1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gesinnung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zeko, 26. Februar 2002.

1. Tambo

Tambo New Member

finde die "newsticker" eigentlich nicht so interessant, zumal dabei oft ausser Polarisierungen, die eigentlich schon jedem klar sind, nicht viel dabei herauskommt...... kann mich, nach ca einem Jahr Forum, kaum dran erinnern, in solchen treads was interessantes gefunden, oder selbst was gepostet zu haben.... aber ich muss es ja auch nicht lesen, zumal dies auch ne Zeitfrage ist....

Andrerseits...soll jeder sagen können was er will.......dies gehört einfach zu den internet-foren-spielregeln; entweder akzeptieren wir dies, oder wir lassen es sein ......
    Allerdings: frage mich schon ob soft und hart das richtige Brett dafür ist...

tAmbo

2. kegon

kegon New Member

die animistischen Religionen sind aber genau keine Offenbarungsreligionen... der Humanismus ist auch keine Religion...

Formalethymologisch kommt Religion von religare, was soviel heisst wie auf den Ursprung zurückführen.

Animistischer Humanismus oder umgekehrt (hatte da was vertauscht (Goldfisch-Syndrom);))): klasse Begriffspaar!!! Damit hast Du meinen spirituellen Bedürfnissen einen Namen gegeben:)))) Wo wir grad dabei sind, hat Dein Rechner auch ne Seele (Anima (lat. Seele) als Animist vermutest Du ja in den Dingen Deiner Umgebung eine Seele)?

EXKURS: Animateur heisst "Beseeler", ist das nicht bescheuert? Als "Beseeler" sind das sicherlich ausnahmslos Amatuere.

3. Klar gibt es da immer polarisierungen - aber wenn die diese beiseite läßt haben sich da doch ein paar interessante Diskussionen - zumindest für mich - ergeben. An die erinnere ich mich auch noch nach einem Jahr :) ...

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Der Mensch an und für sich besteht nicht nur aus Fachwissen. Außer vielleicht der Homo Fachidiotus. Wobei eine Tendenz zu autistischem Verhalten bei der Auseinandersetzung mit technischen Belangen von Vorteil sein soll.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Schade, dass es niemanden gibt, der die Postings vor der Veröffentlichung noch mal durchprüft, denn ich finde es schon ziemlich unverschämt, wenn User ein Soft- und Hardwareforum als Bauchladen für's Dampfablassen benutzen.

Da musst Du ins Usenet, dort gibt es moderierte Newsgroups. Also nicht hier weinen, sondern woanders posten... ;)

6. Folker

Folker New Member

Nun mal langsam Herr Oberlehrer!
    Einen Menschen wirklich "würdigen" ist in einem Medium wie diesem hier ja wohl nicht drin - dazu bedarf es den Blick in die Augen auf eben dieser Höhe! - oder?

Im übrigen habe ich ja gar nichts gegen "Stammtisch-Diskussionen", nur sollten diese am richtigen Ort stattfinden. Ich bezweifel, daß das hier der richtige Ort ist. Wenn ich mir morgens in der Straßenbahn sitze reagiere ich durchaus gereizt wenn irgend ein anderer Fahrgast aufsteht und mir sein gesamtes Weltbild ins Ohr blökt!

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Wenn ich mir morgens in der Straßenbahn sitze reagiere ich durchaus gereizt wenn irgend ein anderer Fahrgast aufsteht und mir sein gesamtes Weltbild ins Ohr blökt!

