1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gewaltiges Erdbeben in Japan – 8,9!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 11. März 2011.

1. McDil

McDil Gast

2. pewe2000

pewe2000 New Member

In China sind Erdbeben Gottseidank völlig unbekannt.

:cry:

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Isses nicht widerlich, wie sich die ganzen Atomkraftbefürworter nun winden?
    Und immer wieder darauf hinweisen, das nicht politisch auszuschlachten.

Das Szenario habe ich immer im Kopf gehabt, wenn mal etwas gewaltig in die Hose geht: „Es nützen jetzt keine Anschuldigungen, wir müssen nach vorne schauen.“ etc.

Witzig wie unsere Kanzlerin so tut als ob es unter ihr eine Verschärfung der Prüfungen gegeben hätte. Das Gegenteil ist meines Wissens der Fall, eine klare Verwässerung und Verschiebung von notwendigen Aufrüstungen älterer Kraftwerke. Und wie sie ständig den Kommissar Oettinger erwähnt, einen der atomfreundlichsten Purschen überhaupt. Mir wird wirklich schlecht, wenn ich die ganze Bande sehe.

4. McDil

McDil Gast

Von mir kriegt Atom-Mappus am übernächsten Wochenende auf jeden Fall die Quittung. Leider ist in BW beim Bürgertum überwiegend "pragmatisches" (sprich: wirtschaftlich-beschränktes) Denken anzutreffen. Wie soll ein Juristenhirn auch kapieren, dass "eine Titanic" weder durch eine Unterlassungsklage noch durch eine einstweilige Verfügung sondern nur durch "halbe Fahrt" vor dem Schlimmsten bewahrt werden kann.

Diese Leute sind phantasielos bis zur Debilität - sogar jetzt im Angesicht der ungeheuerlichen nuklearen Katastrophe in Japan. Die Schäden durch Erdbeben und Tsunami wären in einigen Jahren repariert, aber die Region Fukushima wird vermutlich für viele Generationen nukleares Sperrgebiet bleiben.

5. maximilian

maximilian Active Member

Nicht in Japan. Die haben eine ganz andere Mentalität. Vor Jahren habe ich mal in einer Dokumentation eine Jugendliche in einem Interview sagen hören: „Und wenn bei uns jemals der Sauerstoff in der Luft knapp wird, dann produziert unsere Industrie einfach neuen“. Wenn das wirklich zu einer massiven Freisetzung von Radioaktivität kommen sollte, dann werden die soviel Erdreich abgraben wie nötig - egal wieviel, und wenn sie enen Berg dafür versetzen müssen - und die Gegend schnell wieder besiedeln. Dichter als zuvor. Siehe Hiroshima und Nagasaki. Es ist ja nicht so, dass sie in Japan mit sowas keine Erfahrung hätten.

Und bei unserer Kanzlerin und ihren Länderministern geht es momentan um keine Überzeugung mehr, sondern nur noch um Wählerstimmen. Die haben jetzt einfach Pech gehabt, das Erdbeben hätte (zumindest aus Sicht von Merkel/Mappus) ja wirklich noch die zwei Wochen warten können...

Naja, vielleicht nehmen sie als erste Maßnahme die angekündigte Kürzung der Förderung für Solar- und Windstrom zurück. Ich hätte nämlich aktuell 1000 m^2 Hallenfläche für sowas zur Verfügung.

6. batrat

batrat Wolpertinger

Na ja, diejenigen. die das jetzt "ausschlachten", waren ja auch die, die der Bundesregierung vorgeworfen haben, den 11 September politisch auszuschlachten. ( Stichwort "innere Sicherheit" )

7. batrat

batrat Wolpertinger

"Die Katastrophe in Japan nimmt immer dramatischere Dimensionen an: Nach Explosionen in Reaktor eins und drei liegen nun die Brennstäbe in Reaktorblock zwei des Atomkraftwerks Fukushima-1 trocken und sind nicht mehr von Kühlwasser umgeben. Eine Kernschmelze droht. Das US-Militär bricht seinen Hilfseinsatz in Japan wegen der gefährlichen radioaktiven Strahlung ab. Der Flugzeugträger USS Ronald Reagan war zuvor durch eine radioaktive Wolke gefahren. " :augenring:augenring

http://www.sueddeutsche.de/panorama...-explosion-im-krisen-akw-fukushima--1.1071575

P.S: Wie sieht es eigentlich bei euch heute in der Arbeit aus ? Bei uns ist heute nahezu jeder nicht ganz bei der Sache.
    Manche sind ständig im Internet. Die ganz schlimmen schreiben in Foren. ;)
    Schwer, den Kopf frei zu kriegen.

8. maximilian

maximilian Active Member

Ich habe heute Bereitschaft. Das Telefon hat schon ein paarmal geklingelt. Den einen Termin in Berlin, um den es akuell gegangen wäre, hat man dann aber auf morgen Vormittag verlegt und löst das zugehörige Transportproblem jetzt ohne meine tatkräftige Mithilfe. Ich wär auch wirklich nicht scharf drauf gewesen. Die Energieversorger und Landesbanken werden die nächsten Tage sicher auch viel spontanen Reisebedarf haben, da wird das Telefon noch öfter klingeln.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das eine war blinder Aktionismus, der darauf abzielte die persönlichen Freiheiten, die herzlich wenig mit diesen Vorgängen zu tun haben zu beschneiden. Hier handelt es sich nun um genau das, was mit solchen Risikotechnologien geschieht. Aber das Differenzieren ist nun mal nicht jedermanns Sache.

