1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gibt es einen Ersatz für Bryce?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mafe, 2. Dezember 2008.

1. mafe

mafe Member

Vor einigen Jahren machte es mir Spass, mit Bryce Landschaften zu kreieren.
    Bryce hat inzwischen den Besitzer gewechselt und wird heute von DAZ vertrieben.
    Man wird auf der Webseite aufgefordert, sich einer obskuren "Community" anzuschliessen, um die Software oder Upgrades einigermassen preiswert zu bekommen.

Bryce machte Spass, lief aber nicht immer stabil und war, meine ich, nicht sehr intuitiv zu bedienen.
    Vielleicht gibt es einen Ersatz, weiss da jemand etwas?

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Wie wäre es mit MojoWorld, das ist ebenfalls ein Generator für 3D-Welten. Ich habe damit allerdings (noch) keine eigenen Erfahrungen gemacht.

MACaerer

3. TomPo

TomPo Active Member

Ob MojoWorld Standard Edition 3, wie es vollständig heißt (denn es gibt da 2 verschiedene Produkte), noch unter dem aktuellen System und ggf. Intel läuft, müsste man zudem auch noch checken. Die Software ist immerhin 4 Jahre alt, und wurde seit dem nicht mehr aktualisiert.

Diese Seite empfehlen