Hättest Ihm ja auch nicht auf die Schulter tippen müssen, nur weil was interessantes auf seiner Jacke steht, mein lieber Primaner...
    :)

8. Folker

Folker New Member

Siehst, genau das meinte ich: Threads bzw. Postings von Dir werde ich zukünftig einfach meiden ;-) - aber damit befindest Du Dich in bester Gesellschaft bei Akiem *g*

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

10. sndryczuk

sndryczuk New Member

@ kegon
    Ja, mein Rechner hat natürlich eine Seele - er ist das Spiegelbild meines eigenen Schattens. Es gibt zuviele Amateur-Animateure. Übrigens kann man den Begriff "Amateur" auch aufwerten; das kommt glaube ich von - amatore - die Liebe zu den Dingen. Zum Beispiel: Computer-Amateur (jemand, der die Liebe zu seinem Rechner pflegt). (Gerade war ich im Dosen-Markt und habe mir Windows XP angeschaut. Unglaublich hässlich. Apple hat uns alle gerettet und unseren Maschinen eine Anima gegeben).

11. kegon

kegon New Member

Grüss Dich Macixus,

meinst Du nicht, dass man nicht auch mal ne kleine Ausnahme machen kann? So schlimm ist es doch auch nicht. Ich lese diese Off-Topic-Threads wirklich gerne und finde, dass eben diese Exkurse dieses Forum so symphatisch machen. Ein bisschen Chaos ist doch was ganz natürliches, dass den Phänomenen erst ihren organischen Charakter verleiht, das Forum hier macht da aus meiner Sicht keine Ausnahme. So jetzt hör ich aber auf, um Dich nicht noch ärgerlicher zu machen.

c.u.v. und viele Grüsse

Hannes

12. kegon

kegon New Member

@jetzt hab ich mir nicht gemerkt wie man syndrc... schreibt
    dachte schon ich wäre der Einzige der einen Rechner mit Seele hat. Amateur... hmm, da bin ich überfragt woher das kommt, aber wenn der Philosoph der "Freund der Weisen" (so lautet die Übersetzung) ist, ist er dann auch Amateur? OK, dann bin ich ein Cosoph (Co steht für Compter)... Naja, eigentlich müsste ich ja Philocomp sagen, aber das klingt nicht gut..

Du, der Macixus ist schon ziemlich stinkig wegen des fehlenden technischen Charakters, daher hör ich jetzt lieber mal auf:)) Hab so viele Freunde, da kann ich weitere Feinde wirklich nicht gebrauchen und ausserdem hab ich ihm genau das weiter oben versprochen...

13. macixus

@kegon
    Hast Du den angegebenen Link "studiert" oder nur meine Aussage hier???

Also - Du solltest Dir den Link schon mal zu Gemüte führen, dann weißt Du, dass ich ein hartnäckiger Verfechter eines Chaos-Forums bin und bleibe! Nicht zufällig erscheinen hier im TechForum von mir so weltbewegende Themen wie das vom "BH-TV-Spot" :))

Also: du solltest mich inzwischen schon ein bisschen besser kennen ;-)

14. macixus

@kegon
    Ja, sowas macht mich fuchsteufelswild, wenn es hier nicht um's Schrauben und Löten geht! Deswegen beteilige ich mich auch nie an diesen so unwichtigen Themen :)

15. kegon

kegon New Member

Lieber Macixus,

meine Zunge ist sowieso schneller als mein Hirn, jetzt fangen auch noch meine Finger damit an. Entschuldige...

so long

kegon

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

So? Das will ich doch mal sehn...
    Und wehe ich finde noch ein Posting von dir in einem Nicht-Tech Thread hier bei soft `n´ hardware...
    ;)

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich meinte natürlich Nicht-Tech-Themenbaum, oder Nicht-Tech-ups-Busch...

18. kegon

kegon New Member

@macixus
    richtig so!

19. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

>Schade, dass es niemanden gibt, der die Postings vor der Veröffentlichung noch mal durchprüft<

dir kann geholfen werden.
    http://www.macgadget.de/forum/
    das forum mit besonderer lenk-und steuervorrichtung für rechsträger.

MM

20. DonRene

DonRene New Member

>rechsträger

wie meinst du das denn? den schniedel oder die politische gesinnung .-)

Diese Seite empfehlen