1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gesinnung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zeko, 26. Februar 2002.

1. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

genau, zwei fliegen mit einer klappe
    ;-)

2. kegon

kegon New Member

Mekki Messer meint hier wohl die Gesinnung. Ich Trottel lese da laufend die news und irgendwie habe ich mich bei einer dieser Gelegenheiten ins Forum dort verirrt. Was ich da las war haarsträubend. Die komplette nationalsozialistische Litanei (oder besser: das ganze schmutzige Programm) in einem Posting. Na da hab ich dann im RIPE auch noch feststellen dürfen, dass der Betreiber dieser Site selbst diese Dinge dort postet. Mein nächster Gang war zu meinen Favoriten um den Link von MacGadget sofort zu löschen. Anschliessend habe ich mich mit den Inserenten dieser Site in Verbindung gestzt, um mal zu hören ob die auch Vertreter dieser Anschauung sind und somit an mir als Kunde vielleicht gar nicht interessiert. Man ist da ja rücksichtsvoll genug und lässt diese "Herrschaften" gerne unter sich. Man will ja nicht stören wenn die sich über ihre geistig niederschmetternden Ideen austauschen.

3. leoweh

leoweh New Member

s ja den Hund mitsamt der Hütte, wenn man hier manche Beiträge liest. Macht was ihr wollt, aber wenn's um Hard- und Software geht, dann sollte es auch um Hard- und Software gehen. Lebet Wohl!

4. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

>Anschliessend habe ich mich mit den Inserenten dieser Site in Verbindung gestzt<

*lol* kollege,
    zu welcher zeit war das? du bist längst nicht der einzigste der in dieser hinsicht auflärungsarbeit geleistet hat.
    meine ersten "gehversuche" begannen auch bei macgadget. bemerkenswert allerdings, dass ich neulich auf eine technische frage weder hier noch bei mn eine verwertbare antwort erhielt, sondern ausgerechnet im forum des stefan w. zufallstreffer.
    MM

5. kegon

kegon New Member

Hallo Mekki,

Ich krieg hier jetzt langsam ein komisches Gefühl... Keiner der auf soetwas reagiert. Sonst tote Hose hier auf unsere Postings, das wundert mich. Ist das denn auch so ein brauner Sumpf hier? Polemik mukiert sich nachdem er den Antwortschalter auf mein Posting zu diesem Thema betätigt hat über Inhalte des ein oder anderen Postings. Meint der, dass solche Nachrichten überflüssig sind oder was? Na bei solchem Verhalten hat das Dritte Reich ja eine reelle chance. Bei soetwas (es sind auch Schweizer un Östereicher hier) haben wir, die nun mal die Erben dieser barbarischen Epoche sind doch wohl ein wenig Verantwortung dafür, dass diese Gesellschaft nicht nochmal solchen Schaden anrichten kann!
    Ich bin soviel im Ausland und muss ewig zu der Scheisse aus der Nazizeit Stellung beziehen... Japaner rufen mir ein Bansai zu, nur weil ich Deutscher bin, es kotzt mich an. Hab neulich ein beherztes "Fuck You" zurückgerufen... Ist sonst nicht meine Art, aber man kann jeden mal auf dem falschen Fuß erwischen.
    Man kann mich jederzeit gerne angreifen, dann aber direkt und offen, sonst kann ich sehr komisch werden.

Mekki, bin erstmal entsetzt über soviel Gleichgültigkeit, nichtmal der Akiem steigt heir ein, ist der im Urlaub oder was?

Gruß

(der etwas melancholische) kegon

6. ääähhhh .... *fingerhebdannnurkopfschüttelndabwend*

7. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

tja, wenn das eigene weltbild in gefahr gerät, häufen sich bemerkungen wie "gehört nicht hierher, hat nichts mit dem mac zu tun".

>Ist das denn auch so ein brauner Sumpf hier?<

von einzelnen ausnahmen abgesehen, sicherlich nein. bedenklich stimmt mich jedoch, wenn die gleichen leute, die ansonsten so gerne den moralapostelfinger heben, andererseits eine der wichtigsten demokratischen säulen (freie wahlen ) nicht nur in frage stellen, sondern vereinzelt sogar aufs übelste verhöhnen. man lese nur den bananenrepublik-thread.

>Ich bin soviel im Ausland und muss ewig zu der Scheisse aus der Nazizeit Stellung beziehen<

während meines letzten nordgriechenland-aufenthalts war ich in hitzige diskussionen mit einheimischen zur balkanprobelmatik verwickelt. man hat als deutscher dabei immer ein mulmiges gefühl

MM

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

>die Neuen klicken diese Threads an und sind sicherlich verwirrt.

...und sitzen nachts heulend am Rechner:Maaaamii, ich will ins Bett, aber der Thread ist so lang...
    Für wie doof hältst Du denn die Forumsbesucher?!