10. McDil

McDil Gast

Woher du "die" immer alle kennst?

11. McDil

McDil Gast

In BW brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, weil der Mappus eine Expertenkommission einberufen hat.:eek:)

(Nach der Wahl wird diese Expertenkommission dann einen Bericht abliefern, der auch den ältesten Gurken ein Sicherheitszertifikat verleiht.)

Bis dahin hofft er auf die Koma-Wähler.

Wir sind nicht die Atomkraft-Partei!

Oh doch! Das seid ihr! Und mit eurem verzweifelten Zurückrudern werdet ihr nur noch unglaubwürdiger!

Und dieser Mensch
    sondert seine Sottisen ab, als hätte er überhaupt nichts verstanden. Was für ein Giftmischer!

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich wollte mich registrieren lassen, um dem mal meine Meinung zu schreiben. Die nehmen mich aber nicht an, wie neulich schon. Wahrscheinlich weil ich die Sachen nicht angekreuzt habe, die dem Verlag ermöglichen mich zuzumüllen und Partnern meine E-Mail-Adresse zur Verfügung zu stellen.

Dann lasse ich es halt, das ist es mir nicht wert.

Sehr geehrter Herr Fleischhauer,

hauen Sie doch lieber weiter aufs Fleisch, statt hier auf die Kacke. ...

:augenring

13. McDil

McDil Gast

Ich bin zwar im Spiegel-Forum registriert, aber das macht dort null Spaß, weil das Forum (verständlicher Weise) moderiert wird. ca. 50% meiner Beiträge werden nicht veröffentlicht – und zwar meistens diejenigen, die mir wichtig gewesen wären.

Dem Fleischhauer kannst du so eh nicht beikommen. Solche Leute reagieren erst, wenn sich ihre finanzielle Situation negativ verändert.

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Wenn sie Deine Beiträge nicht veröffentlichen, Du gehörst ja nicht zu den Beschimpfern, würden sie meine auch nicht veröffentlichen.

15. McDil

McDil Gast

Oft habe ich mich nach den Gründen gefragt. Wer soll diese Beitragsflut in den ZEIT-oder SPIEGEL - Foren eigentlich bewältigen? Wenn ich zuerst hunderte von Beiträgen unterschiedlichster Qualität durchackern muss, bis ich mein Senflein dazu geben kann, dann schmier ich's mir lieber sonst wo hin.

16. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Die Büchse der Pandorra scheint geöffnet – jeden Morgen aufs Neue erscheinen die schlimmsten Befürchtungen wahrscheinlicher.
    Es ist unvorstellbar was mit dem Ballungsraum Tokio passieren soll wenn sich die Lage in den AKW und das Wetter weiter so entwickeln.
    35mio Menschen! Umsiedelung oder Evakuierung sind wohl keine sehr realistischen Szenarien – die Menschen werden sich einfach in ihr Schicksal fügen müssen, Radioaktivität hin oder her.

Es ist ja alles so fürchterlich!

17. McDil

McDil Gast

Angeführt von den dominierenden Wachstumsinteressen der Wirtschaft haben die Regierungen der Industriestaaten diese apokalyptische Nuklear-Technologie zugelassen, etabliert und gefördert.

Dabei sind die Risiken weder beherrschbar noch verantwortbar angesichts der ungeheuerlichen Gefahren radioaktiver Kontamination.

Die Gefahren sind so gewaltig, dass ein Unfall nicht unwahrscheinlich sondern unmöglich sein muss, und das ist er nur bei einem vollständigen Verzicht auf die "Nutzung" der Kernkraft.

So statistikverkleistert sind die Hirne unserer "Eliten", dass ein sehr schweres Erdbeben z.B. in Deutschland für unmöglich gehalten wird, nur weil es seit mehreren Jahrhunderten keines mehr gab.

Basel, 1356

Was sind 650 Jahre im geologischen Maßstab?

18. McDil

McDil Gast

Monitorbeitrag, September 2010

Der Text der Sendung, in Stein gemeißelt, gehört den Verantwortlichen ins Gesicht gewatscht!

Wenn ich nur diese glänzende Mappus-Fresse sehe!:kotz:

19. McDil

McDil Gast

Was pfui aber auch, das Elend der japanischen Bevölkerung in Deutschland als Wahlkampfthema zu instrumentalisieren! Das ist ja noch viel, viel schlimmer, als aus wahltaktischen Gründen mit den Guttenberg-Betrügereien von den Nöten der Soldaten in Afghanistan abzulenken!

Zu denken, dass es Deppen gibt, die mit solchen Artikeln inhaltlich einverstanden sind.

20. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich frage mich die ganze Zeit, warum es nicht möglich war, Batterien, die die Kühlung für ca. 8 Stunden zu gewährleisten, dort mittels Lastenhubschrauber hin zu schaffen?

Ich habe für alles Ersatzbatterien bei mir herum liegen. Warum haben die keine oder konnten keine besorgen für so etwas eminent Wichtiges?

Weil sie das Undenkbare ganz weit weg schoben, verleugneten!

Warum treten eigentlich Mitglieder der jap. Regierung so eigenartig gewandet auf? Soll das dem Volk signalisieren, dass derjenige in die Arbeiten eingebunden ist? Alle alles tun?

Diese Seite empfehlen