweitern wollen. Dann wirst du dein USB-Mik bald mal irgendwo in einer Schublade versorgen. Schade ums Geld also...

5. Don Quietsch

Don Quietsch New Member

Danke für die Tipps - war genau, was ich brauchte!

Diese Seite empfehlen