1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gesinnung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zeko, 26. Februar 2002.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

die Roten, das sind ganz ganz böse Jungens. Das haben die uns in allen Belangen weit voraus seienden Amis in ihrer grenzenlosen Weitsicht schon früh begriffen und alle Roten plattgemacht oder in Reservaten verschwinden lassen.

haugh!

2. kegon

kegon New Member

Hmm, das ist alles sehr interessant... Ihr nutzt das Internet um hier zu posten und klagt gleichzeitig über die Medien, Porpaganda usw. Klar, die Informationen die wir bekommen sind selektiert und biassiert, nichtzuletzt ist die dpa ein Staatsorgan (keinerlei privatwirtschftliche Beteiligung). Die Amis sind die Meister in der Sachverhaltsklitterung.

Deshalb gehe ich jeden Tag zum:

http://www.newsparadise.com

um mir auch mal eine andere Sicht auf das Tagesgeschehen zu gönnen. Dank internet hat man das selbst in der Hand. Als der Afghanistankonflikt wütete war es sehr interessant, was pakistanische und nordindische Publikationen dazu zu sagen haben, das klang oft ganz anders als bei cnn oder bei den anderen "uneingeschränkt Solidarischen".

3. Haegar

Haegar Active Member

Wieso?
    Ich finde es eigentlich gut, dass man auch hier mal so Sachen diskutieren kann? Warum muss es immer nur in den "Fachsparten" geschehen? Wer es nicht lesen oder sich beteiligen will, braucht es ja nicht zu öffnen...

Gruss Haegar

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aber Vorsicht! Mute uns nicht zuviele Weltbilder zu. Das strengt so an. Da muss man dann differenzieren, abwägen, überlegen und so fort. Dabei ist doch schon _ein_ Weltbild für manchen zuviel. Viel angenehmer sind da doch vorgefertigte Handlungs-r und Reaktionsmuster. Das Eingehen auf andere verschlingt doch ohnehin viel zu viel Zeit.
    ;)

5. micmac

micmac New Member

da musst du nur arte gucken, auch in frankreich ist die berichterstattung ganz anders.
    da ist auch ein buch erschienen wie die amis die taliban vor dem 11.9 erpresst haben. es ging um die pipeline. das darf bei uns keiner wissen scheinbar

@zeko

ich kann nur mutmaßen was du meinst. ich klicke threads von manchen hier nicht mehr an, am besten machst du es auch so und regst dich nicht auf. hier leidet der ein oder andere unter einer ausgeprägten profilneurose.

6. RaMa

RaMa New Member

>>. ich klicke threads von manchen hier nicht mehr an, am besten machst du es auch so und regst dich nicht auf.

richtiger weg...

>>hier leidet der ein oder andere unter einer ausgeprägten profilneurose.

doktor in psychlogie gemacht wie?
    ;-))

7. Dafür bedarf es keines Doktors :)

Aber irgendwas nicht anklicken halte ich für falsch - ebenso irgendetwas nicht zu diskutieren ... und sei es immer und immer wieder. (An Akiems aktuellen Threat habe ich mich nur aus Zeitmangel zwischen Umzugskisten und Überstunden nicht beteiligt)

Zugegeben bei manchen Leuten ist es vollkommen sinnlos, weil da Fakten und Argumente weniger zählen als Emotionen - und Emotionen funzen halt nur mit Allgemeinplätzen, verallgemeinerungen und der richtigen Menge an Propaganda - da schenke ich mir das auch in der Zwischenzeit, weil es einfach keinen Sinn hat - da habe ich Spaß mit den Leuten und verzichte auf die kontroversen Themen einfach.

8. Folker

Folker New Member

>Wieso?

Weil ich hier die Leute auf Grund ihres Fachwissens in eben diesen Themen (Soft- und Hardware Mac) kennen möchte und nicht auf Grund von Stammtischplattitüden die mit dem Mac nix zu tun haben meiden möchte&

