1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

gesucht: Kleines Programm, um Bilder von

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Philipp_BK, 3. Oktober 2002.

1. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

der Digitalkamera zu laden. Cameraid hab ich gefunden, aber das unterstützt nur aalte Serielle Kameras.
    Es soll halt einfach Bilder downloaden und sortieren können.
    Und bitte nur für OS 9, weil im 10er läuft meine Kamera nicht.
    Wäre toll wenn es da was gäbe!
    Philipp

2. mifa

mifa New Member

3. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Hm, das ist Carbon, ich müsste also immer im 9er booten, denn wenn ich es im X anklicke, startet es auch unter X und nicht in der classic-emulation. Gibt's denn ne Möglichkeit, Carbon-Programme zu zwingen, in der Emulation zu starten?
    Philipp

4. mifa

mifa New Member

Bei manchen Programmen kann man im Info-Fenster (Prog auswählen, dann Apfel-I) anklicken "Programm in Classic starten", hab' gedacht hier geht das auch...

mifa

5. kawi

kawi Revolution 666

genau das sollte bei ALLEN carbon programmen funktionieren - just do it

6. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Hm. Aber nicht im Jaguar...
    Philipp

7. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Hm, so wirklich funktionieren tut es nicht: für X gibt es definitiv keine Treiber, für 9 habe ich welche, kann aber im 9er bei Iview nicht auf "importieren von Digitalkamera" gehen, im 10er gehts, aber ohne Treiber ist dann Sense...
    Im Classic kann ich es gar nicht starten.
    Hmm, gibts vielleicht noch was anderes?
    Philipp

8. macwalter18

macwalter18 New Member

PIXELA ImageMixer funzt bei mir supy!
    lg

Diese Seite empfehlen