1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Geschmack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 22. Juli 2012.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Kennt ihr das : Man kauft eine Honigmelone und dann schmeckt die wie eine rohe Kartoffel :kotz:

2. maximilian

maximilian Active Member

Nein.

3. maclin

maclin New Member

Vielleicht hättest du vorher nicht den Kartoffelsalat essen sollen...

4. batrat

batrat Wolpertinger

Die war einfach nicht reif genug bzw. wurde wohl zu früh geerntet. Melonen schmecken halt doch am besten in Italien, am besten mit Parmaschinken dazu....:geifer:

5. McDil

McDil Gast

Hauptsache groß und billig. Die Ware wie auf italienischen Märkten kriegst du in Deutschland kaum je zu Gesicht.

6. higher

higher New Member

auch nein. So ein Pech!! :rolleyes:

7. batrat

batrat Wolpertinger

Werbung ist auch geschmacklos lieber higher ! Spar dir also die Mühe, keiner wird deinen Werbelink anklicken !

8. vulkanos

vulkanos New Member

doch ich, fledermausratte. die seite stammt aus österreich. ich sah sie mir an. nichts für mich. roger and out.

9. vulkanos

vulkanos New Member

Einkaufen am Markt, Ware begutachten (klopfen, schnuppern, anfassen) und Schwätzchen halten, gehört zu der mediterranen Esskultur - und manchmal sogar täglich.

Warum? Frische Ingredienzien gehören nun einmal m.E. zu einer liebevoll und schmackhaft zubereiteten Mahlzeit.

Als Student streunte ich gerne durch den Bonner Wochenmarkt am Rathausplatz herum. Den Duft von frischem Obst und Gemüse habe ich heute noch in der Nase. Dann erwischte mich das bundesrepublikanische Geld-Erwerb-Hamsterrad ...

10. McDil

McDil Gast

Es ist eine Frage der Prioritäten. Die Italiener sind auch im Hamsterrad, aber wo gibt es in Deutschland erwachsene Männer, die sich über die beste Zubereitung von Auberginen oder Gamberoni streiten können.

11. maiden

maiden Lever duat us slav

deshalb riecht der Kenner ja auch an der Melone bevor er sie kauft. Riecht sie süßlich, ist sie reif.

12. Lucas21

Lucas21 New Member

Was ist Honigmelone? hm....

13. batrat

batrat Wolpertinger

Zur Zeit habe ich Pech mit Obst :eek: Nun ärgert mich eine Mango ! Erst wird das Ding nicht weich, d.h. leicht eindrückbar und jetzt über Nacht eine große braune Stelle :augenring: Ab in den Müll :kotz:

14. maximilian

maximilian Active Member

Wie wäre es mit einheimischem Obst oder solchem aus dem nahen Europäischen Ausland? Das ist jetzt reif, kann reif geerntet werden und ist dank kurzer Transportwege nach ein paar Stunden bei Dir.

Habt Ihr bei euch kein Messer? Kann man doch wegschneiden, die braune Stelle.

15. batrat

batrat Wolpertinger

Bin leider gegen einheimisches Obst allergisch. Ausnahmen : Erdbeeren und Blaubeeren

16. batrat

batrat Wolpertinger

Und weil wie gerade beim Obst sind : bin gerade in die Küche gegangen für eine Banane und da steigt vom Obstkorb eine schwarze Wolke auf ! Fruchtfliegen ! :augenring: Billionen davon !

Diese Seite empfehlen