Gruß,
    Folker

9. leoweh

leoweh New Member

Langsam geht dir das hier auch auf den Zeiger. Das sollte doch ein Hardware- und Softwareforum sein. Trotzdem gibt es immer wieder Beiträge, die zwar hart und manchmal auch soft sind, aber mit Computern oder sogar Macs ("Macwelt-Forum") gar nichts zu tun haben. Ich denke, es gibt im Internet genügend andere Foren und Netzwerke, in denen man politischer Auseinandersetzung radikaler und weniger radikaler Natur nachgehen kann. Jedoch sollte man ein technisches Macforum nicht mit solchen Beiträgen verstopfen. Schade, dass es niemanden gibt, der die Postings vor der Veröffentlichung noch mal durchprüft, denn ich finde es schon ziemlich unverschämt, wenn User ein Soft- und Hardwareforum als Bauchladen für's Dampfablassen benutzen. Jeder hat das Recht, Meinungen kund zu tun, aber er sollte das an der richtigen Stelle tun. Was würden denn die Nutzer eines politischen Forums sagen, wenn man sie mit der Frage konfrontierte, wie man unter Mac OS X einen Brenner konfiguriert? Absurd, oder? Anders herum ebenso absurd!

10. RaMa

RaMa New Member

>>Dafür bedarf es keines Doktors :)

doch...bedarfs es :))

>>Aber irgendwas nicht anklicken halte ich für falsc

ich normalerweise auch, aber für manche ist es wohl besser...ohne jetzt jemanden damit zunahetreten zu wollen...

ich hab mich aus de disku dann auch rausgehalten, erstens wegen zeitmangels...und außerdem ist es sinnlos mit staarköpfingen leuten zu diskutieren, die...

näh nun hör ich auf, sonst wird das hier auch wieder so eine kontroverse disku..

ra.ma.
    ps. von nun an halte ich mich aus solchen diskussion raus...

11. Nö - ich finde es gut, wenn hier auch mal so kontroverse Sachen diskutiert werden, weil jedes andere politische Forum da immer schon tendenziös ist - weil eben ein rechtsradikaler nicht auf ne AntiFa-Seite geht .. ausser um rumzuprollen. (Umgekehrt natürlich genauso)

Und es ist nun wirklich nicht schwierig, einfach NICHT zu lesen bzw. NICHT anzuklicken.

Obs dann aber umbedingt H&S sein muss, oder nicht besser SmallTalk sei dahingestellt (und kommt mir nicht wieder damit daß dieses Thema kein Smalltalk ist - es ist auch kein technisches Problem)

12. sndryczuk

sndryczuk New Member

@kegon: guter Link.
    Natürlich gehen Rechtsradikale auf Antifa-Seiten und nicht nur um rumzuprollen, sondern sich zu informieren, wie der "Feind" denkt. Deshalb gibt es ja sogenannte Todeslisten der Anti-Antifa.

13. kegon

kegon New Member

Jetzt hast Du mich, was hat denn der Link mit Fa, Anti-Fa oder Anti-Anti-Fa zu tun? Hoffe nicht, dass Du glaubst, ich sei in irgendeiner Form extremistisch, dafür bin ich schon zu alt... Also: Klär mich doch bitte auf!

PS.: Doch, bin extremer Espresso- und Grünteetrinker:)))

14. Schonmal nachgesehen, wem die Adresse gehört? :)

15. sndryczuk

sndryczuk New Member

@kegon
    Ist das der "grüne Tee", den die Taliban immer getrunken haben? Du weisst, das das ideologisch gefährlich werden kann, oder?
    Wie alt bist du denn: 169?

16. kegon

kegon New Member

Was ist denn mit der Adresse nicht in ordnung? Und auf welches Ereignis vor 169 Jahren spielst Du denn an? Also meine Geburt kann es nicht sein... zu alt heisst ja nicht alt....

Ausserdem nutze ich die Seite als Linksammlung, mehr nicht. Oder unterstellt ihr jeder Publikation aus diesem Raum islamischen Fundamentalismus? Wobei ich zugeben muss, wenn ich mich zwischen den Offenbarungsreligionen entscheiden müsste, würde es wohl der Islam in gemäßigter Form werden.

Ach ich glaube ich weiss jetzt worauf ihr hinaus wollt... Das könnte ein riesen missverständnis sein... Also ich bilde mir natürlich nicht ein, dass der, der den Bahrain Tribune liest besser informiert ist, das ist nur der, der ihn eben auch liest.

17. kegon

kegon New Member

Ach ja, die Taliban... Die haben sich, so glaube ich, zu lange mit der "Veredelung" der Mohnpflanze beschäftigt;)))

18. sndryczuk

sndryczuk New Member

Bezüglich Offenbarungsreligion neige ich zu einem humanistischen Animismus.

19. zeko

zeko New Member

Du hast absolut Recht!

20. sndryczuk

sndryczuk New Member

Immer & überall!

Diese Seite empfehlen