1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Geschwindigkeitsanzeige für Dateitransfer?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ketchupfreak88, 11. Mai 2009.

1. ketchupfreak88

ketchupfreak88 New Member

Hallo,

ich suche ein Art Plugin, welches beim Kopieren oder Verschieben von Dateien unter Mac OS X die Geschwindigkeit im dazugehörigen Fenster anzeigen kann.
    Ich möchte gerne den genauen Datendurchsatz wissen. Zum Beispiel in MByte/sekunde.
    Vista kann das von Hause aus! :p

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hallo und Willkommen im Forum,

ein Finder-Plugin ist mir nicht bekannt. Eventuell findest Du ja eint Tool unter z.B. versiontracker.com.

Zur Anzeige der Performance verwendet man unter OSX die Aktivitätsanzeige, in diesem Fall den Reiter Netzwerk. Anbei ein Screenshot.

Vista habe ich mir gespart. Ich habe XP noch nicht zu Ende gespielt.

LG

Volker

Anhänge:

3. dimoe

dimoe New Member

ich denke, PathFinder könnte dabei helfen,

allerdings benutze ich es eher um mehr Möglichkeiten als mit dem Finder zu haben, z.B.:
    - Datei-Pfad in Unix, HFS oder URL zu kopieren
    - schnell unsichtbare Dateien anzeigen zu können
    - Paketinhalte anzusehen
    - genauere Datei Infos zu erhalten
    ...

Das kostet nämlich, man kann es aber 30 Tage testen
    http://www.cocoatech.com/

Anhänge:

4. ketchupfreak88

ketchupfreak88 New Member

Ui... "Path Finder", ein sehr schöner File Browser. Danke, dimoe. :)

Aber die Geschwindigkeitsanzeige gibt es nur innerhalb des File Browsers & lässt sich nicht in den Finder integrieren, oder? Habe solch eine Einstellung leider nicht gefunden. :frown:
    Aber dennoch... ein sehr nützliches Programm & ich werde es erstmal weiter "testen". :)

5. ghostgerd

ghostgerd New Member

eventuell mal MenueMeters probieren

Diese Seite empfehlen