1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

gewagte Druckerfrage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Torti, 1. Juni 2001.

1. Torti

Torti New Member

¡Hola!

Ich habe einen EPSON Stylus Photo 700, den ich über einen USB/Paralell-Adapter an meinem PB G4 unter OS 9.1 betreibe.
    Gibt es eine Möglichkeit, den Drucker über den Adapter auch unter OS X zu benutzen? Denn eigendlich ist es doch ein EPSON USB-Drucker, für den es auch EPSON USB-Treiber für OS 7-9.X gibt...

Gruss,
    Thorsten

PB G4, 400MHz, 128MB, 10GB, OS 9.1, OS X 10.0.3

2. iManu

iManu New Member

Torti, des kannsch mal für den Augenblick vergessen.....Epson hat es mit X wohl net soo eilig.
    Allerdings müsstest du unter classic drucken können, falls es dir weiterhilft.

iManu

3. susette

susette New Member

hi,

habe auch eine frage zu druckern:

1. einen hp laserjet 6mp kriege ich nicht zum drucken

2. einen windows nt server rechner bekomme ich nicht zu sehen - unter der classic umgebung sehe ich ihn (unter os 9 (ohne os x habe ich normalerweise über win nt ausgedruckt und auf gemeinsame daten zugegriffen, die auch von windows rechnern benutzt werden).

ok, das wars

vielen dank

paul

4. Torti

Torti New Member

¡Hola!

Ich habe einen EPSON Stylus Photo 700, den ich über einen USB/Paralell-Adapter an meinem PB G4 unter OS 9.1 betreibe.
    Gibt es eine Möglichkeit, den Drucker über den Adapter auch unter OS X zu benutzen? Denn eigendlich ist es doch ein EPSON USB-Drucker, für den es auch EPSON USB-Treiber für OS 7-9.X gibt...

Gruss,
    Thorsten

PB G4, 400MHz, 128MB, 10GB, OS 9.1, OS X 10.0.3

5. iManu

iManu New Member

Torti, des kannsch mal für den Augenblick vergessen.....Epson hat es mit X wohl net soo eilig.
    Allerdings müsstest du unter classic drucken können, falls es dir weiterhilft.

iManu

6. susette

susette New Member

hi,

habe auch eine frage zu druckern:

1. einen hp laserjet 6mp kriege ich nicht zum drucken

2. einen windows nt server rechner bekomme ich nicht zu sehen - unter der classic umgebung sehe ich ihn (unter os 9 (ohne os x habe ich normalerweise über win nt ausgedruckt und auf gemeinsame daten zugegriffen, die auch von windows rechnern benutzt werden).

ok, das wars

vielen dank

paul

Diese Seite empfehlen