1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gibt es einen Mimi-Virus?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Maconym, 6. August 2002.

1. tomac

tomac New Member

Himmel Hilf&

kaum wird jemand von einer unbekannten angerufen, dreht das komplette Forum am Rad.

Kleiner Tip: Kann es sein das Mimi immer zur vollen Stunde ruft? Jetzt sollte die Uhr aber geschlagen haben, oder?

Thomas

PS: Falls das schon jemand erwähnt haben sollte, bitte ich um nachsicht, ich habe mir den kompletten thread nicht angetan.

2. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Vielleicht ist es doch ein Warnton? Schau doch mal mit SimpleSound nach.

Blaubeere

3. maccie

maccie New Member

4. Maconym

Maconym New Member

Eben hat "Mimi" wieder zugeschlagen. Kommt tatsächlich von einer Internetseite, die ich vor Arbeitsbeginn gelegentlich besuche.

UND TATSÄCHLICH IST ES DAS AOL-MÄNNCHEN!!!

Das gemeine: Diese Werbung wird nicht bei jedem Laden der Seite angezeigt. Vermutlich blieb ich bisher völlig von "Mimi" zu Hause verschont, weil diese Werbung nicht am Abend angezeigt wird(?).

Allerdings habe ich kein Getrappel vernommen, wie es schon jemand vermutet hat, aber vielleicht ist das auch nur bei hoher Lautstärke zu hören.

Und die Erklärung, weshalb "Mimi" auch plötzlich auftaucht, wenn ich mich nicht im Explorer befinde, ist die automatische Internetseiten-Aktualisierung, die ich aktiviert habe. Dann werde ich in der Zukunft das Gästebuch, das ich morgens kurz besuche, anschließend wieder schließen und nicht einfach im Hintergrund lassen.

Und hier die Adresse zu dem Gästebuch, das ich gelegentlich vor Arbeitsbeginn kurz besuche:

http://two.guestbook.de/gb.cgi?gid=373182&prot=etpqer

Wer das AOL-"Mimi"-Männchen dort hören und sehen will, muß allerdings die Seite so oft neu laden, bis die AOL-Werbung AN OBERSTER STELLE erscheint. Wenn nur andere Werbung kommt, dann besser zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen. Heute kam sie zwischen 07:30 - 08:00 Uhr.

Jedenfalls hat AOL durch diese Werbung und meine Virus-Vermutung zwar erreicht, daß hier eine Diskussion entstanden ist, aber wir alle sind schon im Internet und es wird wohl kaum jemand wegen dem "Mimi-Männchen" jetzt den bisherigen Anbieter verlassen um zu AOL zu wechseln.

Oder ...?

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

>und es wird wohl kaum jemand wegen dem "Mimi-Männchen" jetzt den bisherigen Anbieter verlassen um zu AOL zu wechseln.

Den Teufel werd ich tun! AOL ist inzwischen dermassen penetrant, dass ich jedem davon abrate mit America Offline ins Netz zu gehen. Allein schon dieses behämmerte ...Sie haben Post...!

6. Russe

Russe New Member

yippppiiiiiiieeeeeehhhhhh!!!
    heute morgen hats geklappt. ich konnte das erste mal den mimi-virus hören. cooooooool. gestern hatte ich mich zu hause totgeklickt. der aol banner ist garantiert zeitabhängig, denn heute morgen kommen auch ganz andere banner als gestern abend.

russe

mimi, mimi...

7. Maconym

Maconym New Member

Na, Dir gefällt Nerv-"Mimi" scheinbar wirklich! :)

Aber hättest Du deshalb auch absichtlich "Mimi" auf Deinen Rechner gelassen, wenn es wirklich ein Virus gewesen wäre .............???

M
    I
    M
    I

:)

8. Paparatze

Paparatze New Member

Ähm, ich hab noch nie was mit AOL am Hut gehabt, aber in so gut wie jedem AOL Werbespot sieht man doch dieses kleine gelbe Männchen, daß über den Bildschrim läuft und ähnlich wie der Roadrunner Beep, Beep, bzw. Mimi macht. Dein Mimi kommt doch garantiert von einer AOL Seite... .

9. Paparatze

Paparatze New Member

...und überhaupt, "Ohne Mimi geht der Jimi nie ins Netz, nie ins Netz, nie ins Netz". Oder so ähnlich, frei nach Heinz Erhardt.

10. Batcomputer

Batcomputer New Member

Das war aber Bill Ramsey ;)

11. graphitto

graphitto Wanderer

Sicher, daß er "Mimi" und nicht "Mama" ruft???

12. thd

thd New Member

das ist die screaming mimi die aber in wirklich ein hubschrauber aus ein "trio mit vier fäusten" oder wie die serie hieß ist...

13. macmiguel

macmiguel New Member

bonjour oder moin moin
    me me, das ist ET in geschwächtem Zustand ,der von" home " nur noch die
    zwei letzten Buchstaben rauskriegt,die aber dafür doppelt.

Da konnte ich nicht wiederstehn....
    :--)
    m

14. Paparatze

Paparatze New Member

@BatComputer...ich weiß, des war der Ramses Bill, abba es war in annem Heinz Erhardt Film... . So, daß mußte mal gesagt werden...und außerdem, der mit dem Mimi war doch der hier, oder habt Ihr das schon vergessen ?! :

http://www.muppetworld.com/labs/index.html

15. Paparatze

Paparatze New Member

16. Paparatze

Paparatze New Member

17. Maconym

Maconym New Member

@ MatzeMumpitz

Also dieser Roadrunner ist es ganz sicher nicht.

Das "Mimi", unter dem ich gelegentlich leide, wird schneller ausgesprochen und klingt auch irgendwie "quäkender".

18. Maconym

Maconym New Member

Wir sind hier auch nicht über AOL im Netz, aber wer weiß ... womöglich genügt eine AOL-Werbung, damit "Mimi" erscheint. Nur müßten dann doch mehr darunter leiden.

Aber immerhin: Nun ist es schon seit über 24 Std. zu keinem "Mimi-Vorfall" mehr gekommen. Aber natürlich war ich auch nicht durchgängig am Mac gesessen. :)

Beim nächsten Vorfall werde ich hier alle außergewöhnlichen Internetseiten nennen, die gerade geöffnet waren ...

19. embela

embela New Member

Sollte es sich wider erwarten doch nicht um vermuteten Werbegag handeln, würde ich den Rechner nehmen und mit ihm eine Bill G.-Austreibung machen. ;-)

20. Russe

Russe New Member

hi
    hast du mal im startobjekte ordner geschaut, ob da was drin liegt das automatisch startet wenn du den rechner anmachst?

russe

p.s.: lustiger thread mittlerweile... :)

Diese Seite empfehlen