9. quick

quick New Member

@macpolemik

.... E ... hilfe ;-)

"eine freundin von mir, die sehr sprachbegabt ist, meinte mal, deutsch sei ungefähr wie das, was immer beim scrabble übrigbleibe..."

Q

10. quick

quick New Member

Mensch-Ärger-Dich-nicht ! ;-)

11. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

s schon mal einen satz "heisse ohren". auf dem gymnasium war das zunächst kaum anders. der klassenlehrer (mathe, deutsch) wusste mit uns heranwachsenden "gebührend" umzugehen. kein wunder, leitete er doch im dritten reich ein wehrbezirkskommando, welches in der letzten kriegsphase "des führer's wertvollstes" (die jugend) an die front und somit in den sicheren tod schickte.

>Durch Reden verhindert man das Vierte Reich nicht, sondern durch Reden und Taten.<
    sehr hilfreich dazu deine tipps A und C

MM

12. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

@MP
    betrachte den "quatsch" als folge deiner ergüsse. dass dich sowas obendrein noch nervt, sagt schon alles.

koch dir 'nen kamillentee ;-)

MM

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

@ Polemik

a) zum Mittelteil deines vorangegangenen Postings:
    ... äääh, ja...

b) zum Schluss deines vorangegangenen Postings:
    DICK...wer ist hier DICK????

So, genug geordnet? Meinst Du dass jeder folgen kann oder sollte ich noch Fußnoten anfügen?
    ;)

14. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

wahrscheinlich hat dich noch nie eine drangelassen.
    na denn süße träume, jungmann.

MM

15. kegon

kegon New Member

Servus Mekki,

hmm, da ist ja nun eine ganze Menge ehrabschneidendes durchs Netz genagen. Es ist sicherlich falsch hier nachzulegen, aber ist gibt halt Fehler, die sind so schön, die macht man immer wieder (in unserem Alter weiss man das:)).

MP stellt wohl einen eindrucksvollen Beleg für die PISA-Studie dar. Bin meiner Fähigeit zur Intoleranz schon lange nicht mehr begegnet... Derart Dürftiges ist hier schon lange nicht mehr ausgeschüttet worden, zum Glück ist auch unten was rausgelaufen, das hat verhindert, dass es hier landet und den Verstand der Lesenden noch mehr beleidigt wird.

Mekki, ich glaube langsam es wird sich hier nichts ändern. Stammtischniveau hat die Lufthoheit erobert. Der gemeine Deutsche hat anscheinend einen unstillbaren Durst nach Ochlokratie und Barbarei.

So, ich glaub das reicht...

Mekki, ich schreib Dir an Deine private e-Mail-Adresse, hier hab ich nichts mehr verloren.

16. zeko

zeko New Member

>>tja, wenn das eigene weltbild in gefahr gerät, häufen sich bemerkungen wie "gehört nicht hierher, hat nichts mit dem mac zu tun".<<

Was bitte hat das eigene Weltbild mit diesem Soft & Hardw. - Forum zu tun???

Wenn wir schon dabei sind:
    Was haben Birnen und Äpfel gemeinsam?
    Hier ist in erster Linie ein Mac Forum und für "Oh Schreck, oh schreck... Jemand, den ich nicht kenne, hat jemand anderen, der mir auch nicht nahe steht den Kopf abgehackt" - gibt es extra Threads!

Schaut lieber um euch um und schenk den Dingen die in eurer unmittelbaren Umgebung passieren mehr Aufmerksamkeit. Postet dann dies! Dorthin wo es vom Thema hingehört.

17. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

@zeko

strukturen entwickeln zuweilen ihr eigenleben. man denke nur an die beiträge zum thema "amis greifen kabul an". zeko brillierte auf diesem soft-/hardwarebrett (!) mit fundierten texten zum balkankonflikt.
    fazit: wenn der inhalt was hergibt, darf ein film schon mal im falschen kino laufen.
    gruß MM

18. zeko

zeko New Member

>> zeko brillierte auf diesem soft-/hardwarebrett (!) mit fundierten texten zum balkankonflikt<<

Hab ich diesen, von dir gemeinten Thread in diesem Brett begonnen?

>> eigenleben<<

Bedeutet dies vielleicht, dass es sogar guter Ton hier ist bewusst in den "falschen" Brettern zu posten und die noch so lang eingeführte Unterteilung gilt nur für die "einfältigen"?

Wenn ja, kann ich nur nochmals das was ich als erstes zu diesem Thema geschrieben habe wiederholen...

19. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

prioritäten setzen. angesichts der von dir zurecht angeprangerten postinginhalte, mutet eine falsche brettwahl relativ harmlos an.

gruß an alle renault-fans!
    MM

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wieso hast Du mir dieses Posting gewidmet? OK, zwar nur unter ferner liefen an dritter Stelle, obwohl ich (alphabetisch geordnet) bereits an erster Stelle genannt gehöre, aber soll ich mir nun deine dunkelhellila Aster zwischen die Zähne klemmen? Nee Du, is nich!

Diese Seite empfehlen