1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gesucht: Online-Druckerei

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von resedit, 22. Mai 2006.

  1. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, und deswegen muss man auch ganz toll groß schreiben. SONST BLICKEN ES DIE LEUTE NÄMLICH NICHT! DENN – WIE DOCH JEDER WEISS – WER SCHREIT HAT AM ALLERRECHTESTEN!
     
  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Immer verdächtig – der erste Beitrag und dann gleich eine Empfehlung.

    Nachtigall...
     
  3. cruiser

    cruiser New Member

    Soooo viele erste Beiträge ...

    Wie sagt Werner Hansch (Fussballlllllller) schon zum ersten Beitrag:
    Dressels erster Beitrag zum Mozart-Jahr: ein Foul aus dem Knöchelverzeichnis.

    criuser
     
  4. Rüdiger

    Rüdiger New Member

    Hallo zusammen,
    tja da will ich doch auch mal gleich etwas mitwerben. Habe gerade Blocks in DIN A5 bei www.direkt-drucken.de drucken lassen. Für 115 Euro, da kann man doch nicht meckern. Ich glaub die drucken auch Plakate.
    Liebe Grüße Rüdiger
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, vor allem fehlt mir die Ehrlichkeit. Wenn geschrieben worden wäre, dass man bei einer guten Onlinedruckerei arbeitet und deswegen aus erster Hand um den hohen Qualitätsstandard trotz der niedrigen Preise weiß, so empfinde ich das als überzeugender als diese Lügerei. Diese durchschaubare Lügerei.

    Und sollte sich hier tatsächlich ein reiner Onleindruckereienkonsument extra für diesen Thread angemeldet haben um uns an seinen guten Erfahrungen teilhaben zu lassen – so entschuldige ich mich bei ihm von Herzen. Ich fürchte nur, dass ich diese Entschuldigung nicht los werd’.
     
  6. EinSatz

    EinSatz New Member

    Mit Klarmann-Print haben wir extrem schlechte Erfahrungen gesammelt. Trotz von Klarmann schriftlich gegebenen Lieferversprechens kam die Sendung nicht rechtzeitig an. Stattdessen schickte Klarmann-Print zunächst nur eine Teillieferung. Angeblich habe es technische Probleme gegeben. Klarmann mache deshalb von seinem Recht auf Nachbesserung Gebrauch. Wegen des Verzugs hatten wir um Lieferung direkt an den Kunden gebeten. Trotzdem sendete Klarmann die erste Teillieferung an unser Büro. Das hatte einen weiteren Tag Verspätung zur Folge. Von einer Übernahme der uns entstandenen Kosten wollte Klarmann nichts wissen. Unsere Bitte, dass wenigstens das zweite Paket direkt an den Kunden geschickt werde, quittierte Klarmann per Mail mit den Worten "Der Versand erfolgt an die im Auftrag angegebene Lieferadresse." Nach weiteren Mails erklärte Geschäftsführer Sebastian Klarmann eine Woche später "Ich werde es versuchen an den Versand weiterzugeben." und fragte nach der neuen Lieferadresse. Die hatten wir zweimal telefonisch durchgegeben und ihm zweimal an seine persönliche Mailadresse gesendet, aber bei Klarmann-Print scheint man es mit der Ordnung nicht ganz so genau zu nehmen. Heute ist die ursprüngliche Lieferzeit um zehn Tage überschritten. Seit sechs Tagen versuchen wir, eine Aussage von Herrn Klarmann zu erhalten, an welchem Tag unser Kunde mit der Lieferung rechnen kann. Irgendwann "nächste Woche" werde es wohl so weit sein. Wir baten um Zusendung der angeblich fehlerhaft produzierten Ware. Keine Reaktion von Klarmann-Print. Ach ja: Unsere Bitte um einen Vorschlag zur Preisreduzierung angesichts der Verspätung ignorierte Klarmann-Print. Als wir einen gestaffelten Vorschlag machten, erfreute uns Sebastian Klarmann mit dem Hinweis auf § 376 HGB und dem Satz "Leider können wir Ihnen keinen Nachlass einräumen, da wir von unserem Recht der Nachbesserung Gebrauch gemacht haben." Einen solchen Umgang mit uns haben wir in 20 Jahren Geschäftstätigkeit noch nicht erlebt. Um nicht missverstanden zu werden: Natürlich kann es bei der Produktion von Drucksachen immer wieder mal ein Problem geben, das einen Zeitverzug zur Folge hat. Aber bisher waren sämtliche Druckereien bemüht, die Auswirkungen zu reduzieren. Bei Klarmann-Print scheint man sich nur um eines zu bemühen: das Gegenteil.
     
