1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gespeicherte Zugangsdaten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von G.Auer, 29. Juli 2009.

1. G.Auer

G.Auer Member

Auf eine Partion habe ich Zugangsdaten für das Einloggen in ein Netzwerk. Wenn ich jetzt von der zweiten partion starte kann ich mich nicht einloggen, da ich die Daten nicht mehr finde. Wo stehen diese Dateien mit den Passwörtern auf der Festplatte?
    MfG
    G.Auer

2. yew

yew Active Member

Hi
    sind die nicht alle im Schlüsselbund gespeichert??

Gruß yew
    aus Istanbul

3. TomPo

TomPo Active Member

Die zugehörige Datei des Schlüsselbundes sollte diese sein:

/Users/Dein_Name/Library/Keychains/login.keychain

4. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Die wird aber hoffentlich einigermassen verschlüsselt sein! :meckert::nicken:

Mit etwas Glück und den gleichen Accountdaten funktionierts vielleicht mit kopieren.

(Sonst erst auf 1. Partition starten und die Passwörter im Schlüsselbund nachsehen um sie nach dem Start mit 2. Partition neu einzugeben und auch dort im Schlüsselbund speichern.)

Gruss GU

Diese Seite empfehlen