1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gesplittete Quicktime .mov Files zusammenfügen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von edel6101, 18. August 2006.

1. edel6101

edel6101 New Member

Hallo,

ich habe mehere Quicktime Files, die mit Final Cut Pro von der Kamera ausgelesen wurden und als .mov Files gepeichert wurden. Dabei war ein Hacken gesetzt, dass die Dateien max. 3 GB groß werden sollen und somit sind die Dateien jetzt mit -av-1.mov und -av-2.mov gekennzeichnet.

Ansehen kann ich die Dateien mit Quicktime - da wird einfach nach allen Einzeldateien beim öffnen gefragt.
    Ich will die Dateien aber in einem anderen Schnittprogramm am PC bearbeiten und kann da nicht mit den Einzeldateien arbeiten. Gibt es ne Möglichkeit, diese gesplitteten Dateien wieder zusammenzusetzen?

Danke für eine kurze Info!

Uli

2. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

Mit Quicktime beide Dateien öffnen und bei der ersten an das Ende des Clips springen. Dann die 2te Alles auswählen - Apfel C - in die erste Datei springen - Apfel V und abspeichern. Fertig:)

3. edel6101

edel6101 New Member

brauch ich aber ne Vollversion von Quicktime, oder?

Hab hier nur den kostenlosen Player ;-(

Gibt's ne andere Möglichleit mit ner share oder Freeware?

4. applejochen

applejochen New Member

was ist denn mit iMovie?
    musst die Dateien nur erstmal auf max 2GB bringen

5. nanoloop

nanoloop Active Member

Bin mir nicht sicher, aber es besteht die Möglichkeit, dass Split & Concat oder AJoiner dabei helfen können.

6. Singer

Singer Active Member

7. arnbas

arnbas New Member

30 € für diese Software ist doch nicht zuviel oder?

8. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

Dann probiere mal ob er es über das Terminal schafft.

Vorher Sicherungskopie machen.
    Lese Datei 2 und hänge die an Datei 1 hinten an:

cat datei2 >> datei1

Wobei datei1 und datei2 die Dateinamen bei dir sind

9. Reinhard Biermann

Reinhard Biermann New Member

... warum spielst Du nicht die Clips auf DV Camera/Recorder aus und importierst sie dann in den PC als neues Projekt ?
    Ich mache das mit meinen iMovie-Projekten so, weil der Übergang zu FCE 3.5HD nicht klappt ...

Diese Seite empfehlen