1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gesucht guter Email Client (deutsch)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacPENTA, 29. September 2000.

  1. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    hallo kennt jemand ein mail proggie was mehrere server verwalten kann ?
    ausser oe bitte das ist mir echt zu unsicher geworden
    danke sehr MacPENTA
     
  2. Zack

    Zack New Member

    hi,
    also zunächst mal: oe ist nur unter windoof wirklich unsicher - wir haben hier überall macs mit oe laufen, und nie ist irgendwas geknackt worden. diverse viren/worms/bugs und ähnliche krabbelviecher hatten bislang ebenfalls no chance: das ist hier sogar mal absichtlich emuliert worden ("extreme virustesting")...
    die version 5.0.2 für mac läuft sehr stabil, ist gut und einfach zu bedienen und zu verwalten, und last but not least bekommt herr gates nicht, wie allenortens gemunkelt wird, mit, was du alles auf der platte hast (weil irgendwelche infos an microweich gesendet würden o.ä.).
    ansonsten ist evtl. noch der gute alte claris emailer II zu empfehlen - auch wenn der nicht mehr weiterentwickelt oder supported wird... *bösezuapplerüberkuck* unterstützung von mehreren servern/mailproxy-einstellungen müsste da auch noch funktionieren (habs lang nicht mehr benutzt).
    dann fällt mir da noch eurora ein - ist meines wissens ebenfalls ein kostenloser client (oder war's schärwär?)
    nach oe, emailer oder eudora würd ich hier mal im downloadsektor suchen...

    gruss
    !Zack
     

Diese Seite empfehlen