1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gez

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 19. März 2010.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Die GEZ kommt schon auf seltsame Ideen:

http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=8&news_id=821982

"Nicht nur, dass für Handys und internetfähige PCs gezahlt werden soll. Nun ist die GEZ auch auf die Idee verfallen, Gebührenbescheide für computergesteuerte Registrierkassen zu erlassen, weil theoretisch mit diesen ein Rundfunkempfang möglich sei. Die GEZ verlangte fünf Euro pro Kasse."

:eek:):eek:)

Ich befürchte, dass ich auch bald für meine Zahnfüllungen Gebühren zahlen muss, weil manche Leute der festen Überzeugung sind, mit ihren Füllungen Radiosender empfangen zu können :eek:)

2. vulkanos

vulkanos New Member

Meine zuzahlungspflichtigen Zahnfüllungen sind aus Kunststoff. Da höre ich nichts, außer dem Knirschen des Sands, wenn der Feldsalat mal nicht richtig geputzt worden ist.:biggrin:

3. batrat

batrat Wolpertinger

Heisst der nicht "Vogerlsalat" ? :biggrin:

4. vulkanos

vulkanos New Member

Wenn ich in Bavaria lebe, dann kann ich doch nicht österreichisch sprechen. Sonst ergeht es mir wie in "Jagdszenen in Niederbayern". Diese Bajuwaren - gefährliches Volk...

5. maiden

maiden Lever duat us slav

ich habs immer vermutet, aber nun bin ich mir ganz sicher. Es gibt auf diesem Planeten Menschen, die entweder ohne Hirn geboren wurden oder denen man später ins Hirn geschissen hat. Und ich vermute, beim WDR wird man den ins Hirn Geschissenen auch noch kräftig umrühren. Der WDR wird sicher in die nächste Runde gehen und die Sache vor Gericht weiter verfolgen.

6. batrat

batrat Wolpertinger

Wir sind den Österreichern viel näher als dem Rest der BRD. :nicken:

Begriffe wie Erdäpfel, Paradeiser, Kren, Karfiol usw. sind im Bayrischen weit verbreitet.
    Auch die meisten österreichischen Dialekte ( Tirol, Salzburg, Wien) sind mir vertraut, weil dem bayrischen ähnlich. :nicken:

7. McDil

McDil Gast

Höre ich da nicht einen ganz feinen hegemonialen Unterton heraus?

8. pewe2000

pewe2000 New Member

*kicher*

9. vulkanos

vulkanos New Member

wohl eher weniger, aber vielleicht so etwas wie zarte Tendenzen zu Abspaltung oder Seperatismus. Vielleicht kann an dieser Stelle erwähnt werden, dass zwar die Habsburger über die Bayern, aber die Wittelsbacher nicht über die Österreicher geherrscht haben :O...:biggrin:

10. batrat

batrat Wolpertinger

Geh zum Ohrenarzt :rolleyes:

11. batrat

batrat Wolpertinger

Österreicher sind uns überlegen.:nicken:
    Der österreichische Automobilklub empfiehlt zum Beispiel allen Mottoradfahrern, anstelle des Helms eine Gummibadehaube zu tragen.
    In einem Test wurden aus 15m Höhe sowohl ein Helm, als auch eine Gummibadehaube fallen gelassen.
    Während der Helm erhebliche Beschädigungen aufwies, blieb die Gummibadehaube völlig intakt. :biggrin:

Diese Seite empfehlen