1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gibt es CD Rohlinge mit mehr als 700MB?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 13. Juli 2002.

1. charly68

charly68 Gast

ja gibs

2. Gibt es CD Rohlinge mit mehr als 700MB?

3. Danke, sind die gleich teuer?

4. charly68

charly68 Gast

nee die kosten etwas mehr

5. Komisch ... is mir schon fast peinlich ... ich hab' solche noch nie geehen ... aber ich wohn ja auch fett hinterm Mond ...

6. charly68

charly68 Gast

gib 90 min./ 800MB CD oder auch 99 min./870 CD. am kannste damit aber wenig anfangen. der pc schluckt die teile und auch einige dvd-player.

7. goldfinger

goldfinger New Member

Da kenne ich eine Geschichte:
    Ein Bekannter hat bei meinem Kollegen angerufen und gefragt ob
    es auch kleinere Rohlinge gibt. Er braucht nur 300 MB.

LOL

8. charly68

charly68 Gast

gibs auch die mit 8cm durchmesser. weis jetzt aber nicht wieviel da drauf passt. sind aber schweineteuer.

9. graphitto

graphitto Wanderer

Habe grad gestern eine Audio mit 86 min Länge auf einen solchen Rohling am Mac gebrannt. Geht problemlos, zumindest bei mir. (9.2.2., Toast 4.11) Die Rohlinge kosten bei uns hier 1,20 EUR.

10. charly68

charly68 Gast

der brenner muss das aber auch könnenm geht nicht mit jeden.

11. Wolli

Wolli New Member

wie schon erwähnt wurde, gibt es 800er-rohlinge. doch diese kann man mit dem mac unter normalen umständen nicht brennen!!!

ich habe jetzt aber in der neuen macwelt gelesen, dass es jetzt einen brenner gibt, der das unterstützt. ich glaube es war ein externer firewire-brenner.

wenns dich genauer interessiert kann ich mal nachschauen, welcher das ist...

gruss, wolli

12. graphitto

graphitto Wanderer

Es war der interne Brenner vom G4/800 Quicksilver.

13. Ja, mich interessiert es genauer.
    Also ich hab' einen externen Sony CD RW CRX160E Fire Wire.
    Danke.

14. Wolli

Wolli New Member

ok. hier das zitat aus der macwelt:

ein aufmerksamer macwelt-leser berichtet, dass er mit seinem sanyo-laufwerk (das zb. in brainwave- und freecom-gehäusen verbaut ist), zusammen mit toast problemlos überlänge-cd's mit 800 MB brennen kann. da sanyo laufwerke darüber hinaus auch noch sonys kopierschutz (key2audio) ignorieren, der in einer verschärften variante sogar den neuen iMac lahm legen kann, ein guter tipp beim neukauf.

dein sony-brenner wirst du aber wohl kaum zum brennen von 800er-rohlingen bringen. es sei denn sony bringt ein firmware-update...

gruss, wolli

15. charly68

charly68 Gast

ja gibs

16. Gibt es CD Rohlinge mit mehr als 700MB?

17. Danke, sind die gleich teuer?

18. charly68

charly68 Gast

nee die kosten etwas mehr

19. Komisch ... is mir schon fast peinlich ... ich hab' solche noch nie geehen ... aber ich wohn ja auch fett hinterm Mond ...

20. charly68

charly68 Gast

gib 90 min./ 800MB CD oder auch 99 min./870 CD. am kannste damit aber wenig anfangen. der pc schluckt die teile und auch einige dvd-player.

Diese Seite empfehlen