1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Geschenkidee gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suj, 5. August 2003.

1. mac-pc

mac-pc New Member

lol ihr habt ja ideen ! :eek:

2. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

OH - so streitet euch nicth :crazy:

also, ich hatte das t610 in der Hand, und finde es echt klasse. Das s55 ist es auch, ...

praktisch ist es eben, wenn man im Auto nur ein Ladekabel braucht, oder zuhause das gleiche nutzen kann, deswegen möchte ich gerne ein gleiches benutzen.

Und das s55 ist zu klein für seine dicken Finger ;-)

ps: und das t610 hat ein schönes grosses Display für schlechte Augen ;-)
    ps: Ich finde es auch toll, dass ich meinen Palm verkaufen konnte, weil das Handy auch Adressen und Termine kann - warum 3 Geräte rumschleppen?
    (die Kamera braucht echt kein Mensch! noch nicht)

;) also, seid nett zueinander, jedem das seine...

3. Macci

Macci ausgewandert.

sind wir doch...versprochen...

aber das T610 ist geil:tongue:

:D:D:D

4. AndreasG

AndreasG Active Member

@suj

Grosses Display? Wäre es so gross, wie das eines Palm, würde es noch knapp durchgehen...

Die momentane Tendenz führt einfach zu nichts, finde ich: Die all-in-one-Handies sind nur ein schlechter Kompromiss, was die Fähigkeiten ausser dem Telefonieren angehen. Die Kamera ist wohl eher als (teuren) Gag zu verstehen, die Kalender- und Adressfunktionen kommen garantiert nicht an die eines Palm heran und die Bedienung per Tastatur ist niemals so schnell wie die per Griffel und Touchscreen. Und sollte es auch noch MP3-Files abspielen können, hält der Akku dann vielleicht noch 30 Minuten und mehr als 10 Songs bekommt man nicht in den Minispeicher.

So, fertig mit Rundumschlägen ;) Jedem das seine, über Design lässt sich immer streiten und kauft, was der Geldbeutel hergibt, schliesslich müssen wir die Wirtschaft irgendwie wieder in Gang bringen...

Gruss ;)
    Andreas

5. suj arbeitet

ok, relativ gross.
    aber ich will ja wiegesagt ein kleines gerät, das in die Tasche passt, und für meine Zwecke reicht die Kalenderfunktion eines Handy vollkommen aus!

Genau und ich kümmere mich mal um die Wirtschaft

(ausserdem kaufe ich mir doch gar kein neues Handy statt dem s55, wovon denn???)
    ;) :wink: ;) :wink:

6. iX

iX New Member

Ein FAZ-Abo????????
    Hoffentlich wenigstens die Sonntagsausgabe ......

7. suj arbeitet

ja, um die Sonntagsausgabe gehts.
    Wer kann denn schon jeden tag eine ganze FAZ lesen (ausser Lehrern?)

:embar:

8. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich weiß nicht, welche "Leerer" du meinst, "Lehrer" können es sicherlich nicht sein. :D (Wöchentliche Durchschnittsarbeitszeit deutscher Lehrer nach Abzug der Ferien = 42,5 Wochenstunden!)

9. suj arbeitet

Jetzt habe ich gesehen dass man den iPod im Applestore graviert bestellen kann!
    Dachte das geht nur in den USA !?

hmm, jetzt muss wohl die FAZ dran glauben! :crazy:

10. suj arbeitet

immm also, mein Vater ist (einer der wenigen engagierten) Oberstufen-Lehrer, und er hat Zeit 2 Tageszeitungen zu lesen!

aber wie gesagt, die FAZ ist jetzt nicht mehr interessant, ich muss die Eltern zum iPod überreden.

FAZ kann er selber abonnieren wenn er will ;o)))

11. iX

iX New Member

Arbeitslose? Viel zu viel Geld bekommende Nichtstuer? :D
    Aber ich hatte mich falsch ausgedrückt: Um die Sonntagsausgabe wär's schade, wenn ihr sie killt. ;)
    Die is ziemlich gut (im Gegensatz zu der täglichen ...)

12. suj arbeitet

Du hast Dich schon richtig ausgedrückt ,-)

ich weiss ja dass die So.FAZ gut ist :)

ich versuche anderweitig Geld zu organisieren (Schwester, Freunde...) um an einen iPod zu kommen, und schicke dann meinen Schweizer Schwager los, da dort günstiger als hier

Schaff ich schon irgendwie - vielleicht kann ich ja noch irgendwas bei ebay verhökern ;-))))) (altes Rad, Ventilator(gehtbestimmtgutzurZeit), oder eine alte Kaffeemaschine...kellerdurchwühlen;-)

13. Manitou

Manitou New Member

Du willst ehrlich einen iPod verschenken, der Schwitzerdütsch spricht? :wink:

14. suj

suj sammelt pixel.

ja klar. für hundert euro weniger kann er ruhig mal ein bisschen schwitzerdütschen! :D

nachdem er sich das T610 jetzt schon selbst gekauft hat und damit fröhlich sein itunes fernsteuert :angry:

...bleibt mir nix andres mehr über... :)

15. bus

bus New Member

Da bin ich aber erleichtert, dass die So.FAZ nicht angetastet wird.

B-)

16. suj

suj sammelt pixel.

:crazy:

doch, aber sie wird nur auf Weihnachten verschoben!
    Ist eh viel zu warm jetzt zum Lesen!
    ;-)

Ich werde nächste Woche (mit vereinten Kräften ist genug Geld zusammen) einen 15gb ipod mit schicker Gravur (der Titel seines absoluten Lieblingsliedes, dem besten Lied der Welt) bestellen.

Da wird er Augen machen!

*freu*:)

17. Macci

Macci ausgewandert.

dem besten Lied der Welt???

Lass uns nicht so unwissend in den Dienstag rauschen...;)

18. suj

suj sammelt pixel.

19. Macci

Macci ausgewandert.

We're sorry, but we can't find the HomePage you've requested. It's possible that:

°
    The address was entered incorrectly. Check your spelling and try again.

°
    The .Mac member of this name has either created a page and removed it or has never published a HomePage.

°
    There is no .Mac member of this name. If you'd like this member name for yourself, sign up for a .Mac account right now and have your own HomePage in minutes.

20. suj

suj sammelt pixel.

komisch, bei mir gehts....
    vielleicht so, und dann selber drauf klicken?
    (file sharing)

Diese Seite empfehlen