  7. tobit_1986

    tobit_1986 New Member

    Hallo zusammen,
    ich bin hier zufällig darauf gestoßen also ich nach Infos über meinen Mac gesucht habe.

    Also ich lasse die Werbeflyer meiner Mutter (ein Kosmetikstudio in Dillingen an der Donau) seit mittlerweile zwei Jahren von Klarmann Print drucken. Auch den Pfarrbrief lässt die Pfarrei Dillingen seit ebenfalls zwei Jahren bei Herrn Klarmann drucken. Qualität und Preis waren immer super!

    Zu Lieferschwierigkeiten kam es bisher nur ein einziges mal und das lief trotzdem professionell ab. Hier wurde der Pfarrbrief mit einer halben Woche Vesrpätung geliefert, allerdings meldete sich Herr Klarmann sobald er verbindliche und genaue Aussagen zum neuen Termin machen konnte. Also war hier der Service vorbildlich.

    Das ist mit unseren Flyern für eine Abiparty, gedruckt bei Flyerpilot.de, bei zwei Aufträgen nicht passiert und wir wurden ÜBERHAUPT NICHT infomiert und es hat sich niemand darum gekümmert. Hier wurden die Flyer einfach 8 Tage später geliefert ohne Info und so weiter.

    Zu meinem Vorredner möchte ich sagen, das es immer einmal zu Problemen kommen kann. Allerdings wirkt das Ganze etwas aufgepuscht.
    Reden wir denn überhaupt von derselbern Firma Klarmann Print?
    Also auf meiner Rechnung steht als Geschäftsführer Benedikt Klarmann und nicht Sebastian. Also mit wem haben Sie denn wirklich gesprochen?

    Abschließend sollte man hier betonen das wir hier über einen Internetanbieter reden bzw. über eine Art von "Direktdruckerei". Diese Firmen spezialisieren sich darrauf dem Kunden mit wenig Verwaltungsaufwand beste Qualität zu niedrigen Preisen zu bieten. Wer hier auf einen Super Service setzt der hat etwas falsch verstanden. Man geht auch nicht zu einer Direktversicherung und will seinen persönlichen Kundenberater! Wer alles haben will muss das auch bezahlen.

    Ich kann also nur sagen, ich war bei allen Aufträgen an Klarmann Print (Geschäftsführer BENEDIKT Klarmann) immer zufrieden, egal ob es um den Preis, die Qualität oder den Service ging.

    Ich empfehle einfach selbst überzeugen lassen! http://www.klarmann-print.de/
     
  8. friedrich

    friedrich New Member

    Geht woanders spielen, ihr stinkt!
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Nun, für den, der sich über Onlinedruckereien und mögliche Probleme informieren will ist das doch ein schöner Thread, oder? Und bis auf den seltsamen Omnibusbedrucker kamen doch ganz nette Sachen zusammen.?
     
  10. friedrich

    friedrich New Member

    Im Ganzen schon, aber die letzen beiden Einmalposter z.B. sind nicht ganz so hilfreich. Die haben das Internet als Marketinginstrument leicht falsch verstanden.
     

Diese Seite empfehlen