1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

GESTERN: Muenchen 20:00 im RAMA

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von R.Mike, 13. Oktober 2001.

1. R.Mike

R.Mike Member

@ Gyuri, MacELCH, Peter,

ich fand es nett gestern. Sorry, dass die Verabschiedung so schnell ausfiel. Aber ich hatte gerade gemerkt, dass meine S-Bahn gleich abfuhr.

@ ELCH: Zu den Spielen: Neben Kahuna und Siedler wären da noch zu nennen Lost Cities (mein Favorit), Rosenkönig, Cäsar und Cleopatra.

CU

R.Mike

2. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Fand's auch nett, gestern. Und das mit der S-Bahn kenn ich nur allzu gut von früher...

Gruß,
    pm

3. zeko

zeko New Member

Gibt es Cleopatra für Mac?

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bisschen mehr vom Meeting dürfte's schon sein, für alle Neugierigen aus Norddeutschland, denen der Weg nach München bisschen weit war.

Wo ist der Meetin-Meister? Noch groggy ELCH? Also 2 Alka Seltzer rein und ran an die Tastatur und bißchen ratschen und tratschen :)

5. R.Mike

R.Mike Member

Nein, unter anderem haben wir festgestellt, dass es neben digitalen Spielen auch die so richtig mit Anfassen gibt (ich meine nicht die für Erwachsene Menschen, die sich lieb haben, sondern die anderen mit und ohne Brett). Und da war Thema die Zwei-Personen-Spiel-Reihe von Kosmos, deren Namen mir nach dem dritten Weißbier nicht mehr einfallen wollten.

R.Mike

6. R.Mike

R.Mike Member

Naja, der Chef du Fete hat vor allem Zeit, wenn er im Labor ist (hat er erzählt). Vielleicht wollte er heute nicht "arbeiten"...

Und sonst: Prokollführer haben wir keinen ernannt (Gyuri war als erster da, Peter schreibt sowieso dauernd, MacELCH war in charmanter Begleitung und ich hatte einfach keine Lust). Wir ratschten über Mac (natürlich) - die neuen ab nächster Woche und die alten von vor ein paar Jahren; Indisches Essen (scharf oder nicht scharf, etc.); Gen-Technik (oder so ähnlich); den Hausmeister von der Mac-Redaktion (der den Container mit den Testgeräten immer verkauft); etc.

War echt interessant, dass so mir nichts - dir nichts 3 Stunden um wahren und meine S-Bahn rief. Wie lange die anderen noch da waren, weiß ich nicht....

R.Mike

7. R.Mike

R.Mike Member

@ Gyuri, MacELCH, Peter,

ich fand es nett gestern. Sorry, dass die Verabschiedung so schnell ausfiel. Aber ich hatte gerade gemerkt, dass meine S-Bahn gleich abfuhr.

@ ELCH: Zu den Spielen: Neben Kahuna und Siedler wären da noch zu nennen Lost Cities (mein Favorit), Rosenkönig, Cäsar und Cleopatra.

CU

R.Mike

8. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Fand's auch nett, gestern. Und das mit der S-Bahn kenn ich nur allzu gut von früher...

Gruß,
    pm

9. zeko

zeko New Member

Gibt es Cleopatra für Mac?

10. macixus

Bisschen mehr vom Meeting dürfte's schon sein, für alle Neugierigen aus Norddeutschland, denen der Weg nach München bisschen weit war.

Wo ist der Meetin-Meister? Noch groggy ELCH? Also 2 Alka Seltzer rein und ran an die Tastatur und bißchen ratschen und tratschen :)

11. R.Mike

R.Mike Member

Nein, unter anderem haben wir festgestellt, dass es neben digitalen Spielen auch die so richtig mit Anfassen gibt (ich meine nicht die für Erwachsene Menschen, die sich lieb haben, sondern die anderen mit und ohne Brett). Und da war Thema die Zwei-Personen-Spiel-Reihe von Kosmos, deren Namen mir nach dem dritten Weißbier nicht mehr einfallen wollten.

R.Mike

12. R.Mike

R.Mike Member

Naja, der Chef du Fete hat vor allem Zeit, wenn er im Labor ist (hat er erzählt). Vielleicht wollte er heute nicht "arbeiten"...

Und sonst: Prokollführer haben wir keinen ernannt (Gyuri war als erster da, Peter schreibt sowieso dauernd, MacELCH war in charmanter Begleitung und ich hatte einfach keine Lust). Wir ratschten über Mac (natürlich) - die neuen ab nächster Woche und die alten von vor ein paar Jahren; Indisches Essen (scharf oder nicht scharf, etc.); Gen-Technik (oder so ähnlich); den Hausmeister von der Mac-Redaktion (der den Container mit den Testgeräten immer verkauft); etc.

War echt interessant, dass so mir nichts - dir nichts 3 Stunden um wahren und meine S-Bahn rief. Wie lange die anderen noch da waren, weiß ich nicht....

R.Mike

13. maiden

maiden Lever duat us slav

Na Loide usre Paadie in Reichenbach war auch nich schlecht. Der macES-Club hat wieder mal bei Pavarotti die Pladden leergeroimt und is dann vollen Bauches nach Esslingen gerollt um bei Marc schwer einen abzurauchen bzw. fezige Autorallays zu fahren. Und wer hat immer gewonnen? Der maiden. Zerwi is ein Looser.

14. macixus

@R.Mike
    Danke. Jetzt ich Bescheid weiß. Hast den Protokollführer gut vertreten :)

15. Gyuri

Gyuri New Member

@ R.Mike,
    Wir gingen dann gegen 11:45
    und haben vorher noch ganz schlecht von Dir gesprochen ;)

@allle,
    mir hat der Abend sehr gut gefallen.
    Ich würde gern sowas nochmal machen.

16. R.Mike

R.Mike Member

Das ist mir schon klar, dass Ihr dann richtig vom Leder gezogen habt. Über Abwesende lästert es sich halt am besten....

17. MacELCH

MacELCH New Member

Korrektur, wir gingen nicht um 11:45 sondern um 23:45, also 12 Stunden frueher *g*

Ja, meiner Frau und mir hat es ebenfalls gefallen. Und wie ihr es richtig bemerkt habt, war ich ausnahmsweise mal nicht am Wochenende in der Arbeit, sondern am Kochen (Rezept folgt in ein paar Stunden - muss erst hier was zum laufen bringen). Sonntag war dann Brunch angesagt, da konnte ich einfach nicht mehr arbeiten *vollgefressensein*

Bis spaeter

MacELCH

18. Gyuri

Gyuri New Member

Tut mir leid.
    Ich hab mal wieder auf meine dicke Tal-Uhr geschaut ...

19. MacELCH

MacELCH New Member

@R.Mike,

danke für die Spieletips, wenn wir mal wieder im Obletter sin, werden wir mal die Spiele anschauen (am Samstag).

Ich schlage mal vor, daß vielleicht jemand anderes das nächste Lokal aussucht für ein weiteres Treffen.

MacELCH

20. MacELCH

MacELCH New Member

Korrektur, wir gingen nicht um 11:45 sondern um 23:45, also 12 Stunden frueher *g*

Ja, meiner Frau und mir hat es ebenfalls gefallen. Und wie ihr es richtig bemerkt habt, war ich ausnahmsweise mal nicht am Wochenende in der Arbeit, sondern am Kochen (Rezept folgt in ein paar Stunden - muss erst hier was zum laufen bringen). Sonntag war dann Brunch angesagt, da konnte ich einfach nicht mehr arbeiten *vollgefressensein*

Bis spaeter

MacELCH

Diese Seite empfehlen