1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gibt es einen Mimi-Virus?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Maconym, 6. August 2002.

1. Paparatze

Paparatze New Member

Ich denke, daß Problem ist gelöst. Das Geräusch kommt auf jeden Fall von einer Internetseite.
    Das hatte ich auch schon einmal. Ich hatte mal das Spiel Bugdom installiert und in einem Level gibt es Grillengeräusche. Naja, hin und wieder kam das Grillengeräusch zurück, obwohl weder Bugdom noch Classic aktiviert war. Ich also meinen G4 geöffnet und überall nachgeschaut, ob da irgendwo ne Grille drin ist. Kein Scherz. Gewundert hätte es mich nicht, ich hatte nämlich mal eine "Hausgrille". Und die tauchte mal hier und da auf. Naja, jedenfalls habe ich ne halbe Stunde am G4 rumgemacht, den internen Lautsprecher ausgebaut um zu sehen, ob die Grille dahinter ist (ich Vollidiot).Irgendwann habe ich's dann aufgegeben. Beim Muckensturm Treffen wollte mir keiner die Story so recht glauben. Hin und wieder kam die Grille noch wieder, bis eines Tages, siehe da,ein Licht geht auf (wir gehn nach haus Rabimmel, Rabammel, Rabumm!) entdecke ich wo das alles herkam. Das Geräusch kam von dieser Internetseite :

http://www.openairkinos.de
    Das habe ich natürlich ned sofort geraffd, gell, da kwasi jede Menge Browserfästa un Progrämmscher geöffned warn, hach ja, es gehd hald de Mensche wie de Leud. Also nix mit Mimi im Räschna!

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Wir haben jetzt die Marke fast unauslöschlich in unsere Köpfe geprügelt bekommen.

Ja! Lieber werde ich in Zukunft zu Tschibo gehen wenn ich ins Internet will, denn zu AOL!

3. Maconym

Maconym New Member

Auf dieser openairkino-Seite war ich noch nicht, aber ich werde in Zukunft mal darauf achten, welche Seiten geöffnet sind, wenn "Mimi" zuschlägt.

Unklar ist nur, wieso ich zu Hause bisher von "Mimi" verschont wurde, obwohl ich da auch nur die gleichen Internetseiten besuche ...

4. carlo

carlo New Member

Das klingt ja gespentisch...
    Hast du evtl. oe im hintergrund laufen und ein soundset (oder wie das heißt) aktiviert? Dann könnte oe die irgendwelche meldungen machen (z.b. mit MIMI andeuten, dass post da ist oder auch nicht usw.)
    Nur'n schuss ins blaue - wenn die AOL-spur nicht weiter führen sollte.
    Ansonsten fallen mir grad noch die ton-einstellungen im KF erscheinungsbild als potenzielle missetäter ein.

Gruß
    carlo

5. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Macanonym,

mimi - hört sich für mich ein wenig nach dem beep beep des Roadrunners der Warner Brothers an. Das einzige, was das flinke Vögelchen so von sich gegeben hat. Mal sehen, den Sound wird man doch sicher irgendwo im Netz finden. Hier http://www.nonstick.com/sounds/ rechts runter scrollen bis zum Roadrunner und clicken.

ist es das?

Gruß Matze

6. Paparatze

Paparatze New Member

Ähm, ich hab noch nie was mit AOL am Hut gehabt, aber in so gut wie jedem AOL Werbespot sieht man doch dieses kleine gelbe Männchen, daß über den Bildschrim läuft und ähnlich wie der Roadrunner Beep, Beep, bzw. Mimi macht. Dein Mimi kommt doch garantiert von einer AOL Seite... .

7. Paparatze

Paparatze New Member

...und überhaupt, "Ohne Mimi geht der Jimi nie ins Netz, nie ins Netz, nie ins Netz". Oder so ähnlich, frei nach Heinz Erhardt.

8. Batcomputer

Batcomputer New Member

Das war aber Bill Ramsey ;)

9. graphitto

graphitto Wanderer

Sicher, daß er "Mimi" und nicht "Mama" ruft???

10. thd

thd New Member

das ist die screaming mimi die aber in wirklich ein hubschrauber aus ein "trio mit vier fäusten" oder wie die serie hieß ist...

11. macmiguel

macmiguel New Member

bonjour oder moin moin
    me me, das ist ET in geschwächtem Zustand ,der von" home " nur noch die
    zwei letzten Buchstaben rauskriegt,die aber dafür doppelt.

Da konnte ich nicht wiederstehn....
    :--)
    m

12. Paparatze

Paparatze New Member

@BatComputer...ich weiß, des war der Ramses Bill, abba es war in annem Heinz Erhardt Film... . So, daß mußte mal gesagt werden...und außerdem, der mit dem Mimi war doch der hier, oder habt Ihr das schon vergessen ?! :

http://www.muppetworld.com/labs/index.html

13. Paparatze

Paparatze New Member

14. Paparatze

Paparatze New Member

15. Maconym

Maconym New Member

@ MatzeMumpitz

Also dieser Roadrunner ist es ganz sicher nicht.

Das "Mimi", unter dem ich gelegentlich leide, wird schneller ausgesprochen und klingt auch irgendwie "quäkender".

16. Maconym

Maconym New Member

Wir sind hier auch nicht über AOL im Netz, aber wer weiß ... womöglich genügt eine AOL-Werbung, damit "Mimi" erscheint. Nur müßten dann doch mehr darunter leiden.

Aber immerhin: Nun ist es schon seit über 24 Std. zu keinem "Mimi-Vorfall" mehr gekommen. Aber natürlich war ich auch nicht durchgängig am Mac gesessen. :)

Beim nächsten Vorfall werde ich hier alle außergewöhnlichen Internetseiten nennen, die gerade geöffnet waren ...

17. embela

embela New Member

Sollte es sich wider erwarten doch nicht um vermuteten Werbegag handeln, würde ich den Rechner nehmen und mit ihm eine Bill G.-Austreibung machen. ;-)

18. Russe

Russe New Member

hi
    hast du mal im startobjekte ordner geschaut, ob da was drin liegt das automatisch startet wenn du den rechner anmachst?

russe

p.s.: lustiger thread mittlerweile... :)

19. Maconym

Maconym New Member

Startobjeke wurde auch überprüft. Nichtmal unbekannte unsichtbare Objekte sind dort.

Ich warte jetzt ab, bis "Mimi" wieder zu hören ist, dann gebe ich hier Bescheid, welche Internetseiten offen waren.

-----

Dann habe ich durch mein "Mimi"-Problem wenigstens etwas zur Erheiterung im Forum beigetragen ...

::--))

20. Russe

Russe New Member

Diese Seite empfehlen