1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gesucht: Handy

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AndreasG, 15. März 2005.

1. AndreasG

AndreasG Active Member

Hallo zusammen,

Ich habe nun schon auf etlichen Seiten recherchiert (u.a. xonio.com und bismira.de) und habe nun viele, sich teilweise widersprechende Reviews gelesen. Kurzum: Ich weiss nicht, was ich kaufen soll.

Deshalb frage ich mal Euch, denn Eure Erfahrungen sind am meisten wert ;)

Ich suche ein Handy, das...

1) Klein ist und eine gute Verarbeitung aufweist (kein Plastikhaufen)
    2) 1.3 Megapixel-Cam eingebaut hat
    3) Bluetooth eingebaut hat
    4) nicht schweineteuer ist (< €400/CHF600)
    5) Datenaustausch mit OSX möglich (Bilder runterladen), aber Sync nicht zwingend notwendig.

Im Auge hatte ich bisher:

a) Siemens SF65: Klein, hübsch, aber kein Bluetooth (-> gaaanz mies, Siemens !!!)
    b) Siemens S65: Gute Cam, aber Plastikhaufen, schlechte Tasten. Stark widersprüchliche Reviews
    c) SE S700i: Eigentlich ideal, aber sauteuer und relativ gross.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Wer hat ein Handy gekauft, von dem er total begeistert ist?

Gruss
    Andreas

2. Hallo Andreas,
    vor einiger Zeit gabs schon mal ein Thread in dem evtl einige Infos für dich drin sind.
    Klick
    Aber unterm Strich heißt es eigendlich, jeder hat da so seine eigene Meinung.
    Aber vieleicht hilfts ja weiter. :)

3. Batman69

Batman69 ...Springer...

...kann eigentlich voll und ganz das SE K700i empfehlen...
    gibt´s relativ viele fred´s zu...was man damit so alles machen kann :D
    viel erfolg...

4. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Samsung D500.

Datenaustausch funzt via Bluetooth.. nur iSync noch nicht.
    Gruss

5. Ben.design

Ben.design Gast

Ist das nicht komisch Batman69?? Suchen darf man hier? Aber Bieten nicht?

6. thosiw

thosiw Member

Schau mal bei Sony , was die nach der Cebit neues bringen wollen.

Thosi

7. Batman69

Batman69 ...Springer...

8. Mactalus

Mactalus New Member

ja, SE hat ein neues modell im K7001-stil in vorbereitung, 2 Megapixel und 128 MB speicher und noch einige andere nette gimmicks

unterstützenmittlerweile mehr Handies den mac so gut wie Sony Ericsson?

So sachen wie Salling Clicker oder so gehen ja afaik bei anderen firmen nicht so wirklich?!

val

9. macbob

macbob New Member

Suchen ist die Frage nach technischen Infos und Meinungen, Tipps etc...
    Anbieten ist der versuch etwas zu verkaufen und ein Forum ist dafür nicht geeignet!

*Batman69zurseitestehend*

Macbob

10. AndreasG

AndreasG Active Member

Hat eigentlich jemand von Euch das SE S700i im Einsatz?

Gruss
    Andreas

11. derschwabe

derschwabe New Member

Ein neues und wohl sehr interessantes Sony Model ist das K750i... es soll angeblich (ma_n_ws.d_) :) sehr gut mit iSync arbeiten...

12. derschwabe

derschwabe New Member

Junge, vergiss es! Erst lesen und denken, dann schreiben... :tongue:

13. Batman69

Batman69 ...Springer...

@andreasg jap ich hab´s in gebrauch...darfst gern alle fragen stellen...
    versuche sie dann zu beantworten...

@macbob :D *sichnocheinwenigfesterindieseitedrückend*

ps: ups zu schnell...hab nur das K700i nicht S

14. Batman69

Batman69 ...Springer...

ps: hey macbob...du hast mir immer noch nicht die adresse bzw. telnr. geschickt... :D
    für den anfang würde ich mich auch mit ihrer e-mailadr. zufrieden geben... ;)

15. hbenne

hbenne New Member

leider nein, aber in der Theorie ist das S700i größer und schwerer als das K700i. Dafür hat man eben einen Schiebemechanismus und ein deutlich größeres Display.
    Also ich würde einfach in nen Handyladen gehen und das S700i mir mal ansehen. Wie es in der Hand liegt und sowas.
    Die wichtigsten Funktionen sind bei beiden gleich. Also geht es echt nur um die Handlichkeit und das kann man nur in der Praxis klären.

16. AndreasG

AndreasG Active Member

Das werde auch tun. Nur werden die mir da nicht sagen können, wie es um die Mac-Unterstützung per Bluetooth steht.

Ok, iSync funktioniert offenbar noch nicht. Aber Dateien per BT hin- und herkopieren möchte ich schon. Geht das wohl?

Gruss
    Andreas

17. Batman69

Batman69 ...Springer...

das geht bestimmt!
    aber lass dir das nochmal durch den kopf gehen...mit dem K700i...
    die anbindung ist echt sehr gut gelöst...

18. AndreasG

AndreasG Active Member

Mein Problem mit dem K700i: Da ist nur eine VGA-Kamera drin, das S700i hat aber eine 1.3MP-Kamera, die erst noch (für diese Geräteklasse) hervorragend sein soll. Die Kamera ist für mich ausschlaggebend, denn meine DigiCam nehme ich nicht überall mit, weil zu gross. Deshalb für die Schnappschüsse zwischendurch eben das Handy.

Gruss
    Andreas

19. Ben.design

Ben.design Gast

Batman69 du hast ja nicht mehr alle. Er hätte genauso gut bei kleinanzeigen reinsetzen sollen. Da kann mach auf Suche gehen und Bieten. Wo ist dieser verfi*kte Unterschied??? Dich würde ich gerne mal treffen, mal sehen ob du immer noch ne große Klappe hast. Ich weiß nur dass dein IQ völlig daneben ist. Du bist nicht auf meinem Niveau. Andere Leute fertig zu machen kannst du wohl am besten wie mich. Du verdammter Klugsch**sser.

20. Batman69

Batman69 ...Springer...

das kannste dafür auch vergessen...denke ich...
    ich hab ne sony cybershot dsc u20 für solche sachen...
    die passt überall rein...kostet nix...und mit den fotos kannste wenigstens bis DIN A4 was anfangen...
    aber wenn das für dich ausschlaggebend ist...dann musste einfach mal testen wie die quali des S700 so ist...

Diese Seite empfehlen