1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

gibt es einen Mac Chat

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Georg Wende, 16. Februar 2001.

1. Georg Wende

Georg Wende New Member

Ich habe die Frage ob und unter welcher Adresse es ein gutes Mac (live) Chat Forum gibt, in welchem man mit ein paar Gleichgesinnten mal ein wenig quatschen (ich mein natürlcih tippen) kann... Es kann auch ein Programm wie ICQ oder AIM sein...

2. DonRene

DonRene New Member

hi, bei den kollegen von macnews gibts nen chat. ich war da mal, aber allein. seit dem hab ichs nicht mehr probiert.

die icq dinger bring ich nie zum laufen, dagibt es aber noch http://www.odigo.com das find ich irgendwie besser.

man sollte bei den MWlern einen beantragen, habe heute eine umfrage zum letzten heft erhalten, werde das mal anregen.

gruss rené

3. eman

eman New Member

Schau Dir einfach alle Einträge von Tina an, sie hat mit herwu einen channel auf netcologne eingerichtet und weist mehrmals darauf hin. Ich selbst bin gerade zu faul die Daten nachzusehen. (Obwohl es nur ein paar Mausklicks wären. Mein Gott bin ich faul. Das darf nicht wahr sein!!!!) Mir macht es jedenfalls Spaß. Ich meine das dortige Chatten....
    ;-)

4. tina

tina New Member

hallo georg,
    du findest uns unter:
    server: irc.netcologne.de
    port: 6667
    bei: 3dnet

im channel: #apple-world

gruss

tina

5. D.M.Schuetz

D.M.Schuetz New Member

Hallo eman,
    faul? um 5:03Uhr? Da hüpfe ich noch über sonnenüberflutete Wiesen:)
    Gruß
    D.

6. eman

eman New Member

PS. Du kannst ntürlich auch nach Tinas Einträgen auf dieser Seite schauen, das vereinfacht die Sache.....
    hier unten...

7. eman

eman New Member

...hier oben

8. eman

eman New Member

....*g*, aha Du meinst sicherlich einen Fußball-Rasen mit Flutlicht....viel Spaß

9. tina

tina New Member

da zwischen eman

Diese Seite empfehlen