1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Geschützte AAC in GarageBand etc.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Holidayman, 20. November 2007.

1. Holidayman

Holidayman New Member

Wie kann ich eine geschützte AAC-Musikdatei aus iTunes z.B. in GarageBand importieren? Es kann doch nicht sein, dass ich meine gekauften und bezahlten Songs dort nicht nutzen kann, oder???

2. MAColution

MAColution New Member

Hast ne PN.

3. hapu

hapu New Member

4. maceddy

maceddy New Member

ziehen und ablegen, so einfach ist es.

maceddy

5. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Nö. So einfach ist es nicht. GarageBand akzeptiert keine DRM-geschützten Songs.
    Abhilfe: Songs auf Audio-CD brennen und reimportieren.

6. maceddy

maceddy New Member

vom rechten Fenster nach links ziehen.

KLICK auf den Anhang

... oder mach ich was falsch?

maceddy

Anhänge:

7. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Die gekauften Songs erscheinen da nicht.

8. maceddy

maceddy New Member

Bei mir erscheinen die gekauften Songs, ich greife mir rechts im Fenster ein Lied und lege es links im Fenster ab, dann wird der Song importiert.

maceddy

9. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Seltsam.
    Normalerweise kann man iTunes-Songs auch per Drag & Drop direkt aus iTunes in GarageBand importieren.
    Mache ich das mit einem gekauften Song, erscheint die angehängte Meldung (GarageBand 4.1).
    Kann es sein, dass du reimportierte "Kaufsongs" verwendest?

Anhänge:

10. maceddy

maceddy New Member

Nein!

KLICK auf den Anhang

maceddy

Anhänge:

Diese Seite empfehlen