1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gewaltiges Erdbeben in Japan – 8,9!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 11. März 2011.

1. Morgenstern

Morgenstern Active Member

In anderen Gesellschaften sind es Charaktermasken.

2. maximilian

maximilian Active Member

Manchmal fragt man sich schon, ob die in der Schule nicht aufgepasst haben, als es um Strahlung ging.

Für die Modebewussten gibt es doch ganz andere Ausführungen:

... habs lieber wieder entfernt das Bildle ...

Dafür das hier, auch ein sehr hübsches Modell (haben wir eines davon an Bord, wer es als erster findet, darf vielleicht überleben):

3. batrat

batrat Wolpertinger

Das Unglück hat auch Auswirkungen auf das Fernsehprogramm:
    http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/...wegen-Erdbeben-/story/24094866?dossier_id=885

"Simpsons»-Folgen, die von Atomunfällen und anderen Katastrophen handeln, werden bis auf weiteres aus dem Programm genommen. Beschwerden habe es wegen des gesellschaftkritischen Inhalts der Trickfilmserie zwar keine gegeben, sagte die Sprecherin auf Anfrage der SDA. Die Programmleitung prüfe nun aber sämtliche Sendungen des Schweizer Fernsehens auf ihren Inhalt und tausche sie bei Bedarf aus, so auch die «Simpsons». "

:rolleyes:

http://www.ksta.de/html/artikel/1300455045140.shtml

"Montgomery Burns versteckt Fässer mit radioaktiven Müll auf einem Spielplatz. Aus seinem Kernkraftwerk in Springfield fließt das Kühlwasser in einen Teich, aus dem ein dreiäugiger Fisch glotzt. Dass die Sicherheitsbestimmungen nicht so ernst genommen werden, hat seinen Grund: Verantwortlich dafür ist der in diesen Dingen völlig unqualifizierte Homer Simpson. Seit Jahren gehört die Kultserie "Die Simpsons" für viele Menschen zum festen Bestandteil des Fernsehabends. " :rolleyes:

""Wenn man jetzt eine Folge sieht, in dem der laxe Umgang mit den Sicherheitsbestimmungen im Atomkraftwerk gezeigt wird, bleibt einem angesichts der Katastrophe in Japan sicherlich das Lachen im Hals stecken", sagt der Medienwissenschaftler Steffen Damm von der Freien Universität Berlin. "Wenn es ernst wird und ein solches Ereignis wie ein GAU eintritt, sind auch die überzeichnete Darstellung und der kalkulierte Tabubruch nicht mehr lustig." "

Was für eine Heuchelei :kotz:

Wer nicht schauen will oder kann, soll einfach um- oder abschalten.

4. maximilian

maximilian Active Member

Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Aber wenn er das sagt, dann wird es wohl so sein. Ich hoffe, sie vernichten in diesem Zusammenhang auch alle Filmrollen, Negative und DVD-Master von „Das China-Syndrom“. Nicht auszudenken, welch traumatisierende Wirkung dieser Film angesichts der Realität auf die Zuschauer ausüben könnte.

5. McDil

McDil Gast

Ave Imperator, morituri te salutant!

6. McDil

McDil Gast

Diese "Tepco" ist ein Augiasstall!

Unfassbare kapitalistische Auswüchse!

7. batrat

batrat Wolpertinger

Irgendjemand muss den Job halt machen.

8. McDil

McDil Gast

Sollen sie doch die ganzen shareholders und andere Profiteure hin kommandieren zum Radioaktivität weg kehren.
    Dann würden wenigstens die Richtigen verrecken.

9. batrat

batrat Wolpertinger

Atomenergie in anderen Ländern: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,751654,00.html

"In Middelburg ging die einzige Anti-Atomkraft-Demonstration der Niederlande so ruhig zu Ende, wie sie begonnen hatte. Die schweigenden Demonstranten übergaben dem Vorstandsvorsitzenden von Delta eine Erklärung, in der sie sich gegen den Bau neuer Kernkraftwerke aussprechen."

Wir Deutsche sind einfach anders.

10. maximilian

maximilian Active Member

Du hat kein Geld in irgendwelchen Fonds, Lebensversuicherungen und dergleichen angelegt? Denn sonst trifft Dich das genauso.

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Genau! Und so lang’s nicht ich bin …

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja! Wir Deutschen sind total, totaler noch als es das je gab … anders.

13. McDil

McDil Gast

Ich habe keine Geldanlagen mit hohen Renditeversprechen. Mehr kann ich zur Vermeidung derartiger Fehlentwicklungen nicht beitragen.

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich habe gar keine Geldanlagen.

15. maximilian

maximilian Active Member

Ich glaube nicht, dass es Fonds mit hohen Renditeversprechen sind, die in Energieversorgern anlegen. Im Gegenteil. Das sind Fonds für Anleger mit geringer Risikobereitschaft. Ich bin mir sehr wohl im Klaren darüber, dass ich _genau_ hier als konservativ anlegender Klein(st)anleger (Angstase also) mit dabei bin. Ist so, mache ich mir auch nichts vor.

16. pewe2000

pewe2000 New Member

Verlässt man sich denn in Japan nicht grundsätzlich auf unabhängige Prüfer? 11 Jahre lang konnte Tepco Protokolle fälschen? Das ist unglaublich!

Das wird auch nicht durch die Verneigerei des Managements vor den Opfern gut gemacht.

17. batrat

batrat Wolpertinger

Sankt Florian mal anders.

18. batrat

batrat Wolpertinger

Du schlägst wirklich blind um dich. Statt mal nur einen Gedanken hier niederzuschreiben, warum in den Nachbarländern die Menschen gelassener mit dem Thema umgehen als der Durchschnittsdeutsche, kommt nix als heisse Luft.

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das stört mich nicht im Geringsten, so du keine Tiefe erblickst, in meinem Kommentaren. In meinen Augen is’ da bei dir ohnehin Hopfen und Malz verloren.

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Dort ist — wie ich vernahm; Vorsicht, Hörensagen! — das Management, die Atomlobby und die Regierende noch viel enger verfilzt. Schau dir an, was bei uns alles möglich war, Alle, Euratom-Skandale, diverse Störfälle, die nur zufällig rauskamen … und rechne das hoch. Mit einem kleinen Kratzer an der Integrität lässt sich einfach leicht gutes Geld verdienen.

Diese Seite empfehlen