1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

gewerkschaftfuzzi...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von graphitto, 26. Juli 2002.

1. graphitto

graphitto Wanderer

hi akiem, ich weiß zwar nicht, wo du diese Geschichte herhast, aber wenn sie stimmt, bedeutet das die Bestätigung der These, das weder europäisch geprägte Vorstellungen von Unternehmern noch ebenso greprägte gerwerkschaftliche Strukturen auf Gegenden zu übertragen sind, in denen die Lebensuhr völlig anders tickt.
    Will sagen, nicht nur Malaysia, sondern auch andere Weltgegenden wie Afrika, Südamerika etc. haben mir dem existenziellen Widerspruch zwischen traditioneller Lebensweise und importierter, angeblich höherentwickelter euro-usamerikanischer, Wirtschaftspolitik zu kämpfen.
    Die häufig absurden Auswirkungen, siehe Dein Beispiel, ändern nichts an der Tatsache, das hier Menschen etwas aufoktroyiert wird, was ihren Vorstellungen von erfülltem Leben völlig widerspricht. Und das seit ca. 50 Jahren.
    gruß

2. graphitto

graphitto Wanderer

Ich denke schon, dich verstanden zu haben. Aber, das Gewerkschaften hierzulande auf dem Stand von vor 100 Jahren verharren, zeigt sich u.a. in solch absurden, "übernommenen" Aktionen wie in Deiner Geschichte.

Diese Seite empfehlen