1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Geschützer "Desktop"????? HILFE!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von salzborn, 12. September 2002.

1. salzborn

salzborn New Member

guten abend alle miteinander

ich habe eine frage/problem.

1. wo befindet sich bei euch der "Desktop"-folder unter jaguar?

2. bei mir ist er direkt wenn ich das festplattensymbol anklicke auf der gleichen höhe wie System, Benutzer, Library und Applications. aber er ist geschütz, hat also so ein rotes minus-zeichen! ich glaube der ist noch nicht allzulange dort. wo gehört der hin und warum ist er geschützt? habe auch als root keinen zugriff!!

Vielleicht hat es etwas damit zu tun. habe von adobe das update für indesign 2.0.1 runtergeladen und mittendrin ging der InternetExplorer "hopps" (unerwarteter fehler)
    die halbe datei konnte ich dann auch nicht mehr löschen, kam immer so eine meldung, dass noch ein vorgang im gange ist und ich doch bitte das ende dieses vorganges abwarten soll!??? Die datei (Adobe_Update, spielt aber eh keine rolle) habe ich dann via terminal gelöscht. und nochmals runtergeladen.
    seit da ist dieser geschützer desktopfolder da.

schon mal danke!

salzborn alphorn popcorn

2. salzborn

salzborn New Member

habe jetzt immerhin schon mal die rechte von dem blöden ordner!
    über apfel+I bin ich da ran gekommen. ergehört nun also mir! aber ich kann den immer noch nicht löschen!

er stört!

salzborn

(warum hats den gegeben?)

3. salzborn

salzborn New Member

jetzt gehts weiter in meiner dokumentation.

habs jetzt geschafft.
    zuerst ordner umbenannt, dann veschwand dieses rote minuszeichen. dann wollte ich ihn löschen. hat nicht geklappt. schnell auf den "wirklichen" desktop gezogen. wieder zurück, objekt ersetzt. und dann gelöscht. wech is er!! judihuidumdiddeliduuu!!

danke für meine tatkräftige unterstützung.

bitte gerngeschehen.

salzborn

porbieren geht (oft) über studieren.

Diese Seite empfehlen