1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gibt es ausser Route66 einen Mac Routenplaner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mutonia, 17. Dezember 2006.

1. mutonia

mutonia New Member

Hallo Route 66 scheint nicht mehr weiter entwickelt zu werden,
    gibt es da noch etwas ?
    einen MAC Routenplaner mit GPS Anbindung

2. tasker

tasker New Member

Route66 hat GPS-Unterstützung. Habe selber die Version aus 2004 in Verbindung mit einer TomTom-GPS-Empfänger (BlueTooth) von Zeit zu Zeit in Gebrauch.

3. mutonia

mutonia New Member

Ja das weiss ich, ich habe es auch in Benutzung aber es ist eben veraltet. Ausserdem finde ich nicht dass es ein besonders innovatives und gutes Programm ist

4. tasker

tasker New Member

Stimmt, Route66 ist nicht mehr ganz frisch, aber mit dem GPS-Empfänger funzte es ganz brauchbar. Allerdings ist es eben nur ein Routenplaner und keine Navi-Soft. Und ne Navis-Soft auf dem PB ist etwas ungeschmeidig (unhandlich), dafür hab ich mein TomTom auf dem MDAc

5. mutonia

mutonia New Member

also Ich fahre lieber mit Route 66 Navi sagt mir nicht so zu .
    Aber mittlerweile gibt es viele Neue Umgehungstrassen etc. die einfach nicht drauf sind.
    Im PC sektor gibt es so schöne Routenplaner aber irgendwie gibt es das für den Mac nicht, oder ich habe es nicht gefunden

6. tasker

tasker New Member

Hm, also, ich habe nicht den Platz für mein PB im Auto. Und für ein vernünftiges Handling in meinem LKW ist es auch eher zu gross und hat keinen Touchscreen.

7. arnbas

arnbas New Member

8. mkummer

mkummer New Member

Ja, Streckenfinder für den Mac ist leider ein Trauerspiel - nichts Neueres da. Ich nehme seit einiger Zeit Google Maps oder Google Earth her - das kostet nichts und geht sehr gut. Blöd ist nur, dass man keine Zwischenstationen einfügen kann. Im Auto habe ich Tom Tom Navigator 5 auf dem Treo 650 (ärgerlich hier, dass es keine gescheiten Updates auf v6 gibt und man praktisch alle neuen Karten noch mal kaufen muss...)

9. mutonia

mutonia New Member

Google Maps ist online oder ?
    Hy arnbas das sieht interessant aus , wobei ich vermute dass es recht dürftiges Kartenmaterial beinhaltet angesichts der Grösse der Maps aber ich werde es mal testen und berichte dann..
    (Hätte ich nie geunden !)

10. arnbas

arnbas New Member

Es hat auch eine Verlinkung zu GoogleMaps.

Diese Seite empfehlen