1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

geschwindigkeit bei lasat 560 voice (a)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von diablo, 11. Dezember 2000.

1. diablo

diablo New Member

habe einen 9600 mac (os8.5) und ein lasat 560 voice modem
    thoretische müßte ich mich mit 56000 bit/sek einloggen können

aber in der praxis schaffe ich höchstens 32000.
    hab schon viel propiert und nachgeforscht aber keiner kann mir sagen wo das problem liegt
    am provider kann es nicht liegen da ich schon viele auspropiert habe und nach deren angaben der zugang auch nicht limitiert ist

wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte

2. Andreas

Andreas New Member

Hi,

hat das Modem schon V.90-Firmware oder noch die ältere Kflex?
    Nicht jeder Provider unterstützt den älteren 56k-Standard. Ich habe bei meinem Lasat Internet56000 dieses Update gemacht, davor hatte ich nur max. 33.6er Connects.
    Hast Du aktuelle ARA-Scripts? Ich habe bei mir ein Lasat-V.90 Script.
    Das letzte könnte eine wirklich schlechte Telefonleitung sein. Ich hatte 48kBit/s als Maximum - ich schätze meine Vermittlungstelle ist ca. 2km weit weg.

Andreas

3. diablo

diablo New Member

mein modem kann sowohl v90 als auch kflex.

die idee mit dem firmware update ist mir auch schon gekommen. danach mußte ich mein modem einschicken weil gar nichts mehr gegangen ist.

hab mir auch alles modemskripte von lasat runtergeladen und alle in frage kommenden auspropiert

aber das hat nicht geholfen

kann mich nicht mit mehr als 30.000 einbuchen

Diese Seite empfehlen